Ist Paypal noch zu empfehlen/sicher ??

Kommt drauf an. Wenn du ein bestimmtes Ziel hast dann ist meistens Social Engineering schneller und leichter (wobei das auch nicht unbedingt immer stimmt).
Resultat: Ein Passwort in relativ langer Zeit und mit hohem Risiko
Willst du aber viele Datensätze auf einmal haben knackst du nen Forum, lädst die Datenbank und crackst die Hashs (verschlüsselten Passwörter)
Resultat: Jede Menge Passwörter in ziemlich kurzer Zeit mit relativ geringem Risiko

Ok. Warum ist das Passwort "Oma1975" unsicher? Ganz einfach: Viele Passwort kracker arbeiten mit einer Wordlist von Worten und haben meistens noch die Option an die Wörter aus der Wortlist zahlen dranzuhängen (z.B. von 0-9999) und auch die buchstaben mal groß und mal klein zu schreiben.
Desweiteren gibt es noch andere Methoden des knackens z.B. über sogenannte Rainbowtables. Das sind quasi "verschlüsselte Wordlisten" wo drinsteht:
"Oma1975 740b7c41de4d1e52d05c3e8d07881f5e"
Allerdings mit allen Kombinationen die möglich sind. Je nachdem was man haben will gibt es RBTs von "a-z, 8 stellen", "a-z, A-Z,0-9, 7 Stellen" etc.
Jeder kann sich selbst solche Tables generieren. Sie sind sehr groß aber auch extrem schnell im cracken. (In Real sind die RBTs noch optimiert, weil sie sonst viel zu groß wären) Man spart auf diese Weise extrem viel Rechenleistung (warum siehe am besten wiki. ist recht kompliziert)

Das einzige was da hilft sind einfach lange passwörter mit mindestens 8 stellen (wobei 8stellen auch schon arg unsicher sind). Schließlich haben die wenigsten Bösewichte RBTs mit mehr als 8 Stellen für 0-9, a-z, A-Z weils einfach zu groß wird.

ilovehardtrance & Nimda05: Lesen?

Wie kann es sein, dass dort PW mit Sonderzeichen, Leerzeichen und casesensitive Schreibweise als unsicherer eingestuft werden als ein PW, das einfach nur aus Buchstaben und Zahlen besteht, z. B. Oma1985 ?

;)

Naja, eure Beiträge sind ja richtig, aber voll an StachO's Aussage vorbei. :D:D

PayPal ist ein rießen ******! Sehr schlechter service und ich warte nach über einen Jahr immer noch auf meine 500 Euro die ich von PayPal bekomme.

Also ich hatte bisher immer glück,hatte letztens auch fast 400 Eus nach China geschickt,dachte die Ware kommt nie an aber nun isse hier und ich bin Happy:) Hatte bei Paypal aber schon alles gemeldet und die haben alle Hebel in bewegung gesetzt,die meinten auch das ich das Geld lieber nicht wieder zurück holen soll von der Bank weil ich sonst bei Paypal in der Kreide stehen würde,weil dies über Paypal mit Lastschrift abgewickelt wurde.

Wuhu ich habe der versuchung wiederstanden im beatport tread zu fragen:D
*Mir Cookie schenk*

Nur schnell ne Frage:
Muss man auf die bestätigung warten oder kann man direkt loslegen bei beatport etc zu kaufen?

Wuhu ich habe der versuchung wiederstanden im beatport tread zu fragen:D
*Mir Cookie schenk*

Nur schnell ne Frage:
Muss man auf die bestätigung warten oder kann man direkt loslegen bei beatport etc zu kaufen?

Auf die Cent Überweisung warten, welche innerhalb von ein paar Tagen ankommt, Bankkonto verifizieren und dann loskaufen.

Meine Kritik an PP:

Laaaange Wartezeit bei Überweisung von PP Konto zurück auf Konto der Hausbank.

Gebühren, Gebühren, Gebühren.

gebühren? als käufer sind mir noch nie gebühren aufgefallen. wie hoch sind sie denn??
ansosnsten finde ich geht es eigl immer elativ schnell, am nächsten tag ist meist schon eine verbuching auf dem konto zu sehen.

Also ich benutze PP jetzt schon seid 2 Jahren. (Jedoch nur als Käufer) Ich hatte noch nie Probleme mit PP. Durch PayPal ist die Bezahlung im Internet um einiges einfacher geworden und außerdem hat PP mir Freitag Abends schon öfters mal aus der Patsche geholfen, was die kurzfristige besorgung von Tracks angeht.

Neue Themen

Zurück
Oben