Kaufberatung bitte um Hilfe

aber ich wollte sofort was 'vernünftiges' bzw. schon etwas qualität

hast du mit Pioneer :) Versprochen!

vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt ich möchte halt nicht wenn ich dann vom anfänger in den fortgeschrittenen teil aufsteige nicht sofort neues equipment kaufen sondern mir nun zu weihnachten etwas anständiges kaufen.

Hol dir einen Traktor Kontrol S2 (evtl gebrauchten S4).. die Pioneer Controller sind in meinen Augen nichts. Vorausgesetzt natürlich, dass du mit der Traktor Software arbeiten möchtest. Für den Anfang würde ich, gerade wenn du nicht viel ausgeben möchtest und dich erstmal in die Materie einfühlen möchtest auf jeden Fall einen Controller empfehlen. Später (verspreche ich dir leider) wirst auf CDJs umsteigen wollen.. aber bis dahin ist es ein weiter weg. ;)

Mit dir zu Diskutieren ist auch müsig ...

Du wolltest nen Rat :) Was du machst, ist deine Sache. Und wenn du ne Pionier Console hast ... kann man die durchaus erweitern mit CDJ ... Kauf die ne American Audio VMS 4.0 meinetwegen ... die ist topp.. die kannst du ohne weiteres erweitern da sie über viele Inputs verfügt.

Oder eben Mischpult ala Xone 22, DJM 250 und wie sie eben alle heißen und einen X1 / K2 / 1D + Audio 2 dazu. Dann hast du ein Pult + Controller.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit audio 2 die software?

Du kannst den Pc nicht einfach über USB an den Rechner klemmen. Du brauchst erst eine Soundkarte, wessen Ausgänge dann an den Mixer gehen.

Ich hab dir das mal aufgezeichnet:

bkvv62rl.png

Ich hoffe du meinst mit 2-Kanal Mixer wirklich einen, und keinen Controller ;)

Der Controller geht direkt über usb an den rechner und wird auch von der jeweiligen dj software erkannt und die tasten werden belegt richtig?

der mixer wird an eine zwischenschnittstelle welche in dem falle eine soundkarte ist geschlossen und die soundkarte wird über usb mit meinem rechner verbunden.

dank der grafik habe ich das nun alles verstanden vielen dank cloudy :)

Was würdet ihr mir nun nochmal konkret zum gesamtpreis von höchstens 650 euronen empfehlen? (Mixer,Controller,Soundkarte)
Wäre nicht schlecht wenn im mixer oder im controller die software enthalten wäre sodass ich mir diese schonmal sparen kann.

Schwierig würde ich sagen :D

Wenn du Glück hast bekommst du einen gebrauchten Denon DN-X 600 für ca. 450€.
Dieser ist meiner Meinung der beste 2-Kanal Mixer auf dem Markt. Gründe:
- integrierte Soundkarte (Du brauchst also keine extra kaufen, und kannst den Mixer einfach per USB an den Rechner stöpseln)
- Viele Effekte
- Send/Return Schleife
- In ihrer Eigenschaft verstellbare Fader (Du kannst sie also bspw. linear oder oder 'kurfig' einstellen)
- Aux Kanal mit 2 Band EQ.
- Gute Verabeitung und meiner Meinung nach einen sehr guten Sound.

Ansonsten halt einen Djm 250/Xone 22, zusammen mit einer Audio 2

Und als Controller würde ich generell erst einmal einen Traktor Kontrol X1 MK2 nehmen.

Mfg

Hallo Leute,
hab jetzt ne ganze Weile die such Funktion bemüht, aber leider nix gefunden, deshalb meine Frage.
Hat jemand von euch schonmal was von Re-Cover gehört?
Es gibt von denen CDJ´s die den Pioneer CDJ 200 sehr ähneln und ich würde gerne wissen ob es Erfahrungen mit den Teilen gibt.

Danke schonmal.

1. genaue Produktbezeichnung fehlt
2. wenn man bei Google schon nur leute findet die ihre recover Sachen loswerden wollen sagt das alles
3. noch nie was von der marke gehört

Die Teile heisen Re-Cover CDJ 3500.
Mir ging es erstmal darum ob schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller hat.
$_72.JPG

In so einem Fall schaut man sich mal die Geräte anderer Billighersteller an und vergleicht, wo die Knöpfe sitzen. Sind die an denselben Stellen, dann weiß man schonmal, wer sie baut.

Wollte mir demnächste eine CD-Tasche für einen besseren Überblick kaufen, dabei ist mir diese ins Auge gesprungen. Hat einer von euch Erfahrungen damit ? Gibt's günstigere (und womöglich bessere) Alternativen ? 33€ für so ein Täschchen sind schon ganz schön happig, finde ich :D

Ich kann dir die Cd-Wallets von Slappa wärmstens empfehlen. Sind noch besser als die von UDG, und meines erachtens wirklich jeden cent wert. Habe selber 2 davon in gebrauch, das 80/160 und 120/240. Das 120er ist schon zeimlich fett, ich empfehl ehr das kleinere.

Hab' mich jetzt für das 160er entschieden, danke für den Tipp!
Wo hast du das CD-Wallet denn gekauft ?
Auf der offiziellen Page würden die Teile umgerechnet 18€ kosten, aber da SLAPPA ja aus dem Ausland kommt (Amerika, nehme ich an) wäre ja die Lieferzeit extrem lange und das Porto auch entsprechend hoch. Auf eBay kosten die Teile bei deutschen Anbietern 40€, was ja eigentlich schon eine Frechheit ist, da mehr als 100% Gewinn rauszuholen....

So, ich bins nochmal. Diesmal brauch ich euren Rate bei einer externen Festplatte. Mein PC ist mittlerweile ziemlich langsam, weshalb ich vorhabe Windows neu aufzusetzen, die wichtigsten Daten davor aber auf einer Externen zu sichern.
Da ich auf meinem PC spiele und produziere, frage ich mich, ob es nicht sinvoll ist, anschließend alles was mit Musik zu tun hat oder nur die Games auf die exterene zu packen, damit der PC schneller arbeitet. Ein neuer kommt aus Geldgründen nicht in Frage. Freue mich über Vorschläge zu guten + günstigen Festplatten (ca. 500GB) und Tipps, wie ich Gaming und Musik trennen sollte....

Edit: Besitze Win7 64bit mit Usb 2.0, andere Daten folgen, falls benötigt, wenn ich am PC bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen normalen Desktop Pc oder ein Laptop?

Ich würde, wenn möglich auf externe Festplatten verzichten, auch bei Notebooks. Die Datentransferrate über USB 2.0 ist einfach nicht sehr hoch. Wenn du einen eSata Anschluss hast, ist das denk ich mal ein weniger großes Problem, aber eine interne ist trotzdem besser.

Mein Tipp bei einem Laptop: Schau mal ob du intern eine mSata SSD einbauen kannst. Auf die kannst du dann das Betriebssystem, und wichtige Programme die du oft benutzt, draufpacken. Ansonsten halt mal überlegen, ob du wirklich ein CD/DVD Laufwerk brauchst. Das kannst du nämlich auch meistens durch einen Festplattenschacht ersetzten, indem du dann eine 2. Festplatte einbaust.

Hallöle,

ich stelle auch mal eben hier eine Frage ohne ein eigenes Thema auf zu machen:

Ich bin auf der Suche nach zwei (evtl später 4) neuen Playern für zu Hause.

ich habe hohe Ansprüche, weswegen der CDJ 850 schon rausgeflogen ist aufgrund seines problems mit dem mastertempo.

Die Frage ist nun was bleiben mir als Alternativen in dem Preisrahmen?

CDJ 350 : keine Waveform,etwas besesres MT,günstig ( sollte eig für @home reichen und bei dem preis der MT-bug verkfraftbar)

CDJ 900: Netzwerk,Slip,großes Jog,bessers Display,Quantize, etc. Nachteil: leider schon über meinem Budget.

Ich hatte mir jetzt als Alternative mal den dn-sc2900 von Denon angeschaut welcher mir aber im allgemeinen weniger zusagt allerdings die einzige alternative zu sein scheint.Er bietet zwar einen ziemlcih großen Funktoinsumfang aber ich habe einfach keine Lust meine Tracks mit zwei Programmen vorzubereiten weil ich Engine nutzen muss und sonst auf Pio spiele.

Hinzu kommt : für mich kommt nur Neukauf in Frage, weshalb meine alte Überlegung CDJ 1000mk3 zu nehmen wegfällt ( wobei diese für mich vollkommen ausreichend wären)

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

ich habe hohe Ansprüche, weswegen der CDJ 850 schon rausgeflogen ist aufgrund seines problems mit dem mastertempo.

weshalb meine alte Überlegung CDJ 1000mk3 zu nehmen wegfällt ( wobei diese für mich vollkommen ausreichend wären)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mastertempo beim 1000er besser ist als beim 850er.

Hinzu kommt : für mich kommt nur Neukauf in Frage
Das ist in der Tat ein Problem, denn dadurch wird das Angebot sehr klein. Darf man den Grund erfahren? Ich frage deshalb, weil ich in der Vergangenheit auch immer neu gekauft habe. Inzwischen kaufe ich aber meist nur noch gebraucht, weil man da einiges sparen kann.

Ich habe wenn ich ehrlich bin keinen wirklichen Grund dafür nur neu zu kaufen.

Aber ich möchte für jeden Kratzer und jede Delle selber verantwortlich sein sonst liegt mir irgendwie nichts an den Geräten :p

und doch das MT beim 1000mk3 ist nach meinen Erfahrungen erheblich besser, ich war da auch ziemlich enttäuscht vom 850er

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mastertempo beim 1000er besser ist als beim 850er.
Ist er und zwar deutlich.
Generell hat(te) die Recordbox-Generation stark mit der MT-Qualität zu kämpfen. Beim 900er und 2000er haben sie es spätestens mit FW 4.1 in Ordnung gebracht, aber beim 350/850er ist dies nicht geschehen, vermutlich durch leistungstechnische Limitierungen. :(

Das ist in der Tat ein Problem, denn dadurch wird das Angebot sehr klein. Darf man den Grund erfahren?
Da muss ich Patrick zustimmen. Du sparst beim Kauf über Ebay & Co. einen deutlichen Batzen, zumal gebraucht nicht gleich abgeranzt und zerkratzt bedeuten muss. Ich habe z.B. meine beiden 900er (für je 900€ statt 1300), mein Macbook (920 statt 1200) und meinen jetztigen DN-MC6000 (520 statt 750) allesamt über Ebay gekauft. Alles neuwertig ohne Gebrauchsspuren, nur einige Monate jung. Es lohnt sich, gerade bei wertigen und robusten Gerätschaften! :)

Wenn es in deinem Fall kompakte CDJs werden sollen, dann sind auch gebrauchte 400er eine Option. Unterm Strich besser als die neueren 350er (kein MT-Bug, Traktor Adv.HID, Effekte, Cue/Loop-Memory, beleuchtetes Jog...). Wenn Du allerdings mit Recordbox arbeiten möchtest, bleibt neben dem 350er nur noch der 900er übrig. Teuer aber sein Geld wert!

Neue Themen

Zurück
Oben