Kaufberatung bitte um Hilfe

scheint wohl so als müsste ich entweder auf die alten mk3 gehen oder die 900er gebraucht kaufen.

verzwickte sache :D

bleibt die frage was von den beiden wohl vorteilhafter ist.

mk3 : solide verarbeitung,jog adjust,hot cues

cdj 900 : quantize,slip,loops,rekordbox,hid

stellt sich nur die Frage braucht man sowas für zu Hause und andererseits sollte man drauf verzichten -.-

wobei ich dann ja wieder 2 systeme fahren muss. cd's brennen und rb auf dem laufenden halten. da könnte ich schon besser zum dn-sc2900 gehen der ist wenigstens aktuell und hat usb etc.

mensch mensch mensch.... seht ihr wie verzwickt das für mich ist? :D

Zuletzt bearbeitet:
Die SC 2900 für 650€ das Stück sind momentan vom Preis/Leistungsverhältnis schon unglaublich frech.
Bin momentan auch am überlegen, ob noch ein dritter dazukommt.

Preis/Leistung steht bei den Denon außer Frage.

Viele funktionen eines 2000nxs bei gleicher (besserer) qualität zu dem preis ist echt übel.

aber ich habe echt keinen nerv zwei Systeme zu fahren so lahm wie RB ist wenn man sticks bespielen will. Ich muss immer ca1000 tracks (oder mehr) mit haben weil ich immer alles durcheinander spiele wo ich grade lust zu habe und meine dass es passt. daher ist es bei mir schwer mit ner fertigen playlist ;)

und bis die 1000 tracks auf nem stick sind dauerts bei RB nunmal ne weile.

Und dann nachm job wieder löschen und die andere mukke draufziehen die von engine analysiert wurde? das ist nicht das wahre finde ich.

Wenn du intensiver RB Nutzer bist, fällt die Entscheidung doch einzig und allein auf den CDJ 900. Da gibt es nicht viel zu überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt sowieso zu Gebrauchtgeräten bereit bist kannst Du auch gleich auf die 2000er gehen - gebrauchte 2000er sind leichter zu finden als gebrauchte 900er. ;)

Bist 150% sicher, dass du später für jeden Track ne eigene CD haben willst und CuePoints auf SD benutzen willst? Dann is das sicher gut zum Einstieg.

ABER:

Wenn du das aber gar nicht weisst und einfach nur losmachen willst, dann kauf dir einen Midicontroller und spar das restliche Geld. Ich würde ja niemals was von Behringer kaufen, oder was CDJing angeht, was anderes außer Numark oder Pioneer und dafür musst du ein paar Tausend euros zusammen haben,

Kauf dir für 200Euro einen Midi Controler, damit kannst du alle Grundlagen perfekt üben. Es ist ein verdammt lange Weg DJ/Producer zu werden, da kann man ruhig klein anfangen.

Serato DJ (Software) ist neuerdings kostenlos und du kannst sogar das erste FX-Pack upgraden, da hast dann paar coole Sachen wie Epicreverb, Repeater, Bitcrush, Echobrake zusätzlich zu den normalen FX.

Schau beim Controler, dass die Haptik etwas stimmt, stell dir am Besten das Arbeiten schon vorher vor, es musst nichts teures werden, zb ein MixTrack von Numark.

Wenn du dann mal in der Lage bist zu Mixen und die Set sich fließend und gut anhören, und du vlt auch schon andere Sachen damit gemacht hast, dann kannst du langsam überlegen ob du auf CDJ´s oder vlt sogar Timecodevenyl/Venyl umsteigen willst.

@Dinokatz: ich glaube du hast nicht verstanden was ich möchte ;)
ich habe bereits einen Midi-Controller und möchte vom PC weg, weil ich das langweilig finde. ich beherrsche ne ganze menge und finde pc gestützt auflegen einfach nur langweilig.
Pc unterstützung macht für mich nur Sinn wenn ich 4 Deck Techhouse lege ( fast nie) oder mal auf nem Geburtstag spiele.

@DJGoody: das habe ich auch schon festgestellt als ich gestern mal bisl geschaut habe, nur die liegen nen gutes stück über dem was ich ausgeben möchte, da die halt wirklich nur für zu Hause sind.

Ja ich habe mich nachher auch gewundert wo der Beitrag, auf den ich geantwortet habe, hin ist. Ich war etwas voreillig beim Knacken des 15 Post Limits, das war gar nicht auf dich bezogen sondern auf den ersten Post hier :D Sorry ;)

So ich habe mir jetzt einfach mal probehalber die günstiger alternative also nen dn-sc 2900 bestellt.

Ich teste den jetzt einfach mal an und wenn der mir nicht passt geht der wieder :)

Trotzdem danke das ihr euch die Zeit für mich genommen habt :)

ich kann trotzdem nicht verstehen wieso man JEDES mal 1000 tracks auf den stick kopiert.

es hört sich ja fast so an, als ob du jedes mal vor dem auflegen egal ob zu hause oder auf nem gig, mehr als 1000 tracks auf den stick kopierst.

auf meinem 32gb stick sind gerade mal 11gb belegt und selbst das ist mehr als genug :D
dazu kommen nur neue einkäufe und das sind meist nur 3 oder 4 ep's und das dauert selbst mit usb 2.0 nur ne minute

Ich auch nicht, aber das liegt daran, dass manche Angst haben, zu Versagen, wenn manches nicht dabei ist.

Ich habe etwas kompliziert gedacht ;)

Ich habe mir gedacht bei den zwei Stücks die ich habe immer zwischen RB und engine Dateien zu wechseln und das wären neunmal so viele tracks.

Auf die simpelste Lösung zwei neue Stücks zu kaufen bin ich nicht gekomme :D

So an sich kommen halt auch nicht so über trieben viele tracks dazu-das wäre ja wahnsinn

Hallo Leute, ich benötige mal euern Rat,
ich möchte mir zwei CD Player kaufen und habe auch welche in der engeren Auswahl, ich möchte mit ihnen CD´s und Musik von USB Sticks abspielen, ich habe mir im Laden einen Numark NDX 900 und ein Mixdeck Quad angeschaut und fand zwar das Design und die Haptik nicht so prickelnd aber Fader und Jog´s waren okay und die vielen Funktionen sind schon super, allerdings hab ich auch ein gutes Angebot für zwei Pioneer CDJ 850 bekommen.
Ich weis nun nicht wie ich mich entscheiden soll, ich habe mit CD Playern absolut keine erfahrung, habe aber öfter mal gelesen das die Pioneer Spieler viel genauer und angenehmer zu bedienen sind.
Wenn man jetzt mal von Optik, Haptik und dem Wiederverkaufswert absieht, wären dann auch die Numark Produkte empfehlenswert, da sie ja schon ne menge mehr für das Geld bieten?

Danke schonmal ;)

Wenn du 2 CDJ 850 günstig bekommst, nimm auf jedenfall die.
Ich hatte die Numark NDX 900 auch mal unter den Fingern und fande die nicht sehr prickelnd. Funktionen waren mehr als ok, und die Verarbeitung ging auch.

Nur wurde ich damit einfach nicht warm, die Haptik fande ich nicht sehr gut und die Pitch-Auflösung ist für meinen Geschmack einfach zu gering.

Nimm die 850er und sei glücklich. Für 'normales' DJ'ing mit USB und CD ohne viel Schnick Schnack sind die Player wärmstens zu empfehlen.

moin,
also von numark kann ich nichts berichten,bisher noch nie gesehen/ in den fingern gehabt
ich selbst hab mir vor einem Jahr die 850er gekauft und war eig auch sehr zufrieden, nun nervt mich, dass die loops nicht zu gebrauchen sind (spiele fast nur rekordbox analysierte tracks von usb)
wenn du nur play/cue/pitch brauchst, machst du mit den 850ern nichts falsch

falsch du über lange Sicht doch bissle mehr machen willst, nimm ruhig 900er

ich beiß mir mittlerweile in ar***

Sorry, dass ich hier anknüpfe, aber man kann ja kein neues Thema starten, als Neuer...
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Habe 15 Jahre aufgelegt und die Platten 2000 an den Nagel gehangen. Damals liebte ich die MK II, den DENON und die Pioneer-Mischer. Mit den Piomeer-CD-Playern kam ich nicht so klar. Auf dem Pc hatte ich mal BPM-Studio und fand es recht nett. Nun habe ich einen MAC und LEIDER NUR NOCH 4 Tage Zeit, mich vorzubereiten - soll mal eine Stunde auf einer Party... ;)
Welche Konsole kommt dem alten Denon (Cue-Punkt-Setzen und pitchen) am nächsten und läuft sauber auf dem Mac (die Musik liegt in einzelnen Ordnern - nicht unbedingt im Itunes...)? Ich brauche keinerlei Effekte, der Mischer braucht 2 Kanäle, Kopfhörer und schön wäre, wenn Höhen/Mitten/Bass getrennt geregelt werden können.
Die Konsole sollte mit dem Mac verbunden sein und dann eigenen Ausgänge für die PA haben (haben wohl alle so =).
Schön wäre, wenn ihr mir eilig helfen könnt, würde gern am Montag anschaffen.
Das Netz ist natürlich super voll mit Tipps - das aufzuarbeiten ist in Kürze recht schwer =)
Danke, René

Schau Dir doch mal den den Denon MC 6000 MK II an.

Danke DJGoody. Hatte mich schon grob bei den Denon's orientiert und denke so wird's werden. Da sollte ich auch mit der Bedienung klar kommen, zumal ich ja schon früher am Denon war. 2 Fragen - du schreibst MK2, gibt es den 6000-er in 2 Versionen? Und - der "mc2000", ist er in der Qualität vergleichbar mit dem 6000-er? Also quasi ein entspeckter 6000-er ohne Effekte und Co? Dann würde mir der 2000-er auch reichen...
DANKE, René

...ich noch mal - wäre schön, wenn mir bis heute Abend jemand helfen kann, da ich morgen kaufen möchte.
Wenn ich richtig gelesen habe ist beim 6000MK2 die Serato-SW dabei, beim recht günstig angebotenen 6000 Traktor. Serato soll wohl besser sein (warum auch immer) - und ist auch beim günstigen 2000-er dabei.
Daher wird es wohl der 2000-er werden. Oder gibt es bestechende Gründe für den 6000MK2? Wie geschrieben, ich bräuchte wirklich nur 2 Kanäle, um MP3s vom Mac zu mischen. Keine Extras - dafür bin ich zu alt und Oldscool... Ich will nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt, will nur gern einmalig anschaffen, wenn es triftige Gründe für den 6000Mk2 gibt, dann soll es der werden.
Würdet mir helfen, wenn ich schnell noch eine Info lesen kann. Danke, René

Der 2000er sollte dir dann reichen, aber wenn man einmal nen Controller hat , dann will man auch schnell mehr damit machen und die ganze Software komplett nutzen. Kann sein das die Soundkarte vom 6000er auch besser ist , aber das weiß ich nicht 100%

Danke - wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Soundkarten beim 2000/6000 gleich, der 6000mk2 hat wohl eine andere...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Killerargument Pro MC 6000 MK II: Die Eingaben an den Bedienelementen (JOGs, Pitch, Taster, usw. usf.) werden mit einem HID-ähnlichen Protokoll an den Rechner übertragen. Dadurch werden die Bewegungen am JOG mit höchster Genauigkeit latenzarm (= nahezu verzögerungsfrei) umgesetzt und auch die Genauigkeit am Pitch ist sehr hoch - nur so kannst Du genauso spielen wie wenn eine CD eingelegt wäre, mit den anderen genannten Konsolen und unter Traktor hast Du halt Einschränkungen...

Allerdings musste ich eben feststellen (interessiere mich selber auch für den MC 6000 MK II) daß der MC 6000 MK II leider noch immer nicht lieferbar ist. Beim "großen T" gäbe es aber gerade einen recht günstigen B-Stock MC 6000 - damit bist Du aber mehr oder weniger auf Traktor festgenagelt.

Vorteil beider 6000er gegenüber dem 2000er ist daß diese gleichzeitig autarke 4-Kanal Mixer (inkl. 2 x Micro + Booth) sind.

Danke Goody - eine echt phantastische Beratung. Eine letzte Frage noch schnell - die latenzarme Übergabe klemmt die am Programm Serato oder am hardwareseitig verändertem MK2? Wenn es nur an Serato (es soll diese Sw sein - Traktor hat wohl Nachteile) klemmt, dann wäre der 2000 eine Option (der 2000 kommt mit Serato der 6000 noch mit Traktor) falls es den 6000 mk2 heute nicht gibt? Sorry für die viele Fragerei - danach habe ich alles =)

Die latenzarme hochauflösende Übertragung (kurz HID) muss von beiden Partnern unterstützt werden - vom Gerät und der DJ-Software genau für das jeweiligen Device.

Der 6000 mk1 bietet es gar nicht und Traktor unterstützt keines der genannten Geräte (NI will nur noch ihre eigenen Controller damit ausstatten). Bei 6000 mk2 mit Serato funktioniert HID, wie es mit dem 2000er aussieht kann ich Dir nicht sagen - ich habe in der Beschreibung keinen Hinweis darauf gefunden.

Ich glaube aber nach wie vor nach Deinen Ausführungen daß Du mit dem MC 6000 mk1 besser bedient bist, u.a. weil er einen richtigen autarken "Oldschool"-Mixer mitbringt an den Du auch CD-Player anschließen kannst und einfach professioneller aufgebaut, designet und verarbeitet ist. Das mitgelieferte Traktor LE erfüllt Deine Anforderungen locker. Nur wenn Du wirklich viel "scratchen" willst solltest Du unbedingt auf den MK2 achten, mit dem MC2000 bist Du in dieser Hinsicht vermutlich auch nicht besser dran als mit dem MC6000 mk1.

Goody. Nochmals Danke für deinen Suport! Weltniveau!
Habe mir heute den MC2000 geholt - folgender Hintergrund. Der 2000 ist für Serato designt. Ebenso wie der 6000mk2. Selben gibt es jedoch erst Ende Februar. Ich musste heute, wie schon beschrieben, handeln.
Den 2000 kann ich ja jederzeit verkaufen und dann den Mk2 holen, so kenne ich dann schon mal die Software.

Schon mal zum ersten Test.
Irre - mit dieser Syncfunktion kann ja wirklich jeder... Hätte es das früher gegeben, wäre ich wohl schon 23 Uhr dem Alkohol verfallen... Mal sehen, wie lange ich die Funktion ignorieren kann. Auf jeden Fall ging es auf Anhieb wie vor 14 Jahren. Titel suchen, Cuepunkt, anpitchen und Regler hoch. Nur eben digital. Bin begeistert von der Kiste!

Noch mal Danke Jungs, vor allem Goody! René

Neue Themen

Zurück
Oben