Kaufberatung und Hilfe

Dafür gibt's kein Hate, jeder auf seine Art und Weise, der Klang macht die Musik. ;) :)

Pioneer DDJ Wego würde ich auf jeden Fall dem Reloop vorziehen.

Würde mir auch die Native Instruments Controller anschauen, auch wenn die etwas teurer sein dürften als 200€, das Geld ist jedoch gut angelegt.

Würde mir auch die Native Instruments Controller anschauen, auch wenn die etwas teurer sein dürften als 200€, das Geld ist jedoch gut angelegt.

Hast du dafür ein konkretes Beispiel im ungefähren preisbereich MIT jogwheels?

Vielen Dank schon mal :)

Und zum Reloop Beatmix oder Pioneer ddj wego gibts keine alternativen? :(

Es gibt für fast alles ne alternative, ist alles eine Sache von a)Geld b)welche Features du willst c)ob du direkt was gutes willst womit du auch in Zukunft spaß hast d)ob du erst einmal nur gucken willst und dir billiger einfacher Kram reicht, den du dann vlt. später aufrüsten/verbessern willst.

Es gibt für fast alles ne alternative, ist alles eine Sache von a)Geld b)welche Features du willst c)ob du direkt was gutes willst womit du auch in Zukunft spaß hast d)ob du erst einmal nur gucken willst und dir billiger einfacher Kram reicht, den du dann vlt. später aufrüsten/verbessern willst.

Erstmal schauen wie viel Spaß und Zeit ich daran/dafür habe, wie gesagt mir ist wichtig loop funktion, jogwheels und mehrer CUE buttons :)

Brauche Hilfe bei der Anschaffung eines Equipments.

Hey Leute,

Ich will mir Dj Equipment anschaffen, weiß aber nicht genau was ich machen soll. Ich benutze zurzeit das Programm Traktor Pro und würde gerne Digital weitermachen. Für mich in Frage kommen eigentlich daher nur:

1. Einen Dj Controller
2. 2x CD Player (Midi Fähig), 1x Mixer(Midi Fähig)

Das alles darf 1300 Euro kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und noch einen schönen Tag ;)

AW: Brauche Hilfe bei der Anschaffung eines Equipments.

Es gibt zu jedem deiner gesuchten Geräte ein Thema "Kaufberatung" bitte suche doch mal danach.

Ansonsten würde ich dir aus dem Bauch raus mit deinem Budget folgendes Empfehlen:

DJ-Controller: keinen
CD-Player: Numark NDX-900 - je 400 € oder Reloop RMP 3 Alpha gleiche Preisklasse
macht gesamt 800 € für CD-Player
Mischpult: Reloop IQ2 Midi - 480 €

Es hilft auch oft beim Shop direkt anzurufen und mal nachzufragen ob nicht noch ein paar Prozente Rabatt drin sind. ;)

Alternativ kannst du bei dem Budget auch gleich nur einen guten Controller kaufen wie z.B. den Numark NS6 oder mit etwas warten Numark NS7, der NI Traktor Kontrol S4 ist ebenfalls im Budget oder gar ein Pioneer DDJ-SX

Mal ein kleiner Denkanstoß, wie soll man eine Vernünftige Beratung machen, ohne zu wissen wie dein bisheriger Workflow war oder du von dem Equipment erwartest. ist das für zu Hause oder on-the-road - dann musst du noch gute 100 € für ein Case (pro Equipment)

AW: Brauche Hilfe bei der Anschaffung eines Equipments.

Ansonsten, ich weiß ja nicht wie bisher so die Erfahrungen mit dem Ding sind, aber ich denke dass bei dem Budget ein XDJ-R1 auch eine gute Variante ist, da praktisch CD-Spieler vorhanden und dadurch auch der Umstieg darauf einfacher ausfällt...

hallo DJF,ich hab vor mir den xone 22 mixer zu holen,jetzt meine frage an euch: taugt der was oder ist der ein starkes stück? ist nur für den heimgebrauch :) danke im voraus:D

Funktionen des Mixers findest du ja überall im Netz. Qualitativ ein anständiges Pult.

Ich habe hier rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden deshalb frage ich mal hier.

Ist denn der Vestax Spin 2 mit den neuen iPads kompatibel, sprich iPad 4, iPad Mini und die neuen iPad Air und iPad Mini 2 allesamt mit dem Lightning Adapter?

Soweit ich gesehen habe hat der Vestax Spin 2 noch den alten 30 Pin Connector und ich bin mir nicht sicher ob alles klappt wenn man einen Adapter hat von 30 Pin auf Lightning.

Hat da vieleicht jemand Erfahrung und könnte mir da ein Paar Infos geben?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
erfahrung nicht, aber es gibt nicht von apple zertifizierte adapter die vom dock connector auf lightning adaptieren, damit sollte es idr funktionieren, da die pins vom dock connector durchgeschliffen werden.

Könnt ihr mir einen Guten Mixer zeigen?

- 4 Kanal
- Midi Fähig
Liebe Grüße

Ohh tut mir leid, dass ich das nicht dazugeschrieben habe.
Er sollte nicht mehr als 450 kosten.
Und noch eine Frage.
http://www.elevator.de/behringer-nox-606.html
Zum Beispiel dieser Mixer hat einen Runden Midi out.
Ich habe bereits geguckt das man diesen auch mit einem Adapter auf USB ändern kann. Aber Funktioniert dass dann auch mit einem Programm wie z.B. Traktor?

Dann hol dir lieber den DDM-4000 von Behringer, damit wurden hier im Forum mehr Gutes berichtet als von der NOX Serie.

in dem preisbereich wird es wohl richtung behringer gehen, nox606 oder ddm. beide lassen sich auch direkt über usb nutzen.

Oder kann man auch diesen mit dem USB Kabel Traktor steuern?

Zurück
Oben