Ja aufjedenfall, sonst wäre es ja ziemlich langweilig hier
Vielleicht versuche ich meine Meinung nochmal rüberzubringen.
Ich hab das selbe Gefühl wie ihr wenn mich eine geliebte Person betrügt im Form von Sex.
Eifersucht, der Gedanke sofort die Beziehung abzubrechen.
Nur ich Frage mich woher das kommt, ist es in allen Menschen schon immer verankert? Ich denke nicht, ich denke viel eher ist es Gesellschaftliche Konvention so zu Fühlen. Wir sind so aufgewachsen, von Kindheit an egal wo wir hingehen wo wir hinsehen, es gibt immer Drama wenn wer Fremdgeht. Es wird uns gelernt das, dass etwas ganz böses ist. Und das man jemanden sehr verletzt damit.
Nicht verwunderlich das wir genauso darauf Reagieren.
Ich Frage mich ob es genauso wäre, wenn ich in einer Welt aufwachse wo jeder viele Sexualpartner hat, und das Wort Beziehung eher meint das man zusammen wohnt oder sich sehr nahe steht. Also wenn Sex kein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist.
Wo die Frage drinsteckt warum Sex überhaupt so wichtig für uns ist? Ist das Gesellschaftliche Konvention, oder steckt es in unseren Genen?
Eifersucht hat wahrscheinlich schon Kriege ausgelöst, liegt es da nicht in unserem Interesse als Menschen uns weiterzuentwickeln und zumindest versuchen dieses Gefühl nicht mehr entstehen zu lassen. Ich zumindest hatte noch nie was gutes von Eifersucht
Vielleicht wäre ich sogar ein zufriedenerer und glücklicherer Mensch ohne Eifersucht