Ist Paypal noch zu empfehlen/sicher ??

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Reaktionen
1
Ich habe mich gerde ein bisschen mit dem Thema Paypal auseinandergesetzt und wollte mal ein paar Meinungen einholen wie ihr zu Paypal steht bzw. davon haltet... Ich selber benutze es auch da ich meine Tracks als Mp3 kaufe, ich bin quasi darauf angewiesen, klingt blöd ist aber leider so !

Anscheinend häufen sich ja die Betrugsfälle und immer Kunden beschwerden sich !

Was sagt ihr dazu ? Übertrieben ? Benutzt ihr es noch ? Was gibt es für (sichere) Alternativen ?

Würd mich über paar Antworten freuen !:)

Basti !

Also ich benutze PayPal auch und bin völlig zufrieden. Betrugsversuche wird es immer geben. Da wird es dir auch nicht helfen, Moneybookers oder etwas anderes zu benutzen. Außerdem denke ich eher, dass es gefährlicher ist, wen man andere Leute mit PayPal bezahlen lässt ( Also du verkaufst etwas und ein anderer kauft es und bezahlt mit PayPal auf dein PayPal Konto). Dann könnte es nämlich passieren, dass das andere PayPal Konto gefaked ist etc.
Dann hast du wirklich ein Problem.

Aber sowas kommt eher seltener vor.

Von daher würde ich weiterhin auf PayPal setzen.

MfG

Danke für deine Meinung ;)

Klar hast Recht betrugsversuche wird es immer geben, muss dazu sagen dass ich auch nie einen Betrag von sagen wir mal 1000 Euro über Paypal bezahlen werde da bevorzuge ich dann lieber Nachnahme, da sind mir dann die paar Ösen Nachnahmegebühr auch egal ^^

und weiter gehts :D

Naja, wo ist den Nachnahme sicher?

Du musst ja direkt beim Postboten bezahlen, vorher bekommst du das Paket nicht. Für Reklamationen ist der gute Postmann auch nicht zuständig und er ist auch nicht verpflichtet, als Zeuge zu fungieren.

Also bezahlst du deine 1000 Euro, bekommst dein Paket und drin sind nur zwei Ziegelsteine - tolle Wurst. :d

Paypal als Käufer würde ich eigentlich immer machen, als Verkäufer kannst du da schnell der gehörnte sein. Konto vom Käufer nicht gedeckt, wird das Geld von deinem Konto wieder abgezogen - natürlich erst Tage später, nachdem du das Paket wohl schon verschickt hast.

Brain.exe und/oder Brain.app und ein wenig Bauchgefühl sollten nicht außer Acht gelassen werden. Ich kaufe höherpreisige Sachen (wenn es nicht gerade seltene Sammlergegenstände sind) immer im Laden.

Für Beatport & Co. finde ich Paypal echt OK und nutze es auch häufig, aber außerhalb von ebay und/oder als Verkäufer nutze ich es gar nicht.

Ja mir ging es ja eigentlich nur um die Käuferseite heißt Beatport o.ä.

Und wie du bereits sagtest Höherwertiges kauft man lieber im Laden da stimme ich dir zu 100% zu.

Und das mit der Nachhahme war auch eher auf beispielsweise den großen T. bezogen

Von Ebay habe ich mich bisher fergehalten und werde es auch weiterhin !

Auf Käuferseite ist doch gerade Paypal die perfekte Lösung. Habe da auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (bin seit Entstehung damals Kunde). Wüsste auch jetzt nicht wo da ein Problem auftreten könnte, was meinst du denn genau? Deine Aussage "bei Beatport o.ä." ist ja nun nicht die aussagekräftigste :)

Ich kann zu paypal sagen, dass ein Käufer wegen angeblichen Kreditkartenbetruges seinen bezahlten Betrag bei mir zurückgebucht hat. Schon hatte ich ein Minus von 485Euro auf meinem Konto.

Ich würde paypal nur noch als Käufer benutzen, nie aber mehr als Verkäufer.

Den Betrag habe ich mittlerweile wieder, aber auch nur, weil ich alle Belege hatte und die Sache von meiner Seite korrekt abgewickelt wurde.

Aus sicht des Käufers (wie mir) gibt es nicht viel was praktischer und einfacher ist als PayPal, soweit ich das beurteilen kann. Hatte bisher auch keine Probleme, außer das ein Verkäufer bei eBay mal nicht geliefert hat wo ich den PayPal/eBay-Käuferschutz in anspruch nehmen musste, aber das Problem hat weniger mit PayPal zutun...ganz im gegenteil.
Ich persönlich bin mit PayPal wirklich zufrieden, zumindest was MP3-Käufe angeht.

Aber das auch bei PayPal versucht wird zu betrügen, ist leider vertraute Realität. Überall im Internet wo es um richtiges/echtes Geld geht, wird versucht andere Leute über den (virtuellen) Tisch zu ziehen. Das ist aber weniger die Schuld der jeweiligen Institutionen sondern hat eher mit der Anonymität im Internet zutun, aber das ist ein anderes Thema...!

Also kurz und knapp: Bin wirklich mit PayPal zufrieden und werde weiterhin darüber meine MP3-Einkäufe bezahlen ;)

Mfg oetZi

ich nutze paypal zu 95% als käufer und 5% als verkäufer.
bisher noch nie probleme.

Ich meide es inzwischen, wo es geht. Die Bequemlichkeit der Leute ist es, was diesen Verein am Leben hält.

Selbst als Käufer bringt einem Paypal ja nix. Zunächst mal haftet Paypal eh nur, wenn man bei Ebay kauft. In allen anderen Fällen "versucht man sein Bestes", mehr aber auch nicht. Bis 25 Euro braucht der Verkäufer aber auch auf Ebay keinen Nachweis und wenn er bei einem höheren Betrag dann nur ne leere Schachtel schickt, dann hat er zunächst mal den Nachweis und man kann als Käufer gucken, wo man bleibt. Da ist man mit defekter Ware noch besser gestellt, die lässt Paypal nämlich ggf. überprüfen. Aber es gab solche Fälle tatsächlich schon.

Als Verkäufer sieht´s ganz dumm aus. Ist der Käufer unzufrieden hat er hunderte von Möglichkeiten, die Kohle zunächst mal einfireren zu lassen. Mag sein, dass - je nachdem - pro Verkäufer entschieden wird. Aber zunächst kommt man dennoch nicht an sein Geld. Gerade bei Privatverkäufen ist´s zweimal doof. Früher haben die Leute sich das Zeug vor Ort angeschaut und dann "wie gesehen" mitgenommen. Heute hat jeder vom Zustand diverser Dinge andere Vorstellungen. Nun steht in ner Auktion "Guter Zustand" und für die meißten Leute wär´s das auch. Aber ein pingeliger Käufer reicht, schon kommt der mit "Ware nicht wie beschrieben", bloß, weil man vielleicht ganz übliche Gebrauchsspuren sieht.

Paypal is vor allem ein Instrument für Ebay, noch mehr Geld einzunehmen. Und bei der gängigen Überweisung hat man - um Druck zu machen - den Käuferschutz dann ja auch ganz gesperrt.

Mein´s isses nicht. Man könnte das bestimmt sehr viel besser machen, aber es geht nicht um die Sicherheit oder die Vorteile für die Geschäftspartner. Es geht wirklich immer nur ums Geld, wie es aussieht.

Wer in Paypal nur "ein Instrument Ebays" sieht hat wohl noch nie in Pre-Paypalzeiten in Indonesien oder Brasilien Platten gekauft. Paypal hat definitiv was bewegt, denn frühere Zahlungsmethoden waren nicht nur teurer und langwieriger, sondern auch unsicher(er).

Ich nutze Paypal seit vielen Jahren, geschäftlich und privat. Als Käufer und Verkäufer. Als gewerblicher Verkäufer ist man bei Ebay mittlerweile gar verpflichtet Paypal anzubieten. In dem Fall wäre mir natürlich lieber wenn der Kunde NN nutzt. Aber vordergründig wegen der Gebühren. Allerdings sehen das 75% der Kunden anders und nutzen Paypal.

Als Käufer sollte Paypal kaum Nachteile bieten, als Verkäufer gibt es schon paar Fußangeln. Wenn man den Kopf einschaltet kriegt man aber offensichtliche Betrugsversuche mit. Das kommt tatsächlich vor.
Im Gegensatz zu einer zurückgebuchten Lastschrift hab ich hier aber die Möglichkeit einer Konfliktlösung.

Also bisher - toitoitoi - alles im grünen Bereich. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Paypal, ebay, Click&Buy, Moneybookers etc ist immer nur so sicher wie eure passwörter. Wozu gibts heutzutage kostenlose und sehr gute passwortmanager?

einfach nen automatisches passwort generieren lassen von mehr als 20Stellen und schon ist man auf der sicheren Seite (das gilt besonders für euer E-Mailkonto!).

Was Betrügereien angeht ist Paypal zumindest überhaupt nicht sicher. Da gibts ständig nur Probleme, wenn mal was passiert!

Was ganz wichtiges zum Thema PASSWORT:

1. Passwörter mit Zahlen und Buchstaben groß klein kombinieren

2. Niemals das selbe Passwort 2 mal benutzen (also auf verschiedenen Pages)

3. Immer drauf achten, das man auf der korrekten Homepage, mit der korrekten URL, sich befindet. Es gibt ja Masken die aussehen wie die Originalseite, doch wenn man da seine Login daten eingibt, haben die betrüger schon einen Vorteil.

Betrüger hacken sich in ein beliebtes und viel besuchtes Forum als ADMIN ein, und klauen so Passwörter und Loginname mit einer generierten Software, und verwenden diese Passwörter und Logins bei ebay oder sonst wo. Und das geht Massenweise. Hab ich in einer TV Reportage gesehen.

Wie man sich schützt ?? Die oben beschriebenen Punkte beachten, dann ist man sich schon gnaz sicher. :)

Dann will ich deine Liste mal erweitern:

denn laut dir wäre Abc1 sicher ;-)

4. Passwortlänge mindestens 8 Zeichen lang machen (empfohlen: 10, wenn man es sich noch merken muss! ansonsten beim Passwortmanager: 20)

5. Das Wort darf nicht im Wörterbuch auftauchen (egal welche Sprache!) und dabei meine ich auch sowas wie "Oma123". Das gilt nur für den Textteil, die Zahlen sind außen vor.

6. Einfaches Prinzip für sichere Passwörter: Nehmt euch einen Satz den ihr euch gut merken könnt und schreibt die Anfangsbuchstaben der Wörter hintereinander. Dazu noch ab und an ne Zahl einbauen und fertig ist das sichere Passwort!

Paypall ist und bleibt einer der sichersten konten und ist somit qualitativ hochwertig ..besonders zu empfhelen .. :)

ich muss sagen dass ich mit pp keine probs habe.
ich nutzte es aber nur für onlineshops.
läuft alles ohne probs.
bei itunes musste ich eh click and buy nehmen, und das läuft benfalls ohne probs.
also von meiner seite aus kann ich mich nicht beschwehren.

Mal aus Interesse was wäre denn z.B. ein guter Passwortmanager ??

Basti !

Moin

Der nutzt aber leider nichts gegen betrügerische Absichten nach der Auftragsabwicklung.

Mal aus Interesse was wäre denn z.B. ein guter Passwortmanager ??

Basti !

Zum Thema Passwörter:

Es gibt Weseiten, die die Sicherheit der PW prüfen.

Soweit ok, aber:

Wie kann es sein, dass dort PW mit Sonderzeichen, Leerzeichen und casesensitive Schreibweise als unsicherer eingestuft werden als ein PW, das einfach nur aus Buchstaben und Zahlen besteht, z. B. Oma1985 ?

Das ist mir total unlogisch und auch schon öfter mit anderen Webseiten passiert.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es hauptsächlich auf die Länge des Passwortes ankommt.
Die neueren "Passwort-Checker" setzen die Priorität aber richtigerweise auf die Kombination verschiedener Zeichen in verschiedenen Positionen.

bin auch voll zufrieden mit paypal. Wenn man damit vorsichtig umgeht, ist es auch ohne einschränkung zu benutzen.

Wie kann es sein, dass dort PW mit Sonderzeichen, Leerzeichen und casesensitive Schreibweise als unsicherer eingestuft werden als ein PW, das einfach nur aus Buchstaben und Zahlen besteht, z. B. Oma1985 ?

Ist doch logisch :confused: Dein genanntes Beispiel hat nur 7 Zeichen, keine Sonderzeichen und besteht aus einem Wort das man in nem Dictionary findet und dazu ein gültiges Datum (bzw. Jahreszahl). Außerdem packen die meisten Leute ihre Nummern ans Ende des Passworts.

Allerdings schätze ich, dass die wenigsten Leute das wirklich knacken mit Software, sondern einfach durch Social Engineering rausfinden.

Neue Themen

Zurück
Oben