Jeder will heute DJ werden?

Also eins kann ich sagen:

Das was bei uns in der Gegend zählt sind die Beziehungen zu Clubs, Veranstaltern, Unternehmern usw... .

Das was nicht mehr zählt (wenn ich mir so einige Menschen anhöre die sich "DJs" nennen) ist "können".

Das was bei uns in der Gegend zählt sind die Beziehungen zu Clubs, Veranstaltern, Unternehmern usw... .

Das was nicht mehr zählt (wenn ich mir so einige Menschen anhöre die sich "DJs" nennen) ist "können".

das ist doch eig überall so
wo keine leistung da kein respekt:cool:

Also ich meld mich hier jetz auch mal zu wort.
Vorweg @patrick, hör zu lesen auf ich hab meine shift und beistirchtaste extra für dich rausgerissen ;)
ich selbst hab vor nem halben jahr ca mit cdj ala traktor und bcd begonnen.
zugegeben genau wie ihr hier beschreibt traktor(0€) music(0€) und halt harware 100€ gebraucht.
ich hab auch nur autosync und dann halt rumspielen so das man auf nen übergang kommt.
mitlerweile penn ich beim auflegene beinahe ein da ich wenn ich das set nicht mit 10tausend effekten füllen will ich nichts zu tun hab.
mittlerweile spar ich an den letzten euronen für die Tausend und die werden dann erstmal in TTs und mixer investiert.
an die paar kiddies auf der HP.
ich find weder dei HP schlecht gemacht, noch das promoting schlecht.
ich bezweifle stark das der TE sich mit so ner HP etc. bei clubs bewirbt.
ausserdem erwähnen sie sogar das sie 13/14 sind und nicht bis zum ende bleiben können.
ich finds nicht schlimm, sollnse machen was sie wolln, solang sies nicht dort machen wo ich grad bin bzw solang ich flüchten kann wenn meine ohren sich vergewaltigt fühlen...
justmy2cents.

Das war zum Teil schon immer so. Irgendwie wird es hier zu einem recht unproduktiven abkot* und flenn Thread :(

ich liebe diese threads hier und das gejammer von kiddies, die seit 3 jahren ein dj-set zu hause haben und denken, sie hätten das mixen erfunden. :d

Möchte ein Moderator hier nicht einfach zumachen?
:rolleyes:

So Sachen lassen mich ehrlich gesagt ziemlich kalt... Ich hab seit mehr als 10 Jahren mein Ding durchgezogen und ich leg immer noch auf... Wenn sich was ergibt ist das toll, aber ich bin auch nich traurig wenn ne Zeit lang nix geht...
Viele der "jungen Wilden" wollen halt den schnellen Fame. Gewisse schaffens mit den zweifelhaften Methoden auch in die Clubs und zu ihren persönlichen 5 Minuten Ruhm. Jedoch, hab ich ebensoviele auch wieder in der Versenkung verschwinden sehen... Je schneller und höher man aufsteigt um so übler fällt man danach... Daher: Lasst sie ihr Ding machen... Irgendwann kriegen sie die Rechnung inklusive Quittung dafür. Aufregen bringt da nun wirklich nix...

Der einzige Gesichtspunkt unter dem mich das stört: Das das Musikniveau runtergerissen wird. Was bin ich mit 14 mit den Axis 2 hausieren gegangen... überall DJ Core, DJ Core yeah und sonstwas... Ich behaupte das trotzdem was erträgliches aus mir geworden ist und ich nach wie vor nicht am Ende bin.

Wenn von den X Leuten, die da jeden Tag das Auflegen anfangen - oder meinen es zu tun - nur einer gut wird, dann ist das doch positiv. Die Menschen ohne Geschmack wirds eh immer geben... Solls doch tausend DJs geben, ich geh an einem Abend eh nicht zu allen. Kein Gitarrist regt sich auf wenn alle Gitarre spielen... er jammert halt wenn ein schlechter in der Band ist... aber allein die Tatsache?

Usw.

Das Thema hatten wir schon oft, auch ich hab vor einiger Zeit meinen Unmut darüber geäußert. Nun ja, du magst zweifelsohne Recht haben, nur die Bedroomer und sonstigen Möchtegerns, die das nur machen um cool zu sein, halten das sowieso nicht lange durch. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen welche, die neu anfangen und es wirklich nicht aus "Coolheit" machen, sondern weil sie das Djing und die Musik einfach fasziniert. Ich habe in meinem Bekanntenkreis beide Sorten. Einmal einen, der mit Virtual DJ rumspielt und keinen Peil von nix hat und einen, der sich wirklich für das Thema interessiert, sich damit auseinandersetzt und auch trotz Timecodesystem das Beatmatching lernen will. Und gegen letztere "Sorte" habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Schließlich haben wir auch alle mal angefangen und furchtbare Schweinsgalopp Übergänge fabriziert. :D ;)

also ich bin nicht ganz deiner meinung
du wirst dir sicher denken ich bin bedromer und weiß nichts

ich kenne wirklich viele leute und davon möchte keiner als dj arbeiten oder als hobby dj´er tätig sein
es ist doch auch egal wie viele dj sein möchten
es werden sowiso nur die richtig guten weiter kommen

ich bin so ein dj
der es aus liebe zur musik macht
musik ist mein element
wenn ich sie höre spüre ich das ich lebe
und das ist das schönste gefühl das man haben kann
die musik wird immer ein teil meines lebens sein

Kein Gitarrist regt sich auf wenn alle Gitarre spielen
Usw.

Endlich sprichts mal einer aus!
Das Gejammere über die Kiddies mit ihren Controllern zeigt eigentlich nur wie unsicher sich diejenigen fühlen, die Angst haben von solchen "Djs" verdrängt zu werden.
Aber als "echter" DJ zu wollen dass die Kiddies aufhören mit ihren Controllern rumzuspielen, wär so als würde AC/DC den Kindern verbieten in den Gitarrenunterricht zu gehen....
Die ganze Diskussion zeigt eigentlich dass manche DJs nicht genug Vertrauen in ihren Beruf/ ihr Hobbie haben und deshalb fürchten von irgendwelchen Poserkids verdrängt zu werden :rolleyes:

Passend zum Thema "jeder will heute DJ werden" hab ich doch gerade folgendes gesehen

http://www.abload.de/img/bild1do6k.png

Autsch. :/

Zum Thema:
Bin/War auch bedrommer auf virtualem weg mit sync button und interface. so ca 1jahr, steig jetz auf 2tables 1mixer um und freu mich schon richtig drauf alles selbst zu machen und am beatmatschen zu verzweifeln :d

Also wenn ihr wollt hasst ihr mich newcommer oder wenn ihr wollt mögt ihr mich als newcommer.
Aber eines würd ich ja gern mal von denen wissen die hier die virtual newcommer djs schlecht machen:
Warum sollten wir nicht Technik benutzen die uns alles Vereinfacht?
Was spricht gegen den SyncButton dank dem ich nicht wie ein irrer den pitchfader rauf und runter reissen muss?
Was spricht gegen die Waveform die mir anzeigt was in einem Track passiert den ich vllt noch nicht so oft selber gehört hab?
Was spricht denn gegen all diese Feinheiten die uns alles nur leichter machen?

justmy2cent..

Ich glaub nicht, dass es hier darum geht, dass jmd Angst hat verdrängt zu werden... Der Threat heißt: Jeder will heute DJ werden? Und ich denke mal es sollen hier die Leute ihre Erfahrungen reinposten, die dazu was sagen können. Find es doof, dass es immer Leute gibt, die alles als kindisch oder blöd aussehen lassen wollen.

Autsch. :/

Zum Thema:
Bin/War auch bedrommer auf virtualem weg mit sync button und interface. so ca 1jahr, steig jetz auf 2tables 1mixer um und freu mich schon richtig drauf alles selbst zu machen und am beatmatschen zu verzweifeln :d

Also wenn ihr wollt hasst ihr mich newcommer oder wenn ihr wollt mögt ihr mich als newcommer.
Aber eines würd ich ja gern mal von denen wissen die hier die virtual newcommer djs schlecht machen:
Warum sollten wir nicht Technik benutzen die uns alles Vereinfacht?
Was spricht gegen den SyncButton dank dem ich nicht wie ein irrer den pitchfader rauf und runter reissen muss?
Was spricht gegen die Waveform die mir anzeigt was in einem Track passiert den ich vllt noch nicht so oft selber gehört hab?
Was spricht denn gegen all diese Feinheiten die uns alles nur leichter machen?

justmy2cent..

ich würd mal sagen, dass da im grunde genommen nichts verkehrt dran ist, du aber dennoch bedenken musst, dass du unter umständen einfach nach ner zeit wesentlich besser mit deinen tracks umgehen kann (auch als laptop dj), wenn du den "harten einstieg" wählst.

ich werd jedenfalls versuchen so einzusteigen, dann schaun wies so läuft und im fall der fälle (was ich aber nicht glaube) auf controller usw umsteigen.

aufregen muss man sich eigentlich nicht, aber wer deprimiert ist, weil jemand trotz dem eigenen hart erarbeitetem können das selbe in ner woche hinkriegt, sollte sich doch lieber bewusst werden, was er leistet und das er 100%ig neidische seitenblicke von allen controller abhängigen zugeworfen bekommt ;D

Ich glaub nicht, dass es hier darum geht, dass jmd Angst hat verdrängt zu werden... Der Threat heißt: Jeder will heute DJ werden? Und ich denke mal es sollen hier die Leute ihre Erfahrungen reinposten, die dazu was sagen können. Find es doof, dass es immer Leute gibt, die alles als kindisch oder blöd aussehen lassen wollen.

ja.

jeder will heutzutage dj werden.

das kommt daher, dass mittlerweile die djs selbst einfach an status gewinnen (siehe deadmau5 usw)
früher war elektronische musik einfach nicht so populär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kommt daher, dass mittlerweile die djs selbst einfach an status gewinnen (siehe deadmau5 usw)
früher war elektronische musik einfach nicht so populär.

bist noch a bissi jünger, wa? ;)

ich erinnere da mal an das ende der 90er. populärer war elektronische tanzmusik wohl zu kaum einer zeit und auch damals war jeder irgendwie dj...

geil heute im saturn bei dem ausstellerpc stand ne RMX Konsole von Hercules dabei, harr harr

Neue Themen

Zurück
Oben