Kaufberatung für neuen Mixer

hab dir doch zwei genannt ??? bei dem budget musst eh gebraucht kaufen , also die üblichen auktions-gebraucht-börsen aufsuchen und abwartebn bis was dabei ist !!!

Oh sorry...das warst ja du...;-)
Ja ich bin schon auf der suche...finde beide sehr interesant;-)

Allerdings..was sagst du zu dem Rmx 40 DSP?
 
haha ...sehr witzig....soviel zum Thema "im Forum wird dir geholfen"

Nix für ungut, aber das ist vielleicht eine etwas zu rotznäsige Einstellung. Im Forum tauscht man sich vor allem aus. Und wenn jemand eine Frage hat, die sich sonst nicht beantworten lässt, so kann er vielleicht im Forum eine Antwort finden.


Fakt ist, du willst eigentlich fast alles für 400€ haben. Gerade die Effekte schränken den möglichen Markt ziemlich ein. Neu geht da ausschließlich Behringer oder Reloop.

Gebraucht findest du auch nix anderes als:
- Pioneer DJM500/600 mit Glück zu dem Preis, aber auch klanglich vielleicht nicht das, was du dir erhoffst. Scheinbar legst du ja Wert drauf. Die Frage, wie viel?
- Vestax PMC-280

Tja, das war's dann eigentlich auch schon.

Was das angeht empfehle ich ganz klar den Vestax. Wenn du Routingmöglichkeiten brauchst, musste halt Pioneer nehmen.



Aber eines versteh ich nicht:
Warum solltest du dir ein Pioneer-Pult kaufen, um es in den Club mitzunehmen? Da steht doch fast überall eins. Und wenn der Club nicht zumindest eines auf Lager hat (bin ja auch dafür lieber was anderes zu verwenden) macht er mMn etwas falsch.



Und die Frage, wo du die Pulte kaufen kannst, kann nicht allzu ernst gemeint sein. Für Neukauf gibt es google, für Gebrauchtkauf gibt es Ebay. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...sorry für die meldung...

Fakt ist Pioneer ist ja klanglich wirklich nicht das beste...aber in fast allen Clubs vertreten
Es geht mir darum das ich ein Pult für den case-einbau brauche für underground - gigs und clubs ohne mixer.

Wen du sagst das das mit den Effekten nich so einfach ist dan lassen wir das mal bei seite.

Der klang ist mihr sehr wichtig da bei den meisten Open-Air gigs sehr proffesionelle Audiosysteme stehen.

Der Vestax is ja schon ganz interesant aber fals du noch nen ohne Effekte kennst sag es mir bitte..damitt ich was zum vergleichen hab.

Und wegen ...wo bekomm ich nen djm 400 her meinte ich, vl kennt jemand irgendwehn der einen verkauft..aber hat sich eh schon erübrigt (klang9
 
Der klang ist mihr sehr wichtig da bei den meisten Open-Air gigs sehr proffesionelle Audiosysteme stehen.

also ich weiss ja nicht was das fuer gigs sind... aber wenn da schon "sehr proffesionelle Audiosysteme" vorhanden sind, dann wird da wohl auch ein mixer vorhanden sein...

die eclers haben einen guten klang.. nuo4.0 oder nuo3.0
kannst nach exoten suchen... rodec, formula sound etc. es ist wahrscheinlicher dass du einen rodec oder Hi-Level oder sowas zu einem schnaeppchenpreis findest, als einen DJM, wobei der djm mit diesen "exoten" weder qualitativ noch klanglich mithalten kann..
 
Hm, nun kommen wir etwas durcheinander. Also wenn auch keine Effekte (sagen wir keine internen Effekte) in Frage kommen, dann rollt das die Sache wieder komplett auf.

Für 400€ kriegst du gebraucht allerbeste Klang- und Verarbeitungsqualität, wenn du bei Ebay geduldig bist und keine Angst hast auch mal gute analoge Technik zu kaufen, die nicht in den letzten drei Wochen der neueste Schrei auf'm Markt war.

Um mal nicht alles zu nennen was in Frage kommt, sondern mal den derzeitigen Markt zu begutachten:

Tascam X9 - wäre sogar einer mit Effekten, hatte ich nur weggelassen, weil schon einige Jahre nicht mehr produziert. Aber kann man schon benutzen. EQ geöhnungsbedürftig aber mit tollem Feature

Hi-Level PM4000 - Hammer Pult, allerdings keine echte Effekteinbindung. Muss einfach hinterm Master hängen und dort dann Booth/Master trennen. In dem Zustand vielleicht unter 100€ im Endgebot, max 150 schätz ich. Für nichmal nen Fuffi haste alle 4 Fader ersetzt. ne neue Frontplatte hat er ja auch noch.

LEM DM81 - ja gut, nicht mehr der neueste. Aber anschlussfreudig und gutklingend. Leider nur 2-Band-EQ.



Ja gut, ich geb zu, im Moment sieht Ebay nicht sonderlich interessant aus. Aber die beiden erstgenannten sind schon ok und sehr sehr günstig abzugreifen. Der Tascam bietet reichlich Funktionen, der Hi-Level beste Qualität. Kannst aber auch noch warten, bis was anderes kommt...
 
Was genau suchst du jetzt eigentlich :confused:

Einen 4-Kanäler? Ein Modell mit interner FX? Einen High-end-Sound-Mixer?

Was verstehst du denn unter 'gutem Klang'? Pioneer mag zwar nicht der höchste aller Genüsse sein, aber für meine Ohren (und tausend weitere Locations) ist der Klang mehr als ausreichend.
 
Ok danke schon mal...werde einfach auf e-bay noch etwas stöbern und ein bischen abwarten aber ich weis jetzt wonach ich suchen muss;-)
Thx
 
Was genau suchst du jetzt eigentlich :confused:

Einen 4-Kanäler? Ein Modell mit interner FX? Einen High-end-Sound-Mixer?

Was verstehst du denn unter 'gutem Klang'? Pioneer mag zwar nicht der höchste aller Genüsse sein, aber für meine Ohren (und tausend weitere Locations) ist der Klang mehr als ausreichend.

Ja ich dachte das ich für das geld so etwas bekomme...aber wen es halt nich so einfach ist so ein gerät zu finden muss man kompromisse eingehen.
ja wegen pioneer ...den unterschied hört sicher kein gast..da hast ja recht aber das zeug is halt auch sau teuer-ich mein ich könnt n djm 600 für 500€ bekommen aber da müsti ich noch etwas warten bis ich das geld hab..und er will in diese woche verkaufen;-(

Wen geld auf bäumen wachsen würde währe vieles leichter;-)
 
Ja ich dachte das ich für das geld so etwas bekomme...aber wen es halt nich so einfach ist so ein gerät zu finden muss man kompromisse eingehen.
ja wegen pioneer ...den unterschied hört sicher kein gast..da hast ja recht aber das zeug is halt auch sau teuer-ich mein ich könnt n djm 600 für 500€ bekommen aber da müsti ich noch etwas warten bis ich das geld hab..und er will in diese woche verkaufen;-(

Wen geld auf bäumen wachsen würde währe vieles leichter;-)

Gibt doch nicht gleich auf :eek:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pioneer-djm-600-inkl-case/34140600

http://cgi.ebay.de/Pioneer-djm600-/160629819464?pt=Mixers&hash=item2566488848
 
Ja, also ich denk auch, scheinbar möchtest du ja schon Effekte drin haben. Dann nimm halt den DJM600 oder PMC280 gebraucht. Was soll's
 
Mal ne prinzipielle Frage:
Du willst auf Open-Air-Gigs auflegen mit Super-PA !(?) Und du willst vorwiegend in Clubs auflegen !(?) Dabei verdienst du doch auch sicher was (wenn du solche Gigs bekommst, biste ja sicher nicht unbekannt in deiner Region) !! Warum kaufst du dir dann nicht gleich ein gescheiten Mixer und legst halt dafür ein bisschen mehr Kohle hin...Das ist nunmal kein billiges Hobby und du kannst für 400€ kein High-End Mixer erwarten !!
 
Ja ich dachte das ich für das geld so etwas bekomme...aber wen es halt nich so einfach ist so ein gerät zu finden muss man kompromisse eingehen.
ja wegen pioneer ...den unterschied hört sicher kein gast..da hast ja recht aber das zeug is halt auch sau teuer-ich mein ich könnt n djm 600 für 500€ bekommen aber da müsti ich noch etwas warten bis ich das geld hab..und er will in diese woche verkaufen;-(

Wen geld auf bäumen wachsen würde währe vieles leichter;-)

bei Ebay gehen DJM 600 fuer 350 - 400 Euro raus ...
 
Es klingt für mich eher so, als Waere unser Freund gerade in der selbstfindungsphase wo er herausfinden muss, wie er eigentlich auflegt, was er braucht und wofür eigentlich. Da muss jeder durch.
Mein Tipp: lass dir Zeit. Was keinen Mixer da hat, ist kein Club. (und erst recht kein clup!)
Wenn du alle Features willst --> DJ Tech
Wenns gut sein soll --> tendenziell erstmal alles was keine Features hat.
 
Was haltet ihr vom behringer nox 606?irgendwelche Erfahrungen mit dem teil schon gemacht?würde mir gern eins zulegen....
 
Soweit ich weiß is er noch nicht in den Läden angekommen

Aber mit Behringer wär ich vorsichtig bis auf den DDM4000 soziemlich fast alles
Schrott aber auch die Qualität des DDM schwankt sehr mit meinem bin ich immer noch zufrieden u er läuft 1A aber nen Bekannter hat ihn schon zweimal wieder eingeschickt.

Also wenn dann warten bis er da ist und noch etwas Zeit lassen und erstmal hören
wie er so ist ( verarbeitet / Klang u.s.w )
 
Soweit ich weiß is er noch nicht in den Läden angekommen

Aber mit Behringer wär ich vorsichtig bis auf den DDM4000 soziemlich fast alles
Schrott aber auch die Qualität des DDM schwankt sehr mit meinem bin ich immer noch zufrieden u er läuft 1A aber nen Bekannter hat ihn schon zweimal wieder eingeschickt.

Also wenn dann warten bis er da ist und noch etwas Zeit lassen und erstmal hören
wie er so ist ( verarbeitet / Klang u.s.w )
Ok...habe auch eig nur schlechtes gehört aber es könnte ja mal sein das die mal was gutes produzieren!?:D
 
Na denn mal voran mit der Kavallerie. Ich spiel bei diesem Poker aber nicht mehr mit...
 
Wenn sich jemand nen neuen Mixer zulegen will sollte mal vorher bei recordcase vorbeischauen. Die bieten so bundles an, für den gleichen Preis inklusive flightcase, bags etc. Das soll keine werbung sein!! Aber wer würde sich nicht über so ein Angebot freuen :) Hatte meinen Controller dort gekauft und nen Laptop ständer dazu bekommen *Freu* Das teil ist dazu noch qualitativ 1a
 
Hallo DJs!

Ich bin neu hier und eigentlich auch nur wegen einer Frage, die ich aber wegen der 15 Beitragssperre hier rein drücken muss, sorry DJ Virtual.

Da ich für mein Mischpult welches ich vor 2 ca Wochen von meinem Opa bekommen habe, keine Ersatzteile finde möchte ich es nun verkaufen, vorher aber gerne wissen was es Wert ist.
Es ist ein Freevox Club 6.

Ich verweise mal auf meine Thread hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-187-1614.html#21

Grüße
 
Schau doch nach beendeten Auktionen in Ebay und schau für was die Dinger weggehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben