Na dann will ich mal wieder back2Topic führen
Bin ja selbst nun seit März dabei, und positiv fand ich es auf jeden Fall, wie schnell man hier in der Community aufgenommen wurde, wie sehr einem doch geholfen wurde (auch wenn man vielleicht mal die ein oder andere Frage gestelt hat, die schon abgehandelt wurde). Ich denke mal, das jeder User hier gut aufgenommen wird, wenn er anfangs vernünftige Beiträge schreibt und nicht nur Müll postet
Was auch positiv war, waren die ganzen "politischen" Threads, in denen man sich austauschen konnte - wo es aber auch mal nur nett war, einfach mitzulesen.
Negativerlebnisse gab es eigentlich keine... Zumindest keine Nennenswerten. Gut, hier und da mal eine kleine Meinungsverschiedenheit mit alteingesessenen Forenmitgliedern und auch mit den Mods, aber das waren alles keine Weltuntergänge
Streit gehört nun mal dazu im Leben. Und wie schon gesagt wurde: Es ist nur ein Forum virtueller Natur!
Was mich mittlerweile am meisten selbst nervt, sind die ständigen Newbie-Fragen, die wahllos in einen (oder auch mehrere) Thread(s) geschrieben werden. Und wenn man diese Leute darauf hinweist, das sie falsch sind, werden sie gleich aggressiv und persönlich (gerade eben noch erlebt....). Anfangs dachte ich ja immer "die "älteren Herren" sollen sich mal nicht so anstellen, wenn Newbie-Fragen kommen... Aber mittlerweile kann ich die "alten" User doch gut verstehen