Kaufberatung für neuen Mixer

650 find ich jetzt auch nicht das Hammerschnäppchen, der für 560 im Case ist mir leider durch die Lappen gegangen -.-

Btw: Ich hab hier 2 Wochen ne Suchanzeige fürn DJM 700 dringehabt...3 Leute ham sich gemeldet und alle wollten ca.700€ :D

Du darfst nicht vergessen, dass Preissenkungen nicht sofort bei jedem ankommen bzw. auch weitergegeben werden.
 
Nabend,
ich brauche auch mal dringend Hilfe und eine Kaufberatung!
Habe folgendes System ein neues
MacBook Pro
Ein NI´Audio 6
Traktor Scratch Pro 2
2 Vestax PDX 2000
und noch ein Vestax PMC 05

will aber nun ein neuen Mixer haben! Ich lege Electro Hip Hop und Reggae auf! Wichtig ist das der Crossfader einstellbar ist zum Hip Hop Mixen,so dass der 2 Kanal gleich da ist und der Crossfader keine Kurve hat!
Des weiteren würde ich gern Samples oder auch Effekte in Reggae einbauen wie ein Tröte oder verschiedene Sirenen etc. was man wie ich mir sagen lassen habe über Traktor Scratch machen kann, wobei es mir lieber wäre sie über den Mixer zu steuern! Was würdet ihr mir empfehlen?
Ein Upgrade auf ein Audio 10 und ein Pioneer DJM 700?
oder doch eher was wie ein Ecler EVO 5???
Wäre über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!
 
Warum denn nen 4-Kanäler? Wenn du scratchen willst, kauf doch einen Scratchmixer. Die haben die richtigen Crossfader.
Die Pioneer Crossfader werden dir eher wenig Freude bereiten.

Brauchst du denn überhaupt mehr als 2 Kanäle?

Die Samples kannst du auch in nen Battlemixer über den zusätzlichen Sessioneingang einschleifen.

Ich würd zu nem Rane TTM-56 raten plus nem externen Sampler für die Sirenen und Lickshots. Boss SP-404 zum Beispiel oder eventuell auch ein Kaospad 3.
Das kann ja auch Samples abfeuern und du hast gleich noch Delay Effekte für Reggae Dancehall. Das Kaospad kommt dann in die Effektschleife.
Mixer Alternativen in der Preisregion wären noch Ecler Hak-380, Rodec Sctachbox...
 
Schau dir mal den Vestax PMC 05 Pro4 an.

Ist nen Battle-Mixer, der extra für DVSs ausgelegt ist.
Du hast:
-super Anschlussmöglichkeiten
-Midi-Elemente zur Steuerung deiner Software auf der Oberseite
-Nen Aux-Weg mit 3-Band EQ als dritten Kanal, über den du den Sampler laufen lassen kannst.
-eine zusätzliche Effektschleife.

Ist auch einer meiner heimlichen Traummixer:), nur oft brauche ich mehr als 2 Kanäle... Naja vielleicht kauf ich ihn irgendwann als Zweit-Mixer:d;)
 
Ich verstehe nicht wie man wenn man Hiphop und Dancehall ernst (!) auflegt, auf den Gedanken kommt sich einen 4 bzw 5 Kanal Mixer zu kaufen.
Alter Schwede.. Was ist an deinem Vestax schlecht? Der hat alles was man braucht um gut auflegen zu können.
 
HipHop und Battle - kauf dir was dir gerade unter die Finger kommt. Es ist *******-egal.

Ich habe da ber einige Bekannte DJ's, die gerade in dem Metier unterwegs sind und es eigendlich (mann möchte sich wundern) garnicht so von meiner Meinung überzeugt sind, sondern sich (warscheilich weil der sound der vinyls eh schon so abgreockt ist) das beste dabei rauszuholen, dann teilweise auf 80er Jahre-Techik zurückgreifen - da sind aber nur die wirklich Guten und nicht die Masse).

Und somit, haben wir wieder die gleiche Meinung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ LooT

ich hab hier(um ähnliches zu machen wie du willst)einen battlemixer mit sessioneingang, bei mir HAK360, an den ich den 3.kanal meiner ta10 angeschlossen habe
die steuerung der TSP2 sampler übernimmt dann ein kontrol X1

wenn du mit deinem vorhandenen mixer gut klarkommst könntest du auch einen kleinen recordingmixer nehmen an den du den master deines vestax (der ja afaik keinen session in hat) und den samplerkanal deiner ta6 anschliesst und einen kontroller zur samplersteuerung
hat den nachteil das du viel mehr kabelgedöns hast aber wäre wohl die günstigste lösung
 
Erst mal Danke für die vielen Tipps!
Das stimmt schon das die Pioneer Fader nicht so geil sind wie die von Vestax abergehen tun sie auch, die Frage wäre nur wie lange sie halten :D!
Mein Problem bei meinem Pmc 05 ist immer noch das es ein altes Model ist, sprich nur hoch und tieftöne regelbar sind nicht aber die Mitteltöne, was zum Electro Mixen nur mittel entspannt ist! Hab mich mit den neuen Vestax Modellen aber noch nicht so intensive auseinander gesetzt! Ich brauch keine 4 Kanäle, 3 wären aber schon ganz cool! Ich weiß Vestax hatte früher mal einen geilen 3 Kanal battle mixer den gibt es aber leider nicht mehr! Zumindest finde ich ihn nicht mehr glaub der war Silber und blau weiß aber ncht wie der heißt!?!
Für die samples ratet ihr also zu einem externen Gerät wenn ich das richig verstehe oder? Macht für mich aber auch am meisten Sinn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die samples ratet ihr also zu einem externen Gerät wenn ich das richig verstehe oder? Macht für mich aber auch am meisten Sinn!!!

Ich würde keinen externen Sampler nehmen. Bei Traktor Scratch Pro 2 hast Du, wenn Du auf 2 Decks normal mixt, noch mal 2 Sampledecks zur Verfügung, die Du beide auf einen Ausgang routen kannst. Damit hast Du dann immer bis zu 8 Samples auf einmal im Zugriff (Steuerung über Controller), die Du entweder als One-Shot (Sirenen, etc.) oder auch als Loops (Beats..) abspielen kannst, wobei die Loops automatisch zum aktuellen Tempo synchronisiert werden.

Dazu hast Du pro Sample Slot einen Lautstärke Regler + Filter zur Verfügung.

Mit einem simplen Controller wie dem Akai LPD 8 (http://www.akaipro.de/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=92, kostet derzeit 49 €) hättest Du 8 Pads, um die Samples zu triggern sowie 8 Regler, um Lautstärke oder Filter zu bedienen.

Die Lösung sollte sowohl vom Handling als auch vom Komfort her die meisten externen Lösungen schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3 Kanal Battlemixer von Vestax war der PMC 37 Pro.
Den benutze ich seit einigen Jahren und er ist für mich immernoch ein Traummixer. Leider nur noch gebraucht zu bekommen.

Von Rane gibt es auch einen sehr guten 3-Kanäler: den Empath!
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/7212-mixer-rane-empath.html

Toni hat natürlich Recht, was die Samples betrifft. Wenns die Software mitbringt, dann reicht ja wirklich ein Controller statt ein teurer Hardware Sampler.
 
Danke Toni ich merke Traktor Scratch Pro 2 ist dein Ding scheinst dich da mehr als gut auszukennen! Also ist das Akai Pad gekauft genau nach soetwas habe ich gesucht, auch wenn ein Kaospad witzig aussieht und man bestimmt tolle dinge damit anstellen kann! Scheint mir die Akai LPD 8 für mich am sinnvollsten und vom Preis natürlich super entspannt!
Meine Frage dazu wäre wie funzt denn das mit dem Audio 6? Oder brauch ich den Ausio 10 dafür??? Denn beim Audio 6 sind ja die platten spieler dran und den Akai LPD 8 schließ ich per USB an den Rechner und wie dann an den Mixer? Brauch ich dafür also den 3 Kanal???

Den PMC 37 Pro kann man noch für 850 neu kaufen aber ist er das auch noch wert? Der neue Vestax PMC 05 Pro 4 sieht super aus, wenn ich kein extra Kanal für die Akai LPD 8 brauch werd der es glaub ich auch, der eben der Rane Empath. Was meint ihr dazu???

Gruß
LooT

PS: Sorry für die vielen dummen Fragen...
 
USB Verbindung ist das Einzigste was du brauchst. Du steuerst damit ja nur Traktor. Also nur Midibefehle und keine Audiosignale.

Du bräuchtest den dritten Kanal also nur für die Samples welche über die Audio 6 ausgegeben werden, das ist der Aux out. Dafür brauchst du auch keine Audio 10.
Rein theoretisch reicht dir ein 2-Kanal Mixer wie zB der Rane TTM 56s da dieser auch einen Aux-In Kanal hat, quasi ein dritter Kanal. Ich nutze eben diesen für meine Samples aus Serato und die Brücke.
Aber ein Rane Empath ist immer chic. Theorethisch gesehen aber würde dir der TTM 56s reichen.
 
Meine Frage dazu wäre wie funzt denn das mit dem Audio 6? Oder brauch ich den Ausio 10 dafür??? Denn beim Audio 6 sind ja die platten spieler dran und den Akai LPD 8 schließ ich per USB an den Rechner und wie dann an den Mixer? Brauch ich dafür also den 3 Kanal???

Wie Razy schon gesagt hat ist das Akai kein Audio-Gerät sondern ein reiner Midi-Controller, d.h. Du verbindest ihn einfach per USB mit Deinem Rechner und fertig.

Was die Audio-Kanäle angeht bleibt hinsichtlich deiner Plattenspieler alles beim alten.
Für die Samples musst Du dann die beiden Sample-Decks im "Output Routing" von Traktor auf den selben Kanal routen, im Fall Deiner Audio 6 ist das dann der Main Out (an der Soundkarte auf der gegenüberliegenden Seite der Ausgänge von Deck A/B gelegen). Diesen Ausgang verbindest Du dann je nach Mixer entweder mit dem 3. Kanal (z.B. Empath) oder mit dem Aux-Eingang (z.B. Vestax).
 
Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ich hätte mir ohne euch völligen Mist gekauft der nicht für meine Zwecke dient!
Werde mir jetzt wohl heut Abend Akai LPD 8 und den Vestax PMC 05 Pro 4 zulegen! Der Mixer macht für mich viel her da man ja viel schon damit steuern kann und er ja für das digitale auflegen gemacht ist, und damit sollte ich auch neben Hip Hop und Reggae, Electro gut mixen können! Die Rane Mixer find ich auch interissant stand aber leider noch nie an einem und kenne auch niemand der einen hat, von daher werde ich wohl bei meinem alt bewährten Vestax bleiben!
Oder rät mir jmd davon ab, und klar zu einem Rane Mixer???

Grüße
DJ LooT
 
Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ich hätte mir ohne euch völligen Mist gekauft der nicht für meine Zwecke dient!
Werde mir jetzt wohl heut Abend Akai LPD 8 und den Vestax PMC 05 Pro 4 zulegen! Der Mixer macht für mich viel her da man ja viel schon damit steuern kann und er ja für das digitale auflegen gemacht ist, und damit sollte ich auch neben Hip Hop und Reggae, Electro gut mixen können! Die Rane Mixer find ich auch interissant stand aber leider noch nie an einem und kenne auch niemand der einen hat, von daher werde ich wohl bei meinem alt bewährten Vestax bleiben!
Oder rät mir jmd davon ab, und klar zu einem Rane Mixer???

Grüße
DJ LooT

Frag mal Ralle :d
 
Ich hänge mich hier mal an.

Ich suche nach einem Analog-Mixer, der auch Midi kann. Also eine Kombination aus reinem Midi-Mixer mit dem man Traktor steuern kann und klassischem Analog-Mixer. 400€ würd ich dafür locker machen. Aber leider kann ich nichts finden was beide Funktionen vereint und noch haptisch okay wäre.
 
Ich hänge mich hier mal an.

Ich suche nach einem Analog-Mixer, der auch Midi kann. Also eine Kombination aus reinem Midi-Mixer mit dem man Traktor steuern kann und klassischem Analog-Mixer. 400€ würd ich dafür locker machen. Aber leider kann ich nichts finden was beide Funktionen vereint und noch haptisch okay wäre.

hier zBsp.

Mischbetrieb sogar Kanalweise und selbst auf einem Kanal kannste die Regler als Controller nutzen und die Audioeingänge trotsdem noch als Audio nutzbar mit Linefader etc.

interne FXeinheit auch syncronisierbar zu traktor - super Mic.einstellungen , EQ-grenzfrequenzen einstellbar etc etc.

dazu nur noch ne USB to Midi Kabel - zBsp. hier

mfg

und nimm nicht alles böse über Behringer für bare Münze.
gibt hier ein ausführlichen Test (mit Clubdasein) über den DDM4000
 
Na ja. Behringer... :D

Also nur vorweg. Ich habe keine Vorurteile gegen Behringer. Der DDM 4000 ist aber für meine Bedürfnisse ein bisschen zu viel. So viele Schalter, Regler und Kanäle brauch ich gar nicht. Für mich sieht der wie eine Kopie des derzeit sehr viel genutzten Pioneer aus. Wo da die Midi-Funktionen drin stecken, hab ich auch noch nicht kapiert. Brauch man für den denn Treiber für den Laptop?
 
Weiß net ob das hier reinpasst.. Ist kein neuer mixer^^

http://www.yatego.com/sound-systems...5fd2_1,dap-audio-dj-station-mischpult---mixer

Das ding hab ich gebraucht bei mir um die ecke bei nem kollegen stehen. Zustand gut, fader und potis fühlen sich OK an.

Da ich bislang nur digital unterwegs bin und in clubs nur mit DJM`s zu tun hatte - ist das ding zu gebrauchen ? (2x TT kommen später dran sowie Traktor, interessieren tut mich vor allem die Mic-sektion wegen radiomoderation).
Hat schon wer mit dem mixer erfahrungen ? Und vor allem wieviel soll ich für das ding zahlen, der herr hat keinen plan was das ding kostet. Neupreis steht ja im link.
 
ích denke da wird dir kaum einer helfen koennen, ziemlich noname, aber meistens spricht der Preis mehr als 1000 Wörter.
 
1. Gebraucht zahl ich generell nie mehr als die Hälfte, es sei denn es handelt sich um ein sehr qualitatives Produkt, dass auch sehr gefragt ist (kann man in der Kombination im heimischen Markt eigentlich nur von Rodec oder Rane behaupten...) und ich kann es vorher testen.

2. Naja, 130€. Was erwartest du davon? Das kosten bei anderen Pulten die Netzteile ;)

3.
Effekt (Alarm, Bombing, Machine-Gun, Bomb-drop, Dual-tone...
die würd ich mir gern mal anhören... :d
 
Gehört hab ich das teil net, lässt sich aber vorm kauf problemlos einrichten^^
Im prinzip brauche ich den mixer nicht unbedingt - nur fürs Mikro. Wenn die TTs da sind, muss auch n mixer her und da sehe ich mich nach nem anständigen 3kanäler um. Ich teste das ding mal mit sound und mal sehen was da rauskommt. Bei dem preis erwarte ich auch kein wunder, das teil sollte aber mit kleinmixern im unteren preissegment mithalten können. Denk mal ~50€ wären für das teil angemessen, ist schon n stück älter das gerät.
 
Na ja. Behringer... :D

Also nur vorweg. Ich habe keine Vorurteile gegen Behringer. Der DDM 4000 ist aber für meine Bedürfnisse ein bisschen zu viel. So viele Schalter, Regler und Kanäle brauch ich gar nicht. Für mich sieht der wie eine Kopie des derzeit sehr viel genutzten Pioneer aus. Wo da die Midi-Funktionen drin stecken, hab ich auch noch nicht kapiert. Brauch man für den denn Treiber für den Laptop?

zu deinem naja - lese dir den DDM test von whilo durch und gut.

sieht wie wer aus ? der ist eigenständig - wenn du was willst was wie kein anderer mixer aus sieht musst du dir nen Brotschneidebrett selber umbauen und halt alles von kreuz nach quer anordnen und buntgestreift anmalen;)

mixer sehen halt wie mixer aus , sonst wären sie nen handy oder ne TV oder nen auto ;)

wieder diese sinnlosen vorurteile - naja sind nicht meine :D

kauf dir nen xone92 für paar 1000d oder what ever :p

nee man braucht keinen treiber dafür.

war halt nur nen vorschlag - bin halt nicht der einzigste der den DDM mehrjährig benutzt ohne probleme etc.

----------

viel glück bei deiner suche für bis 400 euro :D
 
zu deinem naja - lese dir den DDM test von whilo durch und gut.

Wo finde ich diesen Test denn? Ich finde per Suchfunktion nur den Diskussionthread:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/50229-behringer-ddm-4000-a.html

Ich suche eigentlich nur einen ganz einfachen Mixer ohne viel Drumrum. Der Ecler Nuo 3.0 sieht z.B. sehr aufgeräumt aus von der Anordnung, ist aber eben nur ein reiner Analog-Mixer. 4-Kanäle brauch ich gar nicht. Mir würden sogar nur 2 ausreichen.
 
Wo finde ich diesen Test denn? Ich finde per Suchfunktion nur den Diskussionthread:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/50229-behringer-ddm-4000-a.html

Ich suche eigentlich nur einen ganz einfachen Mixer ohne viel Drumrum. Der Ecler Nuo 3.0 sieht z.B. sehr aufgeräumt aus von der Anordnung, ist aber eben nur ein reiner Analog-Mixer. 4-Kanäle brauch ich gar nicht. Mir würden sogar nur 2 ausreichen.

DIE SUFU IST GROTTEN SCHLECHT UND TAUGT NUR UM UNS ZU ÄRGERN - IHR MODS !!! :mad:

man man ey - das geht auch besser - DJF verdient hier genung geld durch werbung , da sind doch wohl nen paar hunderter wohl nix um die sufu mal vernünftig zu proggen - oder nicht ihr MODS ?

--------

sorry ich find das auch nicht mehr durch die sufu - könnte bitte einer den DDM4000 test von Whilo hier verlinken - danke.

na du willst nen mischding haben - also audio + controller, also gehe ich doch davon aus das am mixer 2 TT's/CDJ's dranne hängen und der PC/SW mit einem passenden AI.
2 Kanäle also voll belegt - Traktor nochmal 2 decks die du durch den mixer steuern möchtest (evtl. TC), macht sich das halt mit 4 K besser als mit 2 K.

denn wenn du eine platte/cd laufen hast den nächsten track von SW und dann wieder SW bekommt du probleme mit dem vorhören, deshalb ist bei solchem mischbetrieb halt nen 4 K besser als 2 K.

von einem nichtgehen dann mit mal 2 schon laufenden tracks und dem 3ten track als/zum übergang = no way mit 2k

das hatte ich schon mal durchgekaut mit nem new - gehe das mal im kopf durch wie welche reihenfolge (möglichkeiten die auftreten werden) und deren vorhörmöglichkeit geht ;-)
du kommst irgenwann in deine DJ-laufbahn mit nem 2 k an eine stelle wo du net mehr vorhören kannst ;-)

umschalten geht immer zw. phono line audio/controller etc. - aber die immer mögliche vorhöre nicht vergessen !!!

gehe das net nochmal durch
besser ist du malst dir das mal auf , dann sieht dein auge was ich meine

und alles unabhängig vom DDM :)

aber egal - deine sache - hab echt kein nerv zu heut - falls ich den DDM-whilotest noch finde verlink ich ihn

und 2k mischbetriebsmixer stehen hier auch im fred - musst halt durchschauen, dauert halt.

mfg

-----------------

juhu meine 2te synthiespur meiner voll analoge groovebox heut fertig geworden - ach bastel macht auch soo viel spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben