sooo...
ich hab jetzt seit einiger zeit den rmx 40 bpm (weil die effekte der dsp version wirklich nix taugen, habs ausgiebig getestet und ich ausserdem nette effekte in meinen 1000ern drinhab).
mein erster eindruck nach einer woche: das ding ist super,kein vergleich zu dem früheren reloop schrott. zu dem durchaus brauchbaren tt (Weiss jetzt grad net wie der heisst von reloop) sind jetzt auch noch brauchbare mixer dazugekommen. auch absolut kein vergleich zu meinem alten djx 700,nix wackelt,krächzt etc.
erster eindruck nachm auspacken war:dass das ding recht schwer ist, vom gewicht her in etwa wie ein djm 500. saubere verarbeitung,eqs fühlen und hören sich gut an, killfunktion funzt einwandfrei (also wenn alle umgelegt sind ist absolute ruhe) der klang ist wirklich gut, hätte ich so nicht für möglich gehalten
und halt nett spielerreien dass man die curve eines jeden faders einstellen kann (auch reversen kann man jeden linefader). die VU Anzeigen arbeiten auch genau habs neben anderen pulten getestet bzw nacheinander angeschlossen um das zu prüfen.
kurzum, man kann über reloop sagen was man will, das ding kann was vor allem für das geld was das teil kostet,ich würde sagen viel fehlt zum djm 600 der eigentlich nur ne etwas höhere S/N ratio hat (und natürlich geile effekte), nichtmehr wirklich. vom eq her kann das pult meiner meinung auch locker mithalten.
ich habs in nächster zeit öfters im live einsatz und werd dann sehen wie sich das gerät so im club schlägt und auf veranstaltungen,wenns jemanden interessiert werd ich weiter berichten selbstverständlich auch die negativen seiten
ich habs bis jetzt jedenfalls nicht bereut das gerät gekauft zu haben