Hmmm seh grad den Threat und dachte, ich geb auch mal mein Senf dazu
Ich hab da ein schönes Beispiel aus dem eingenen Leben.
Ein ehemals guter Kumpel hat sich nach langer Zeit mal wieder bei mir gemeldet. Nachdem er mal bei mir @ home war, hat er mein Equip gesehen. Er wusste anfangs nicht, wofür diese Geräte geeignet sind aber als er die Aufschrift ''DJ Mixer'' las wusste auch er, dass es etwas mit Musik zu tuhen haben muss. Anfangs machte ich mir noch keine Gedanken und nahm ihn mal mit auf einen kleineren Gig von mir mit. Er war total beeindruckt von der Stimmung, dem Licht und den ganzen Weibern, die stets und ständig ans Pult kamen um i-welche Wünsche zu äußern. Ansich auch garkein Problem. Doch als er langsam anfing Wünsche anzunehmen, die garnicht in mein Konzept passten und er durch sein Verhalten den Eindruck erwecke, dass er DJ sei, wurde ich langsam genervt. Der Abend lief ansich trotzdem noch ganz gut. Am nächsten Morgen, wollte ich nur kurz Online um Emails zu checken und stellte ganz zufällig fest, dass er überall bei sich seinen Namen in DJ-Dennis geändert hat
Ich fands echt iwie lustig und dachte, ich ruf ihn mal an. In dem Gepräch sagte er wortwörtlich: ''Hey Digga, gestern war mal voll geil. Ich mach jetzt auch Djing.''
Er kaufte sich ein billigen 2 Ch Vestax Mixer und 1 TT von Numark. Da dies seine finanziellen Mittel überstieg, waren die beiden schon kurze Zeit später bei Ebay zu finden
Nachdem er dies verkauft hat, musste was neues her und kaufte sich ein VCI-100 und crackte sich Traktor. Um sein in einer Woche erlerntes können zu Präsentieren, legte er bei einem Geburtstag auf. Doch er scheint festgestellt zu haben, dass man noch kein guter DJ ist, wenn man sich einfach nur ein MIDI-Contoller zulegt. Einige Zeit später hat er auch seinen Controller zurückgegeben, doch der Name DJ-Dennis stand immernoch überall
Also was ich daraus gerlernt habe ist, dass sich jeder nur auf seins konzentrieren sollte. Ärgern bringt nichts, denn iwann fallen solche Leute immer auf ihre Nase. Spätestens wenns um gutes Equipment geht, merken sie, dass es sehr kostenintensiv ist