In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

• mit unter 13

Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

Stimmen: 67 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

hey yan,
ich lege auch erst seit ein paar monaten auf, hab aber richtig viel spass dabei und hab mir deshalb zu weihnachten erstmal ein einigermaßen gutes setup gewünscht, da ich momentan noch auf einem mccrypt tt rumscratche :D

Wer von euch hat denn hier alles mit einem Alter von nicht mal 10 Jahren schon aufgelegt???

Laut derzeitiger Statistik sind fast soviele unter 10 jährige wie 19-20 jährige...lol... soll das nur ein FunVoting von Mancheiner sein oder was? Kann mir gar nicht vorstellen dass die Spanne zw. unter 10 jährige und 19-20jährige so gering ist...

Naja ;)
Aber ich will hier niemanden was unterstellen^^

seit 6 jahren mit tt´s
und noch 4 jahre davor hab ich energisch angefangen rap zu hören! bzw zu sammeln (waren aber alles im nachhinein leider) cd´s
das ganze kam durch meinen großen bruder und dessen besten kumpel. nach 4 jahren bzw eher nach 3 war dann schon der wunsch da mehr aus der musik zu machen und diese zu mixen ...ein jahr später standen die ersten tt´s im zimmer :)

Ich lege schon seit ca. 1 1/2 Jahren auf und habe noch immer Spaß daran ;)

Ich habe erst mit 22 angefangen..
besser spät als nie :D

wer richtig lesen kann ist klar im vorteil *lol*. hab mit 23 angefangen. mittlerweile seit sieben jahren.

Ich lege erst seit 1 1/2 Monaten auf. Bin jezz 13.

Hab noch viel vor mir.

Unter 10 Jahren sollen schon welche mit dem DJing angefangen haben? Kaum zu glauben. Naja vllt weil der Vater DJ ist oder so aber sonst kann ich mir das nicht erklären.

LG

Kann mich den anderen nur anschließen, unter 10 finde ich höchst unwahrscheinlich. Naja ich selber mixxe jetzt schon seit nem halben Jahr, hab auch schon auf manchen Geburtstagen von Freunden Musik gemacht, aber hier in meiner Umgebung stehen die Leute mehr auf Schlager auf Gebs. als auf House,Trance,usw.. Da ich mit meinen 15 Jahren noch nicht wirklich in die richtig großen Clubs hier in der Umgebung reinkomme ist die ganze Sache natürlich auch etwas schwehrer. -.-

LG

bei mir wars letztes jahr soweit...
für musik habsch mich ja shcon immer intressiert, am anfang, mit 12-14 so immer dieser commerz kram den man nach 4 mal anhörn wegschmeißt...scooter un so xD
aber dann hab ich das erste mal ein live set zwischen plump dj's und stanton warriors gehört... breakspoll awards...
von dem moment an war mir klar : das willse auch machn !

also bin ich wie elfen losgehüpft un hab erstmal meinen seit ewigen zeiten kaputten mp3 player zurückgeschafft un schon hatte ich die ersten 200€ :D
joa dann hab ich mir weil ich ungeduldig wurde n starter set von gemini gekauft... so mit riemenplayer un so... grausame ******e.

mittlerweile hab ich wenigstens schon neue kopfhörer, und nen neuen mixer...
son schmales taschengeld von 35€ reicht halt nich für allzuviel ^^

aber ich bleib dran.. und irgentwann kann ich vielleicht auch mal solche sets wie die plump's auflegen :]

ich bin jetzt 17

Naja, hab auch mal bei ner Klassenfahrt der 7. Klasse CDs abgespielt, das zähle ich aber auch nicht dazu. Dass es mittlerweile so viele sind mit <10 Jahren... naja, wie auch immer.

Mein erstes Set habe ich mir mit Ende 15 gekauft. War aber so schlecht. Ich wusste gar nichts und das Equipment war dementsprechend voll daneben (1 Reloop 1000er und 1 Denon-Hifi-TT). Erst mit 16 Hab ich mir dann erstes DJ-Equipment geholt und wirklich auflegen gelernt, deshalb sehe ich das als meinen Starschuss.

War n nettes Alter dafür. Viel früher wäre einfach für den Durchschnittsbürger viel zu teuer. Finde es auch nicht falsch mit 20 oder später anzufangen. Da hat man wenigstens schon eine gewisse Reife, was den Musikgeschmack angeht und schmeißt am Anfang nicht so viel Geld für Platten raus, die man nach 1 Jahr gar nicht mehr hören will...

Habe Früher mit 5-6 Jahren son wenig damit angefangen. Da meine Eltern Leiter eines Zeltlagers waren gabs da halt auch jede Woche Disco. Ich habe aber nur das Licht gemacht^^ Und das mit 5-6 :D
Naja hat alles angefangen mit nen bisschen Kasetten überspielen etc:p
Richtig los gings dann aber doch erst mit 17^^
Von der Statistik her kann man leicht entnehmen das die meisten mit 16-17-18 angefangen haben. Davor fehlt auch bei den meisten sicher noch das Interesse bzw. das verstehen der Dinge^^ (Ohne jetzt den jüngeren zu Nahe zu treten:p)

greeTz
lAt0r:cool:

Am 7.6.07 meine Turntables und den Mixer gebraucht gekauft also ab da gings los. Seitdem hab ich shcon weit über 1000 Euro dafür ausgegeben. Ziemlich krank das im moment grad wieder bei ca. 30 Euro angekommen - richtig nochmehr Platten. :D

jojo die Platten sucht kenn ich nur zu gut,
aber naja^^
Wenn man sonst nichts brauch:p Dann gehen son paar Platten alle paar Wochen schon klar..

Also ich hab damals mit 15/16 so mit Cd angefangen.
Mit 17 kam dann der Vinylismus. Naja, seit 4 Jahren mit MP3s und seit 2 Jahren Nebengewerblich. Wobei ich Techno/Trance/House noh mti Vinyl mache. Und dabei bleib ich auch.

Gude!

meine zeit war ab 92. war darmals 19 jahre jung. laaaaaaange vorbei.

Ich habe mit 24 angefangen. Anfangs nur mit Vinyl, mittlerweile lege ich auch noch zusätzlich per Mp3 auf (via Torq).

Mit 17 jetzt auch schon 5 jahre lang her

Hab mit 11-12 Jahren angefangen, auf billigen Reloop TT's mit Beltdrive die sich damals ein Kumpel von mir geholt habe. Ist jetzt dann bal 10 Jahre her :)

Ich hab mit 15 meine ersten Versuche gestartet. ;-)

Ich hatte mit 20 mein erstes mal

ich habe schön mit 12 mein erstes mal gehabt was voll geil ich habe mich wie Honig kuchen pferd gefreut :D

das erste mal hab ich aufgelegt, da war ich 16 bei einer party von meiner freundin. ist zwar einiges schief gegangen ;) aber hat mir sehr viele erfahrung gebracht

is auflegen aufs öffentliche zu beziehen oder aufs: Wann habt ihr das este Mal nen Mixer unter den Pfoten gehabt? Oo:confused:

greets fexx