Interessiert das die Menschheit wirklich?

sven.man schrieb:
Dieser Vertrag verpflichtet die Sender prozentual diese Themen zu senden und der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Das ganze wird umgangen in dem Kultur, ist nicht gerade ein Quotenbringer, abgeschoben wird zu 3sat oder Arte, dafür erhalten wir 10 Stunden Springreiten + Fußball + Männer Synchronschwimmen
Spartenbildung halte ich für eine sinnvolle Sache. Ein House-Label ist eben auch ein House-Label wird wohl kaum Gabber vertreiben. Wenn ich bei 3sat oder arte reinschalte, dann erwarte ich Kultur, wenn ich bei Phoenix reinschalte erwarte ich Politik und Aktuelles, wenn bei ARD oder ZDF reinschalte erwarte ich Infos und Unterhaltung und wenn ich in eines der Dritten reinschalte erwarte ich Regionales.

Darüber hinaus kann ich natürlich die Kritik an der Art und Weise, wie Quoten ermittelt werden verstehen, aber wäre es tatsächlich besser, wenn genau erfasst würde, was tatsächlich jeder von uns gerne guckt? Sicher, man hätte eine Art direkte Demokratie, aber überall wo Daten erfasst werden, werden sie auch missbraucht. Die Quote ist doch schon jetzt mit allerlei Personalisierung verbunden. Ich war noch nie so ein "repräsentativer" Zuschauer, aber imho muss sich jedes Familienmitglied jedesmal einzeln einloggen, damit man erfassen kann, welche Zielgruppe eine Sendung anspricht.
 
...ausser bei den Simpsons, die sprechen anscheinend jede Altersgruppe an...:D
 
@Madman

Die Simpsons zeigen ja eigentlich nur das wahre Leben.

Was wohl als großer Witz betrachtet wird, wenn es einen nicht selbst betrifft.

Ich rate zu Herrn Rossi - pure Phantasie ;-)



(ja ja Fantasie, wie Fysik)
 
Dann wird's aber höchste Zeit... :D
 
Naja, entspannung kann jez jeder definieren wie er will.
Fernsehn is mehr einfach nur sitzn und sich beriseln lassen...

radio hör ich persöhnlich fast nur mehr Radio Wien.
Die spielen nur Oldies...60er bis 80er...Und das is der einzige Sender den ma sich auf dauer anhören kann, weils erstens den ganzen Tag kein Lied 2 mal spielen und 2tens einfach was anderes is.
 
ich schau noch "giga games" jeden abend mindestens eine stunde.
find den haufen moderatoren janz jut wie sie die sendung schmeissen.
und wers etwas anspruchsvoller mag der kann auch "giga real" schauen, sehr informativ. ehrlich....
 
jop giga games ist ganz ansehlich, auch wenn ich fast gar nicht mehr zocke. Ich mag einfach die Leute da
 
hach, der thread hier rult.

die privaten radiosender sind genauso ein dreck wie die tv sender. ich liebe meinen öffentlichen fritz
 
dwarfer schrieb:
Oldies...60er bis 80er...Und das is der einzige Sender den ma sich auf dauer anhören kann, weils erstens den ganzen Tag kein Lied 2 mal spielen und 2tens einfach was anderes is.
Bin genau der selben Meinung. Höre gerne SWR1. Es ist einfach Berieselung und hält nicht von der Arbeit ab, sonder hebt die Laune. Außerdem gehen die alten Lieder nie auf die nerven. So ist's zumindest bei mir.
Ach ja, es wurde mal gesagt, die GEZ-Gebühren sind schon gerechtfertigt, sie geben aber das Geld zum falschen Zweck aus. Das stimmt! MDR hat vor kurzem grad 'nen Glaspallast irgendwo im Osten gebaut. Also, so ******e muß echt nicht sein. Wenn ich dann noch das Gejammere über die geringe Gebührenerhöhung höre, geht mir das Messer in der Tasche auf.
 
Ich sperre mich auch immer die GEZ zu überweisen, ständig mahnen die mich an, lasse sie halt gerne ein bissl zappeln, nicht das ich kein Geld habe, einfach so, weil ich halt nicht einsehe wofür ich bezahlen soll, wenn ich es eh nicht wirklich nutze in dem Umfang wie es den Geldwert entsaprechen würde.

Radio, ja geil ist auch für mich definitiv gestorben, bis auf Sonntags ab 16.00 Uhr, wenn ich zu Hause bin lausche ich bis 0.00 Uhr SSL

Session deluxe und Global Beatz zu Warm werden

und dann mein persönliches Highlight

2 Stunden Adult Trance mit

DJ Taucher.

Ansonsten stimme ich Svenman´s Haltung voll und ganz zu.
 
sasch schrieb:
MDR hat vor kurzem grad 'nen Glaspallast irgendwo im Osten gebaut. Also, so ******e muß echt nicht sein.
Ach, und wenn irgendein anderer Sender diesen Glaspalast im Westen gebaut hätte, wäre es wohl okay gewesen, oder was...!? :rolleyes:
 
Von mir aus können die Sender sich auch 2300 Schlößer bauen, wichtig ist doch nur was sie senden und was dahinter steckt.

Und daran können fast alle Sender noch arbeiten: An ihrem Niveau.


Nur da haben sie alle ein Problem mit:

Niveau gibts nicht zu kaufen und läßt sich auch nicht sponsoren.
 
@ madman
Der Punkt ist, daß die Gelder für Luxus ausgegeben werden. Ein Steinbau hätte es auch getan. Und statt 30 qm Bürofläche pro Angestellter halt die hälfte. Das es MDR war, ist nicht unbedingt der Punkt, jedoch haben die ihre Gelder ja auch von den GEZ-Gebühren. Wenn ich halt dann höre, die Gebührenerhöhung war zu gering,... Ich würde sagen, die GEZ-Gebühren sind schon hoch genug. Kleines Rechenbeispiel. Gebühren sind pro Monat rund 17 Euro. In dem Haus hier bei mir wohnen 7 Parteien. Das macht 119 Euro was sie an einem Haus in einer Straße in Deutschland verdienen. Wieviele Häuser von meiner Sorte gibt es in Ba-Wü? Wieviel Millionen Haushalte gibt es in Deutschland. Wenn sich da einige der GEZ entziehen, haben die immer noch genug. Aber naja, man kann es ja nicht ändern. Das Leben ist halt teuer. Aber ich bin eigentlich vom Hundertstel ins Tausendstel gekommen. Der Diskusionsansatz war ja, der Schwachsinn der allgemein ausgestrahlt wird. Und davon gibts genug.
 
Das MDR Gebäude in Leipzig sieht dafür geil aus.
Wie Stocky schon sagte, davon leben auch wieder Leute. Wenn Du so anfängst, muß man alles hinterfragen.
Immer locker bleiben ;)
 
Zur Information:

Alle gesammelten Gelder der GEZ werden in einen Topf geschmissen, nun erhält jeder Radio- und Fernsehsender des öffentlichen Rechts "seinen" Anteil.
Das ganze ist aber nicht so wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, denn die Verteilung der Gelder kann in Prozentwerten benannt werden.

Und jetzt kommt’s:

70% aller GEZ-Gelder gehen an die Radiostationen, welche damit am meisten von den GEZ-Geldern profitieren.

Der Rest geht an die "beiden" öffentlich Rechtlichen Fernsehsender:
Davon erhält das ZDF nur knapp 7%, damit muss aber auch 3sat mitfinanziert werden. Der Rest geht an die ARD mit ihren vielen Regionalsendern.
Weiterhin hat die ARD soviel Radiosender unter ihrer Fuchtel, dass der größte Batzen ganz klar an diesen Sender geht.
____________________________________________________

Auch möchte ich hier ein Lob über die bisher geschriebenen Beiträge und Meinungen aussprechen. Sollten diese zufällig in die Hände derer gelangen die es betrifft, so sollten diese hier auch mal eine "Hochrechnung" aufstellen, und diese dann auch als repräsentative Meinung werten und gelten lassen.

Das Gesamturteil wäre vernichtend.

---------------------------------------

Der Mensch fängt an das zu begehren welches er täglich vor Augen hat?

-dazu kann euch Armando bestimmt einiges erzählen (Psychologie)-
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben