Interessiert das die Menschheit wirklich?

Saschljk

Saschljk

Audiotherapeut
Dabei seit
26 Apr 2005
Beiträge
358
Reaktionen
10
Ort
Karlsruhe
Im Fernsehen wird immer mehr Müll ausgestrahlt. Z.B. kam eben Sarah & Marc in love. Das soll ja so 'ne Serie werden. Ich überlege mir echt seit längerem schon das Fernsehen sein zu lassen. Kommt ja eh nur ******e und dient der Volksverdummung. Von der GEZ-Mafia ganz zu schweigen. Zum glück hab ich einen Kumpel, mit dem ich mich schon zu genüge zu dem Thema ausgelassen habe. Ansonsten würde ich hier 'ne Seite vollschreiben. Ich will einfach mal wissen, wie ihr das so sieht. Oder vielleicht hat ja auch schon der ein oder andere den Fernseher zum Fenster rausgeschmissen.
 
ich schau gar kein fernsehen mehr. nur mal so 5 minuten zum essen oder n24 oder xxp zum einschlafen. kann man nicht mehr gucken....aber leider empfindet man das wohl nur so, weil man nicht dem deutschen durchschnitt entspricht, der, wenn ich mir das programm so anschaue ja anscheinend im stall lebt
 
Empfehlenswerte Sendungen:

ARD:
Tagesthemen
Harald Schmidt
Scheibenwischer

ZDF:
nachtstudio

WDR:
Zimmer frei! (mit einschränkung)
Quarks&co
Mitternachtsspitzen

NDR:
extra 3

3sat:
delta
nano

Phoenix:
Je nach Programm immer nett zum reinzappen.

arte:
Tracks

BR/BR alpha:
Alpha Centauri
Lesch und co
Alpha bis Omega

Von den Privaten wüsste ich jetzt auch nichts. Mal Simpsons, South Park oder so...
N24 ist für mich der größte Witz, vorallem diese komischen Dokus die da laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch nur noch Sendungen, die nicht ernst gemeint sind (Kalkofe, Friends, Dittsche, Simpsons... ein paar Comedy Sachen eben).

Reportagesendungen wie Spiegel TV oder ähnliche halbwegs seriöse Sendungen kann man sich auch noch anschauen.

Alles Andere ist einfach zu lächerlich, billig, dumm und langweilig.
 
Hab seit 98 keinen Fernseher mehr.
was mir aber doch ein bisschen fehlt sind die Musiksender - immer doof wenn man nie mitreden kan wenns um Club-rotation geht- und naja, Nachrichten in bewegten Bildern sind manchmal doch besser als www.

anscheinend haben die meisten aber eher probleme damit wirklich selektiv zu konsumieren, denn es gibt ja durchaus auch sowas wie Arte oder mal den einen oder anderen guten Film.
 
Na mich jedenfalls nicht ;)
Seit zwei Jahren keinen Fernseher mehr & ebenfalls kein Radio. Wann sollte ich mich eigentlich noch vor die Kiste hocken, hab eh kaum Zeit... :D

Grüße Georg
 
hallo,

da muss ich zustimmen, Fernsehen hat sich wirklich mittlerweile zum Trauerspiel entwickelt. Selbst am Wochenende ist es mal wie mit einem Secher im Lotto das mal etwas ordentliches kommt und nicht wieder eine dieser verdächtigen "weltklasse-spezialpremiere-sensation" - Eigenproduktionen irgendeines der Üblichen "alle 15 Minuten mal 8 Minuten Werbung" - Senders. Das liegt wohl daran das alle Sparen bis zum abwinken - die "Fetten Jahre" sind nunmal vorbei... :D

Da halte ich es auch so das ich mir mal eine Reportage über Tiere, andere Länder etc. ansehe, auf einem Sender wo dazwischen keine Werbung kommt. Ist einfach mittlerweile zu anstrengend und deprimierend geworden alle 15 Minuten umzuschalten zu müssen bevor man den Blödsinn der Werbung erneut in die Ohren gedröhnt bekommt.

auf jeden Fall "Thubs-down" für die Sender heutzutage!


grüsse
 
Willkommen in der Welt ohne Glotze und 60/70/80/90 Radiostationen.

Ich habe den Fernseher vor 7 Jahren aus meinem Wohnzimmer verbannt. Und ich bin soooooooo froh über die Entscheidung, alles vertschwendete Zeit in der man wesentlich nutzvollere Dinge machen kann.

Sich der Familie / Frau / Freundin zu widmen zu Beispiel, oder an seinen Mixkünsten zu arbeiten, oder mal wieder ein richtig geiles Buch zu lesen.

Filme, ach ja den letzten Film......Ich glaube ich habe mir auf VHS die Rückkehr der Jedi-Ritter angeschaut.......KULT.

Ansonsten beziehe ich meine Info politischeebene übers I-Net oder über NDR-INFO, sehr genialer Nachrichtenradiosender.

Und das die Menschheit verblödet vor dem TV, sieht man doch jeden Tag im Real-Life und / oder in Gesprächen im Freundes- oder Familienkreis.

Arme Welt, die sich mehr durch SCHEIN als wie durch SEIN blenden läßt.

Grüße hyline
 
wer sich ein bischen mühe macht, und nicht nur zappend auf dem sofa liegt, kann nach wie vor gut unterhalten werden.
man ist ja nicht gezwungen sich jeden müll anzuschauen (die größte volksverdummungsmaschiene ist meiner meinung nach RTL danach kommt SAT1. Diese pseudoseriösiät ****t mich an)
außerdem kann man das gerät ja jederzeit ausschalten.
man kann ja genausogut sagen, daß das internet immer schlimmer wird..... immer eine frage der eigenen auswahl.
im moment ist halt auch sommer, und die sender werden in diesen zeiten nicht ihr ganzes "pulver" verschießen, der nächstze winter kommt bestimmt;)
 
Das tägliche Fernsehen ist bei mir auch gestorben.

Das einzigste was ich mir noch anschaue sind die coolen Dokumentationen und Kunstsendungen auf Arte. Die haben erstens das beste Bild und zweitens die geilste Kameraführung.

Ab und zu schaue ich mir noch sone Wissenschaftssendungen wie Quarks u. Co und Nano an. Die alten "Sendung mit der Maus"-Kurzfilme sind auch richtig geil ... da gibts jetzt sone Archiv-Sendung ... aber keine Ahnung wie die heist ... letzlich haben se gezeigt wie ne Mayonaise-Tube hergestellt wird :D .

Ach ja ... Filme ... ich schau mir auch gern Filme an, aber dann meist auf DVD und selten im Fernsehen. Das "normale" Fernsehprogramm ist mir absolut zu wider. Ich habe das Gefühl, dass das ganze Programm nur noch für Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen gemacht ist. Jeden Tag kommt die selbe Shice, welche die Leute vor dem Fernseher halten soll. Ich glaub mittlerweile bestehen 70% des Tagesprogramms der Privaten aus Soaps. Das kann nicht gut sein.

Man sollte mal den Stecker ziehen und einen Tag lang kein Fernsehen übertragen. Dann würden viele Menschen erst mal mitbekommen, was in ihrer Umwelt passiert.
 
triple D schrieb:
Man sollte mal den Stecker ziehen und einen Tag lang kein Fernsehen übertragen. Dann würden viele Menschen erst mal mitbekommen, was in ihrer Umwelt passiert.

diesen vorschlag hat schonmal eine bundesregierung in den 70-er jahren gemacht (obwohl es damals nur öffentlich rechtliches fernsehen mit 3 programmen gab).
da gab es heftige diskussionen, die deutschen lassen sich ihr fernsehen nicht nehmen
 
... und ihr bier und ihr fussball ... ;)

Naja, ich hatte einige Jahre lang auch keinen Fernseher, habe mir dann aber vor ca. 3 Jahren wieder einen zu Weihnachten schenken lassen. Allerdings mehr für meine Freundin - ich bräuchte ihn auch nicht wirklich, dass habe ich in der Zeit ohne TV gelernt (gar keinen hatte ich ja auch nicht, bei den Eltern im Wohnzimmer ..., aber dadurch, dass ich Keinen direkt hatte, schaute ich auch kaum noch.)
Übers aktuelle Fernsehprogramm reg ich mich auch ganz gerne mal auf, aber was solls, lass sie doch glotzen ... Eins ****t mich aber regelmäßig richtig an: Nachrichten - und nicht nur dir Nachrichten auf den Privaten sind mehr oder weniger Boulevard-Shows, Fortsetzungen von Explosiv quasi, nein auch die Öffentlichen haben da öfter mal so Themen drin ... Folge: Nachrichten guck ich prinzipiell nicht mehr (was im Endeffekt aber wohl auch nicht so schlau ist)

btw. Ich denke aber, nur weil wir vielleicht erkannt haben, was da für eine dusslige Verblendung läuft, können wir uns nicht irgendwie über "die Anderen" stellen - Wir konsumieren/missbrauchen alle etwas und sind irgendwo genauso beeinflussbar. (u know? / muss natürlich nicht für Jeden gelten - für mich gilts)

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit geraumer Zeit ohne Fernseher unterwegs und selbst davor hatte ich jahrelang "nur" 8 Programme (ARD, ZDF, Arte, Kanaal Twee, VT4, JimTV, BBC 1 & BBC 2).
Dass der Fernseher futsch ist, finde ich garnicht mal so schlimm, allerdings vermisse ich manchmal das Heute Journal oder "Going out" auf JimTV, die zum Teil wirklich gute Dokus und Interviews hatten (z.B. vom Sonar-Festival, Abe Duque, Blackstrobe, etc...).
Als ich mal vor kurzem in Deutschland MTV geguckt habe, bin ich doch fast umgefallen. 2/3 Drittel des Bildschirms gefuellt mit SMS-Gruessen und Werbelaufbaendern. Es kann doch nicht der Sinn des Musikfernsehens sein, zur Dauerwerbesendung zu verkommen.

Fazit: Dump your TV, listen to good music.

Meine Einschaetzung ist eigentlich, dass es in den kommenden Jahren nur noch schlimmer werden wird. Wenn sich erstmal die digitalen (Kultur-)Kanaele richtig etabliert haben, wird auf dem FreeTV rein garnichts mehr laufen.
 
Jup, hab auch seit Monaten keine Lust mehr auf Fernsehen.

Was schau ich noch ?
Nachrichten, Dokus/Reportagen, Harald Schmidt, gelegentlich Kalkofel und die tägliche Dosis Simpsons muss auch noch sein ;)
 
ich schaue auch nur noch premiere, harald schmidt, und die üblichen magazine in ard oder zdf (monitor, plusminus, ...) simpsons nur noch auf dvd, ich kann diese schei ß penetrante werbung nicht mehr ertragen
 
Hey Hey Hey,

ich freue mich für alle die diesen Schritt auch vollzogen haben.

mein Fernsehanschluss wurde vor 3 Jahren von mir gekappt, endegelände.

Hintergrund:

Im Informationszeitalter werden wir mit Informationen nur so zugeballert, und gerade das Fernsehen zeigt uns wie blödsinnig das ist.
Statistiken die kein Mensch braucht, Informationen ohne Inhalt - weil oftmals das Hintergrundwissen nicht vorhanden ist, oder verschwiegen wird.
Der Mensch kann aber all diese Informationen nicht wirklich "verarbeiten", dazu gehört auch das keine wirkliche geistige Anregung vorhanden ist. Nicht umsonst wurde das Wort "Unterschichtenfernsehen" von Herrn Schmidt geprägt. Das eigene geistige Niveau wird so runtergefahren das es gerade noch langt um das geblubberte "wahrzunehmen", alles nur oberflächlich und schnell.
Diese spiegelt sich im täglichen Leben wieder, auch werden Meinungen gebildet die vom Konsumenten nicht hinterfragt wird, "das Fernsehen hat Recht!". Diese Grundhaltung nimmt langsam gefährliche Züge an, da die Medien mittlerweile mehr als gezielt eingesetzt werden, z.b. Herrn Schröders Verfassungsfragwürdige Ankündigung von Neuwahlen, diese war erst in den Medien dann beim Bundespräsident, der eigentlich entscheidet.

Das Fernsehen ist meiner Meinung in unsere Gesellschaft ein Grundübel, nicht eine Redaktion oder ein Fernsehsender berichten über das wirkliche Weltgeschehen. Amerika, China und andere Länder lenken das Medium Fernsehen wie es ihnen passt. Die Regierungen entscheiden was als Information weitergeben werden darf und was nicht, und falls Teilinformationen zum eigenen Vorteil dienen - dann gibt es halt auch nur die (Irak-Krieg).

Menschen, die eine Möglichkeit hätten im Fernsehen für mehr Gerechtigkeit oder Menschlichkeit zu plädieren nutzen dies nicht, nein, es wird lieber in eigener Sache Werbung gemacht, anstatt auf die Missstände der Gesellschaft hinzuweisen und Lösungen zu bieten (Politiker)

Die größten Lügner sind Politiker mit ihren Versprechungen, bei denen es sich nur um Machterhalt und der eigenen Profilierung handelt, dem Volk ist mit so was nicht gedient. Direkt dahinter kommen unsere Wirtschaftbosse, hier möchte ich auf das Ackermann (DB)-Interview bei Maybrit Illner hinweisen, dort hat Herr Ackermann einzig eine Plattform bekommen um sein Image aufzubessern.
Eigentlich sollte es ein kritisches Gespräch werden, es wurde eine Werbeveranstaltung für Herrn Ackermann und dessen Gewinnoptimierung auf kosten des "kleinen Mann" . Herr Ackermann ist ein beschämendes Beispiel der 68er Generation, die alles "verändern/verbessern" wollte - hat sie auch, zu ihren Vorteil welcher sich auf ihren Bankkonten und den ach so tollen Errungenschaften der letzten Jahre wiederspiegelt (Visa-Affäre uvm.).

All das wird von den Medien für die Quote unterstützt, dafür kann sich ein Mensch mit ein wenig Intellekt nur schämen, oder die Konsequenz ziehen.

Er verabschiedet sich aus dem aufdiktiertem Informationsfluss, und bezieht sein Wissen aus anderweitigen Quellen - somit er sich seine eigene Meinung bilden kann.

Nahrichtensendungen (Pro7/Sat1/RTL) die uns als Nachricht in einer 10minuten Sendung die Doppelgeburt einer Giraffe zeigen, in Somalia und Ruanda findet gerade ein Genozid (Völkermord) statt, dieses scheint uninteressant.
Es werden Politiker (Herr Struck) mit Forderung zu Steuerhörungen gezeigt, dass genau dieser Politiker gerade 124Millionen Steuergelder (Raketenabwehrsystem) zum Fenster rausgeballert hat, uninteressant.
Prominente (Friedmann) werden nach einer durchgekosten Nacht mit illegalen Ukrainischen Zwangsprostituierten wieder durch die Medien gesellschaftstauglich gemacht, normale Sterbliche bekommen nach so was keinen Boden mehr unter die Füße, uninteressant weil Quote.
Und das alles finanzieren wir mit den Geldern welche die Sender für ihre Werbungen bei den Industriellen einholen, diese sind dann natürlich vollkommen unbefangen in ihrer Meinungsbildung.
Würdet ihr euren Geldgeber beißen????????

Wissen ist Macht, und dieses Wissen macht den Machtinhabern immer dann Angst wenn das Wissen zu Veränderungen führen kann, deshalb werden die Machthaber nichts daran setzen dieses zu ändern.

Es ist unerträglich.

PS: Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel, es gibt gute Sendungen, die hier auch benannt wurden. Aber es geht auch komplett ohne, dass Freizeitverhalten ändert sich enorm, Zeit ist wieder Zeit und nicht eine Reihenfolge von Serien welche hintereinander laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes,

das knallt voll rein und ich bin Punkt für Punkt mit Dir einer Meinung.
 
W.O.R.D

Das ist mal nen ordendliches Statement. Auch ich bin zu 100% deiner Meinung ... obwohl ... nen bischen "zulullen" lassen möchte ich mich auch ... wo kommen wir den hin, wenn ich auf meine Sendung mit der Maus verzichten muss. :D
 
Hey Triple D :)

ich besitze immerhin auch noch einen DVD+Fernseher, was wäre ich ohne Herrn Rossi (denn der sucht sein Glück.......).
 
Ach ja, das Fernsehen, 99% Mist!


kleiner Witz:

Müde und abgespannt von der Schule ging ich in die Wohnung meiner Freundin.
Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür.
Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr
Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin?
(Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen 3-Tagesbart).

Das verschlug mir die Sprache.
Stille machte sich im Hausflur breit.
Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis:
Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher.
Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die Schwester von Frau K..

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet
..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich
teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm
aber, daß ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die
Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fingernägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach,
meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier
nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater
veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen!
Sie halten sich wohl für verdammt lustig!
Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das
wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit BGS, SEK und GSG9...

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten
und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2
Fernseher und 3 Radios.

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nö, kein Bock."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"So ca. 10 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken
überschlug.
Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit 5 Jahren die Geräte
besitze.
Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder
Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee."

Ich: "Super, einen schönen guten Abend wünsch ich dann noch!"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein und
das Bier war auch schon etwas kühler... ^^
 
@ flipskas: Oh my... :D

@ sven.man: Nunja, nicht umsonst hat sich Schroeder ja schon seit laengerem den Beinamen "Medienkanzler" eingehandelt. Was er da aber abgezogen hat, waere in meinen Augen Grund gewesen, ihn sofort zu feuern. Nicht nur die Umgehung des Bundespraesidenten, sondern auch wegen der eigentlichen politischen Brisanz. In der Vergangenheit gab es zwar bisher 2 mal Vertrauensfragen, aber damals standen "wichtigere" Themen zur Debatte mit sehr weitreichenden Konsequenzen. Die jetzige Vertrauensfrage ist in meinen Augen einfach nur ein schlichtes Machtspielchen. Ich kann das nicht gutheissen, dass ein solch maechtiges Instrument fuer solch profane Zwecke missbraucht wird. Aber egal... das ist nun wirklich offtopic.

Interssieren duerfte dich auch als Veranstalter das Verhalten des amerikanischen Konzerns Clear Channel. Die haben nicht nur das Rundfunkmonopol in den USA, gestuetzt durch G.W. Bush, sondern auch weitreichenden Einfluss im Fernsehn und auf Veranstaltungen. "Regime-kritische" Artists werden boykottiert, Lieder nicht gespielt, Tourneen abgesagt. Dazu spendieren die mal eben locker ein paar Milliarden fuer die Bush-Campagnen und koennen im Gegenzug ihr Monopol ungestoert behalten und sogar noch weiter, durch zum Teil fast schon kriminelle Methoden, ausbauen.
Eine Verquickung von Wirtschaft, Macht und Medien halte ich eh fuer aeusserst gefaehrlich; obendrein laesst sich ein "dummes" Volk leichter regieren, bzw als Kaeufer aktivieren. Der Wahnsinn hat System...

Insgesamt bin ich aber wirklich erstaunt, wie viele doch mittlerweile dem TV abgeschworen haben. Gefaellt mir. :)
 
ich komm vor lauter Musikhören und Schule gar nicht mehr zum Fernsehen (außer mal 'Die Sendung mit der Maus' mit meinen kleinsten Geschwistern ^^)
 
ProSiebenSat.1 schluckt Euvia Media
Übernahme soll Geschäftsbereich Transaktionsfernsehen stärken

München (pte/22.03.2005/09:26) - ProSiebenSat.1 wird den Betreiber der Sender Neun Live und Sonnenklar TV zur Gänze übernehmen. Wie der Münchner TV-Konzern heute, Dienstag, in einer Aussendung mitteilte, zahlt ProSiebenSat.1 netto 115 Mio. Euro für Euvia Media http://www.euvia-media.de. 48,6 Prozent von Euvia übernimmt die TV-Gruppe von der HOT Networks GmbH, weitere drei Prozent von Christiane zu Salm, Vorstandsvorsitzende von Euvia. Der Rest befindet sich bereits im Besitz von ProSiebenSat.1. Die Übernahme soll binnen vier Monaten abgeschlossen sein und muss noch von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), dem Bundeskartellamt und der österreichischen Kartellbehörde genehmigt werden.

"Die vollständige Übernahme des Unternehmens betrachten wir als eine Maßnahme, die unserem strategischen Ziel Rechnung trägt, die Diversifikationserlöse zu erhöhen", so ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch. Euvia ist eine Management- und Beteiligungsholding für Transaktionsfernsehen, die unter anderem den Quizsender Neun Live und den Reiseverkaufssender Sonnenklar TV betreibt. Die Übernahme stärke daher den neu geschaffenen Geschäftsbereich Diversifikation. Mit Euvia verfügt der TV-Konzern nun über einen eigenen Dienstleister für interaktive TV-Formen und T-Commerce, einen vor allem in Zeiten stagnierender Werbeeinnahmen immer wichtiger werdenden Geschäftsbereich.
:rolleyes: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben