Hihi,
tschuldigung...
Mensch, auch wenn ich jetzt hier ne negative Bewertung kassiere...
Was'n das? Hab mich grad mal über Jumpstyle schlaugemacht.
Also positiv fand ich so als Volleyballtrainer, dass der Tanz durchaus schön fit hält. Außerdem hat es den Vorteil, dass man keine neue Musik dafür produzieren braucht, sondern den ganzen Kram nutzen kann, den es seit 10 Jahren in Holland massenweise zu kaufen gibt. Vielleicht ist auch noch positiv, dass dieser Musikrichtung ein wenig die Aggressivität genommen wird und die Leute fröhlich miteinander tanzen.
Aber wo kommen wir bitte mit der Musik hin? Mein Gott vor 200 Jahren waren Musiker noch hochtalentierte Leute, die es verstehen mussten 50 Instrumente in eine Harmonie zu bringen. Ich war eigentlich guter Dinge, dass diese HappyHardcoreMusik langsam ad acta gelegt werden könnte.
Heute, wo man doch im Vergleich zu elektronischer Musik von vor 15 Jahren doch soundtechnisch einiges Vorangekommen ist (reden wir jetzt mal vom breiten Durchschnitt...) So'n Track produziert man doch mit Magix in ner Stunde fertig. Wo is denn da der Anspruch? Wo ist denn da noch ein vollwertige soundfetischistischer Musiker gefragt?
Naja, wenigstens geht diese Tanzform mit dieser dämlichen Musik noch auf eine mir sehr sympatische Weise um. Ich lach heute auch über mich vor 8 Jahren - was ich für'n ****** gehört/getanzt hab... Den Jungs und Mädels wird es ja dann auch irgendwann so gehen.
Lass ich sie halt einfach machen und mach mir mehr Gedanken um anspruchsvolle, hörgewaltige Musik...