Ist fremdgehen echt so normal?

Jeder der behauptet Fremdgehen is nicht normal, der verleugnet die Realität

Erstens muss man sich fragen warum wird Fremdgehen als schlimm bzw. böse erachtet?

Meistens wird der Partner dadurch verletzt, ein vertrauensbruch, eifersucht tut auch weh

Es läuft also darauf hinaus, dass der Partner nichts davon erfährt - ähnlich dem "Lügen" das auch total böse ist, jeder tuts trotzdem - solange der Partner nichts davon erfährt wurde auch niemand verletzt.

Das Problem die meisten sind unfähig es dem Partner auf dauer zu verheimlichen, und der glaube das man mit dem Nachbarn schlafen kann ohne das es irgendwann rauskommt, ist grob fahrlässig. Man nimmt praktisch in Kauf das der Partner es möglicherweise erfährt - das würde ich verurteilen

Insofern bin ich gegen solch grob fahrlässiges Fremdgehen

Aber um ein Beispiel herzunehmen, wenn ich 5000 km weit wegfahre und in nem Dorf wo mich keiner kennt mit irgendwem schlafe - dann würde ich schon sagen das, dass in ordnung geht.

Jeder der nen dogmatisch moralischen standpunkt einnimmt bsp. unter keinen umständen ever darf man fremdgehen - den würde ich als heuchler bezeichnen

Schlussendlich um nen praktischeren Standpunkt einzunehmen, jeder der den Anspruch an seinen Partner stellt das er niemals unter keinen Umständen Fremdgehen darf, wird in den meisten fällen auf die Nase fallen. Liebe immer über sexuelle Treue zu Definieren muss über lange Zeit schief laufen. Und da gibt mir die Scheidungsstatistik recht :)

Die Meisten Jüngeren Menschen verkraften es auch einfach nicht, thema eifersucht, aber mit dem Alter ist das nicht mehr so wichtig denk ich ( Bin selber noch Jung ). Es läuft nur aufs Selbstbewusstsein hinaus. Menschen die ein hohes Selbstbewusstsein haben können dem Partner auch mal Fremdgehen leichter verzeihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alles ne Einstellungssache, gibbet ke richtig und falsch und scho gar nicht DIE ultimative und richtige Einstellung. Was sich hier wieder an den Kopp geworfen wird, nenenene ^^Ich für meinen Teil kann sagen, im Alter von 18-23 ca. war es bei mir eine relativ schlimme Zeit :D Danach wurde es immer ruhiger und ich habe auf wilde Vögelei keine Lust mehr und würde auch nicht Fremdgehen.
 
Aber um ein Beispiel herzunehmen, wenn ich 5000 km weit wegfahre und in nem Dorf wo mich keiner kennt mit irgendwem schlafe - dann würde ich schon sagen das, dass in ordnung geht.

das sagen vermutlich alle alleinreisenden herren, die nen flieger nach bangkok besteigen.
finde aber, das machts nicht besser. fremdvögeln geht nicht. wenn man derart geil auf ne neue uschi is, stellt sich halt die frage, ob die laufende beziehung es noch wert ist aufrecht erhalten zu werden. im zweifelsfall muss man halt in den sauren apfel beissen und die sache beenden.
aber rumvögeln und dann nach hause kommen, weil bei der alten ja alles so schön gewohnt und angenehm ist (solange sie nix weiss), das halte ich mal für die wahre heuchelei.
 
Korrekt. Habe ich bemerkt, als die Türsteher vom Bahnhofsbistro Dich näd reinlassen wollten :D
 
auch des haste falsch interpretiert, die wollten nur an die Hose oO :D
 
fremdvögeln geht nicht. wenn man derart geil auf ne neue uschi is, stellt sich halt die frage, ob die laufende beziehung es noch wert ist aufrecht erhalten zu werden.

Ich sehe da keine Logik. Wenn ich mich rein sexuell zu einer anderen hingezogen fühle, stellt das für mich aber nicht gleich die ganze Beziehung in Frage, warum auch, dazu gehört doch viel viel mehr, als rumgehuddel... :confused:
 
Hallo,

muss mich aber auch wunder hier! Ist das DJF nur von einigen wenigen moralisch anständigen Menschen bevölkert???

Wo immer ich auch hingehe, ich seh nur noch poppende Leute, Lug und Betrug, Vögelei überall, jeder mit jedem oder jeder( wie auch immer:cool:) usw!
Flirten und Seitensprünge sind an der Tagesordnung überall zu jeder Zeit!!!
Ich bin ja auch nich 16 oder 18, ich bin ja auch schon ein wenig älter, aber man wird davon doch nicht verschont! Auf jeder kleineren Party kann man Leute kennenlernen und anschließend schön Face-Sitting mit der Alten machen, weil die ja eh frühs geht!

Nur hier sind alle gaaaanz ehrlich, gehen nie fremd, würden nie das Vertrauen des Partners missbrauchen oder sowas!!! Das glaubt ihr doch selbst nicht.

Der Mensch is doch nich zur Monogamie gemacht, der Mann schon gar nicht. Und mit dem Fremdgehen isses auch nicht wilder oder allgemein mehr gworden in der Geselschaft, das war schon immer so!
Wir bekommen heute nur viel mehr mit durch Medien, Internet usw. Jeder stürzt sich doch gleich auf ne Fremd-Fi...ckstory, weil das eigene Leben meist langweilig ist, man nur noch arbeiten geht:cool: und einfach unterhalten werden will( die meisten jedenfalls). Und dann wird gesagt, es hat viel mehr zugenommen mit dem poppen!
Es ist nicht so, es war schon vor 40 Jahren so.

Ich für meinen Teil flirte sehr gern und wenn sich mal was ergibt, bin ich nicht abgeneigt, zu sagen: Zu Dir oder zu mir?
Sowas kann auch ne Ehe frisch halten!!!

OK, soweit von mir...........
 
Ich sehe da keine Logik. Wenn ich mich rein sexuell zu einer anderen hingezogen fühle, stellt das für mich aber nicht gleich die ganze Beziehung in Frage, warum auch, dazu gehört doch viel viel mehr, als rumgehuddel... :confused:

wenn das fixe gegenstück davon weiss und es ebenso sieht... warum nicht. :)
was ich absolut nicht ok finde und darauf wollte ich auch im vorherigen post raus, ist wenn man das ganze hinter dem rücken des partners macht, der da eventuell deutlich weniger tolerant sein könnte. wenn beide damit kein problem haben... soll jeder so glücklich werden wie er mag.

ich bin da aber altmodisch und solange die beziehung dauert eben mongam. wenn meine freundin/frau mit nem anderen typ in die kiste hüpfen würde, wäre es das für mich gewesen. ich würde die alte nicht mehr anschauen.
und was ich in einer beziehung von anderen verlange, muss ich auch selber erfüllen. bisher war das aber auch kein problem für mich und soweit mir bekannt auch nicht für die mit denen ich zusammen war.


Nur hier sind alle gaaaanz ehrlich, gehen nie fremd, würden nie das Vertrauen des Partners missbrauchen oder sowas!!! Das glaubt ihr doch selbst nicht.

doch, das glaube ich. und das hat nix mit moral oder anstand oder sonstigen ethischen worthülsen zu tun, sondern ist meine einstellung dazu. da muss man aber auch differenzieren: ich glaube z.b. nicht an die einzige ewige liebe und "bis das der tod euch scheidet" wenns vorbei ist, isses eben vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss mich aber auch wunder hier! Ist das DJF nur von einigen wenigen moralisch anständigen Menschen bevölkert???

Wo immer ich auch hingehe, ich seh nur noch poppende Leute, Lug und Betrug, Vögelei überall, jeder mit jedem oder jeder( wie auch immer:cool:) usw!
Flirten und Seitensprünge sind an der Tagesordnung überall zu jeder Zeit!!!
Ich bin ja auch nich 16 oder 18, ich bin ja auch schon ein wenig älter, aber man wird davon doch nicht verschont! Auf jeder kleineren Party kann man Leute kennenlernen und anschließend schön Face-Sitting mit der Alten machen, weil die ja eh frühs geht!

Nur hier sind alle gaaaanz ehrlich, gehen nie fremd, würden nie das Vertrauen des Partners missbrauchen oder sowas!!! Das glaubt ihr doch selbst nicht.

Der Mensch is doch nich zur Monogamie gemacht, der Mann schon gar nicht. Und mit dem Fremdgehen isses auch nicht wilder oder allgemein mehr gworden in der Geselschaft, das war schon immer so!
Wir bekommen heute nur viel mehr mit durch Medien, Internet usw. Jeder stürzt sich doch gleich auf ne Fremd-Fi...ckstory, weil das eigene Leben meist langweilig ist, man nur noch arbeiten geht:cool: und einfach unterhalten werden will( die meisten jedenfalls). Und dann wird gesagt, es hat viel mehr zugenommen mit dem poppen!
Es ist nicht so, es war schon vor 40 Jahren so.

Ich für meinen Teil flirte sehr gern und wenn sich mal was ergibt, bin ich nicht abgeneigt, zu sagen: Zu Dir oder zu mir?
Sowas kann auch ne Ehe frisch halten!!!

OK, soweit von mir...........

So sieht's aus.


Bis auf den letzten Absatz, ne Ehe hält sowas sicher nicht frisch :D.

Bei den ganzen Vor-Ehelichen Beziehungen find ich's eh höchstens unmoralisch fremdzugehen. Wenn man allerdings wirklich vorhat möglichst den Rest des Lebens miteinander zu verbringen oder sogar schon verheiratet ist, kann man fremdgehen meiner Meinung nach echt nicht mehr bringen - dann lieber scheiden und "von vorn" anfangen
 
Livingstone, verlangt ja keiner von dir das du Fremdgehen sollst. Wenns dir nicht gefällt machs nicht.

Aber ich kann da ehrlich gesagt nix schlimmes dran finden, überhaupt wenn die Partnerin es sowieso nicht erfährt...

und wenn, ja dann tuts mir leid das ich sie verletzt hab, aber mein gott das is ja nicht der Weltuntergang.

Es gibt halt Menschen die sich emotional so an nen Partner binden das sie es nicht verkraften wenn der dann Weg ist. Ich würds nicht tun, Menschen sind Menschen und wenn mir schon mal einer sagt ohhh ich bin treu, dann ist er entweder naiv oder lügt mich an :)

Ich bin lieber ehrlich zu mir selbst und gesteh mir ein das ich eh irgendwann mal mit anderen frauen schlafen will, und heuchel dafür bei der freundin treue

als ich heuchle mich selber an und red mir was ein von monogamie is viel schöner, und bin dafür ehrlich zur freundin und betrüg sie nie

Abgesehen davon sieht man ja schon wie sehr deine Gedanken von Sex beherscht werden, wenn du ne beziehung nur aus dem Grund abbrichst weil deine Freundin fremdgeht ... das hat nix mit moral zu tun oder hintergangen werden das is einfach die pure eifersucht, das gefühl zu haben das du nicht gut genug bist, genau deswegen brichst du die beziehung ab aus zuwenig selbstvertraun :)

soll kein Angriff sein, denk mal drüber nach.

Nur mal ein Gedankenexperiment, angenommen deine Freundin erzählt dir, sie hat dich betrogen aber der typ war der ur looser und total *******e im bett, sie weiss jetzt was sie an dir hat.

Und nehmen wir mal an du weißt das sie das vollkommen ehrlich meint.

Ich glaube du würdest nicht ganz so schnell "Die Beziehung ist AUS !! " schreien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lieber ehrlich zu mir selbst und gesteh mir ein das ich eh irgendwann mal mit anderen frauen schlafen will, und heuchel dafür bei der freundin treue

und exakt das ist ein verhalten, dass ich bei menschen zum k.otzen finde.
rumvögeln, aber keine eier in der hose. gibts leider viele zu viele von der sorte.
 
Was bekommen wir denn von den ganzen Promis zu sehen?!? Nix anderes!

Ich möcht hier ja nur mal kurz anmerken, dass dies aber dadran liegt, dass die Promis sind wie WIR und nicht andersrum. Denn Promis sind auch nur Menschen, und gerade was GEfühle angeht sind diese uns gleich. Bei Promis wird eben nur drüber berichtet, das ist der einzige Unterschied.

Die Promis spiegeln unsere GEsellschaft wieder und nicht andersrum...nicht die Gesellschaft ist wie die Promis, sondern die Promis sind wie die Gesellschaft.

Sendungen wie Dschungelcamp werden nur produziert weil es LEute gibt, die das gucken. Es wird nicht geguckt, weil es produziert wird! Sonst wäre die Gesellschaft wohl sehr einfach zu ändern...RTL etc müssten einfach intelligente Bildungssendungen bringen und schon werden wir alle klug? So läuft das leider nicht...
Sicherlich gibt es eine gewisse Wechselwirkung zw. Medien und Gesellschaft!

Naja, wollte ich nur mal schnell anmerken.
 
schau,

wenn männer untreu sind, dann is das meistens nicht aus dem grund das einem die freundin nicht mehr gefällt oder sie schlecht im bett is oder so

es is rein die abwechslung und unser trieb

wenn frauen fremdgehen, dann denken männer IMMER - Ich bin zu schlecht im Bett !

Und das verkraftet kein Mann, deswegen schiessen sie die Frau in den Wind :)

Aber denkt man mal daran das Frauen vielleicht aus dem selben Grund wie männer Fremdgehen könnten, dann ist es gar nicht mehr sooo schlimm.

Und Frauen sind sowieso durch jahrhunderte lange Männerherrschaft indoktriniert was das Sexverhalten angeht

das löst sich jetzt langsam, deswegen bekommen die männer angst und glauben zu verhindern das die frau fremdgeht indem sie so eine einstellung wie du an den tag legen, "ich bin treu dann ist sie es auch" das hoffst du zumindest

und wenn nicht dann warst du der moralisch korrekte

aber was hast dann davon? kannst der welt erzählen oh ich war treu und hatte ne böse frau?

Keiner wirds dir sagen aber jeder wird sich denken - oh mein gott der hat die monogamie gelebt in der hoffnung das seine freundin nicht fremdgeht
 
und da fällt mir noch was ein

warum ist es so das frauen die viele männer haben immer "schlampen" sind

männer die viele frauen haben aber einfach männer sind

da liegt es doch schon tief begraben

das frauen diie viele männer haben sich ausgedacht haben sich selber schlampen zu schimpfen bezweifel ich mal

sind einfach die männer die es net verkraften

von der gleichstellung beim sex von mann und frau sind wir ja noch weit entfernt, wir müssen ja froh sein das es wenigstens net mehr is wie vor 50 jahren wo die frau zaus am herd gestanden ist.


Zusammenfassend, Menschen belügen ist nicht in ordnung, jo mei machen aber alle und liegt irgendwie in unserer natur, fremdgehen is nix anderes als ne lüge, nur das diese eine von Männern hochgehypt wird wie ob wäre es der weltuntergang, jede frau die fremdgeht ist für immer ne .. wir kennen ja die ausdrücke...
 
das ist alles in den genen verankert:
-mann will möglichst viele frauen befruchten!
-frau gehört in die höhle und ist "besitz" des mannes
wenn nun die frau nich so lebt wie sie soll is sie ne schlampe, weil der starke höhlenmensch nicht mehr weiß ob es seine kinder werden ;)

und das ist heute auch noch in den genejn drin weil was menschen seid 8millionen jahren lernen geht nicht innerhalb von max100jahren von gleichberechtigung der frau raus
 
watn ******* du da schreibst Themis !!!

ich finde fremdegehen jetzt auch nicht so befremdlich weder in ner "normalen" beziehung noch in einer ehe ...

aber eben nur wenns abgesprochen ist!

ohne vertrauen keine beziehung!

und hey wenn du jemandem treue versprichst und auch wenns nur unausgesprochen ist ... und du dieses dann leichtfertig brichst ... tja ... dann bissu halt auch nur ein A****loch ...

wenn ich den schritt in eine längerfristige beziehung gehe dann doch nur mit jemandem der mich auch liebt und mich so aktzeptiert wie ich bin, und das kann das gegenüber eben nur wenn ich offen und ehrlich bin ... auch oder gerade in den punkten wie stelle ich mir eine sexuelle beziehung vor, anders wirst du nie glücklich werden in sexueller hinsicht und in anderer schon gleich gar nicht!

deshalb, nichts gegen sexuelle abwechslung... abenteuer ... aber eben nur soweit das für alle beteiligten offen ehrlich und OK ist.

so nun hab ich doch was zum thema geschrieben *g* ich hoffe ich kanns hierbei belassen ...

das ist alles in den genen verankert:
-mann will möglichst viele frauen befruchten!
-frau gehört in die höhle und ist "besitz" des mannes
wenn nun die frau nich so lebt wie sie soll is sie ne schlampe, weil der starke höhlenmensch nicht mehr weiß ob es seine kinder werden ;)

und das ist heute auch noch in den genejn drin weil was menschen seid 8millionen jahren lernen geht nicht innerhalb von max100jahren von gleichberechtigung der frau raus

das mag ja richtig sein ... ABER: deshalb schimpfen wir uns ja mensch ... und haben ein bewusstsein ... um uns eben nicht diesen reinen trieben einfach so hinzugeben sondern zu versuchen mit diesen umzugehen und sie zu beherschen bzw. sie so zu lenken und damit umzugehen das wir mehr als nur tiere sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jawohl :)

Livingstone erklär doch lieber diese ganzen phänomene

ich schreibe hier nur was ich über jahre erfahrung bei mir selbst erkannt und bei anderen erkannt habe

Mein Vorposter grad hats noch besser ausgedrückt, Männer sehen Frauen Emotional immer als Besitz, auch wenn dus Rational nie so ausdrücken würdest und auch nicht denken würdest

Wenn sie Fremdgeht dann kommt ein Gefühl in dir hoch das du normal nur daher kennst wenn dir jemand etwas was wegnimmt was DIR gehört !

BTW: WICHTIG !! Seht meine Meinung eher in Richtung "Hat das heutige Beziehungsmodel überhaupt sinn?" , ich will keine rechtfertigung geben Menschen emotional zu verletzten, versteht das nicht falsch.

Die Sachen die ich jetzt vorher geschrieben habe die bringen mich einfach zu der Meinung das das heutige Beziehungsmodell sowieso Schrott ist. Insofern ist es bei 90% der beziehungen schon vordeterminiert das sie in die Brüche gehen.

Die Frage ist nicht "Ist fremdgehen schlecht oder nicht ?" die Frage müsste lauten "Macht das heutige Beziehungmodell es überhaupt möglich nicht Fremdzugehen und trotzdem ein ausgefülltes glückliches leben in ner beziehung zu haben"
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das hier so anhöre hört sich das nach kindergarten, emotionalem sowie sozialem krüppel an !!!

wie vorher schon geschrieben wurde ... alter wenn du nich die eier hast, oder das selbstbewusstsein ehrlich zu sein oder das was du treibst auch deiner partnerinn einzugestehen ... dann tuts mir echt leid für dich ... das muss ein ******* leben sein!
 
Livingstone erklär doch lieber diese ganzen phänomene

du checkst nicht worums geht. wenn man ne offene beziehung haben will... bitte. da bin ich der letze der was dagegen hat, solange man das ehrlich angeht.

aber menschen, die man vorgibt zu lieben absichtlich zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen ist doch erbärmlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben