So, hab den thread jetzt auch entdeckt und muss meine Kommentare dazu loslassen.
Ich finde schon, dass es ja einige "DJs" gibt, die sich so nennen weil sie einen PC benutzen können. Ich zum beispiel lege mit CDs auf, alles schöne hardware in die ich am anfang auch knappe 2000€ investiert habe. Aber ich würde mich per se nicht als "DJ" bezeichnen. Ich interessiere mich für musik und mixe gerne einige zeit, brenn mir die sachen auf CD und erfreu mich dran, am Mixen am hören und soweiter, ich hatte noch keinen gig und ich will auch keinen weil es für mich nicht bestandteil dieses hobbys ist. Ich meine ich bin fast seit 2 Jahren dabei und hab zwei mal meine "Musikrichtung" gewechselt, ich mach das worauf ich bock hab und ich habe kein interesse daran öffentlich aufzulegen, auch wenn es mitlerweile wohl ohne probleme gehen würde. Ich will die lieder spielen auf die ich grade bock habe und nicht mit Musikwünschen, die ich nicht erfüllen kann oder will vollgelabert werden, oder eben vom veranstalter.
Ich habe ehrlichgesagt auch keinen bock mich in dem business so hochzuarbeiten und heftigst zu netzwerken, leuten in den arsch zu kriechen usw., wenn irgendwann was kommt oder ich dringendes interesse dran zu kriegen famestatus zu erlangen, dann könnte man sich das nochmal überlegen.
Ja es ist eine modeerscheinung. Und das aufgrund von liedern, die jedem typen suggerieren als dj hast du ständig neue geile Frauen am start, das will jeder auch, also holen sie sich nen controller.