Mein DJF-Rückblick 2006 PRO/CONTRA

Na dann will ich mal wieder back2Topic führen :)

Bin ja selbst nun seit März dabei, und positiv fand ich es auf jeden Fall, wie schnell man hier in der Community aufgenommen wurde, wie sehr einem doch geholfen wurde (auch wenn man vielleicht mal die ein oder andere Frage gestelt hat, die schon abgehandelt wurde). Ich denke mal, das jeder User hier gut aufgenommen wird, wenn er anfangs vernünftige Beiträge schreibt und nicht nur Müll postet ;)
Was auch positiv war, waren die ganzen "politischen" Threads, in denen man sich austauschen konnte - wo es aber auch mal nur nett war, einfach mitzulesen.

Negativerlebnisse gab es eigentlich keine... Zumindest keine Nennenswerten. Gut, hier und da mal eine kleine Meinungsverschiedenheit mit alteingesessenen Forenmitgliedern und auch mit den Mods, aber das waren alles keine Weltuntergänge ;) Streit gehört nun mal dazu im Leben. Und wie schon gesagt wurde: Es ist nur ein Forum virtueller Natur!

Was mich mittlerweile am meisten selbst nervt, sind die ständigen Newbie-Fragen, die wahllos in einen (oder auch mehrere) Thread(s) geschrieben werden. Und wenn man diese Leute darauf hinweist, das sie falsch sind, werden sie gleich aggressiv und persönlich (gerade eben noch erlebt....). Anfangs dachte ich ja immer "die "älteren Herren" sollen sich mal nicht so anstellen, wenn Newbie-Fragen kommen... Aber mittlerweile kann ich die "alten" User doch gut verstehen ;)
 
AW: Mein DFJ-Rückblick 2006 PRO/CONTRA

yamin schrieb:
wobei ich hier mod-statements vermisse.........
Mando schrieb:
ignorieren ist eine kunst, die man erst erlernen muss
:p

Nein, im Ernst:
Pro
  • DJF ist Teil des "Sharing Knowledge" im I-Net - hier gibt es Wissen
  • man kann hier andere Sichtweisen kennen lernen
  • Entertainment
  • man kann hier Kontakte knüpfen, hier sind viele nette Menschen
  • ...

Contra
  • ewig grüßt das Murmeltier - immer wieder kehrende Diskussionen mit unsachlichen Aussagen, die selbst wenn sie als solche enttarnt wurden, immer noch verteidigt werden. In meinen Augen ist ein "ja stimmt, ich habe mich geirrt/ blöd verhalten" ein Zeichen von "Größe"

^^ Ja, nicht sehr 2006-spezifisch, aber ich denke, dass sich eigentlich nicht soo viel verändert hat ... in den letzten Jahren. Viele empfundene Veränderungen resultieren ja auch aus eigener Veränderung ...

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein DFJ-Rückblick 2006 PRO/CONTRA

Bruce schrieb:
Contra
  • ewig grüßt das Murmeltier - immer wieder kehrende Diskussionen mit unsachlichen Aussagen, die selbst wenn sie als solche enttarnt wurden, immer noch verteidigt werden. In meinen Augen ist ein "ja stimmt, ich habe mich geirrt/ blöd verhalten" ein Zeichen von "Größe"
Genau das ist, was mich auch am meisten stört.

Positiv finde ich, wie sich die Postingsperre ausgewirkt hat. Natürlich ist sie nicht DIE Komplettlösung aber auf jeden Fall ein Faktor, der das Zusammenleben hier postivi verändert hat.

Was mich auch noch stört, sind die Emotionalitäten, die hier zwischen Erwachsenen Menschen immer wieder auftritt. So langsam müssten doch alle verstanden haben, dass das hier nicht reinpasst und diese Streitereien einfach kindisch und unpassend sind.
 
Nabend

Bin ja erst seit 2006 dabei , daher ein kleiner vergleich :D


Pro :

Richtig coole , nette Leute kennengelernt .

Sehr interresante Themen auch ausserhalb electronischer musik

Durchs DjF mit dem auflegen angefangen

Meistens bekommt man immer prompt Hilfe , zu einem Thema

Ja eigentlich gefällt mir das DJF so wie es ist :)

Contra :

Hm dieses ewige gedisse hier regt schon nen bissl auf.

Auch wenn nicht selber betroffen ist das mit dem Marktplatz doch schon nen bissl doof gewesen das manche leute ver.rscht wurden :mad:



Gruß

SVen
 
hol den thread mal wieder rauf, ist pünktlich zum update in die versenkung verschwunden:) vielleicht hat ja der eine oder andere noch lust drauf...

was mir als positiv noch auffällt, ist die neue zitiermöglichkeit, richtig genial, da man so sogar aus anderen threads zitieren kann.

negativ noch anzumerken: das djf hält von der arbeit ab:D
 
Ein Contra hab ich noch, aber das betrifft ja im Allgemeinen alle öffentliche Foren:

Wenn Leute denken, das man Alles im Leben umsonst bekommt und das als "Selbstverständlichkeit" ansieht.

Forderungen werden auf höchste Ebene gestellt, aber dafür zahlen will man natürlich nichts.
Ich frag mich da immer, wie sich die Leute das vorstellen (anscheinend überhaupt nicht).

Verständnis, dass auch Firmen in die Programmierung, Entwicklung und Personal viel Geld stecken müssen, damit sich Software und andere Produkte weiterentwickeln können, sieht man bei vielen Leuten nicht (Heuschrecken-Verhalten).

Wollt ich nur loswerden, weil mich das auch hier immer wieder geärgert hat, mit welcher Frechheit und Unbescholtenheit damit umgegangen wird ("ich will das und das - natürlich umsonst!"). Hinterher vielleicht auch noch groß über diverse Einschränkungen oder Qualitätsverluste beschweren..

Das Gleiche gilt auch bei Hardware und DJ Equipment, wenn zuerst bis auf dem Penny geachtet wird und hinterher das große Jammern folgt, weil die Ungeduld mal wieder gesiegt hat...

Wenn man Wünsche und Anforderungen hat, muss man eben auch entsprechend dafür zahlen/sparen oder sich mit dem zufrieden geben, was man kriegen kann oder was man hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben