In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

• mit unter 13

Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

Stimmen: 67 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

bei mir sind es jezz knapp 6 monate im Bereich minimal/tech house, techno.
und bin mir sicher das ich da was für die nächsten 10 jahre gefunden habe,
woran ich spass hab.

gruss

Mein erstes "Set" hab ich mit 12 aufgenommen.
Das war ne Mischung aus der CD "Best of Techno 1990" und ähnlichem, zwischendrin haben dann Pittiplatsch und Schnatterinchen ein paar Worte gesagt.
Hammer Tape! :D
Ich lach mich jedesmal kaputt wenn ich das wieder anhöre.

Dann hatte ich von 14 bis 22 eine Pause mit anderen Hobbies.
Mit 22 hab ich dann angefangen mit Platten richtig aufzulegen. :)

Seit so ungefähr 14 glaube ich, hab ich mit CDs aufgelegt. Ging hauptsächlich in die Richtung House, wobei ich eigentlich immer alles andere eingemischt habe, was ich gut fand.

Mittlerweile hab ich richtige Turntables und bin komplett auf Breakbeat umgestiegen, weil's mir irgendwie immer zum Heulen wird wenn ich mir neue House-Releases anhör. Sollte es irgendwann auch wieder was Anständiges aus dem House-Sektor geben, dann werd ich das sicher in meine Sets einbauen. ;)

mit 25 jahren..... :)
und nicht bereut, ganze 2 jahre ist das nun her und auch wenn eigenlob stinkt, so kann ich behaupten ich habe schon viel dazugelernt.

tom beltor schrieb:
mit 25 jahren..... :)
und nicht bereut, ganze 2 jahre ist das nun her und auch wenn eigenlob stinkt, so kann ich behaupten ich habe schon viel dazugelernt.

ich habe schon viel dazugelernt ist eine erkenntnis und nicht eigenlob.... das schliest nicht aus dass du immer noch nichts auf dem kasten haben könntest :D
freut mich aber für dich diese erkenntnis machen zu können;)

Snaip schrieb:
Jetzt bin ich Hauptberuflich DJ und habe nebenher noch eine Firma für Diskothekenbedarf. (Nein keine Deko, nur Technik :D )

Ein Traum :) Hauptberuflich Dj und dann noch immer mit geiler Technik zu tun haben *neidisch* :D

Tja bin leider noch nicht so lange wie die meisten hier dabei!
Habe Anfang 2005 mir meinen ersten eigenen TT´s gekauft.
Vorher leider nur bei Freunden die Teller gedreht und die ersten Erfahrungen gesammelt (Leider nur wenige).
Bin jetzt 28, und kann mir kein besseres Hobby vorstellen und werde es bestimmt noch während meiner Rente die ich nicht bekommen werde fortsetzen.
g*

Hab mit 16 angefangen, selbst aufzulegen. Bin jetzt 22. Kann nur sagen, dass ich schon oft fast verzweiflt wär, aber man kann das "schönste Hobby der Welt" (meiner Meinung nach) doch nicht einfach aufgeben... :D

Als ich 15 war, hab ich über nen Freund jemanden kennengelernt, der ein Set hatte. Interessiert hat es mich schon immer, "wenn und wie der DJ in der Kanzel abgeht!" Jener Freund eines Freundes hat mich dann ganz unverdrossen mal gefragt, ob ich das nicht auch mal probieren möchte. Erst zögerlich dann absolut begeistert verrichtete ich mein eher unmelodiöses Werk. Aber von da an bin ich hin und weg und mags nie mehr missen !!!!!!!!!!!!!!

Hab mir was gespart und im August mit dem Geld vom 16. Geb. mein Zeug gekauft.
Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht mehr warum ich anfangen wollte, also jemanden der das macht hatte ich nicht. hab ich mich ca. en halbes Jahr übers Internet schlau gemacht, bevor ich mich dafür entschieden hab und ich kann nur sagen, dass ich es bis heute nicht bereue und es auch nie tuen werde.

Hab mir vor 2 monaten zwei axis 4er geholt da bisschen rumgebaut und seit ner woche hab ich TTs daheim 2 4000er reloops,

bin nu fleißig am mischen und gestern hab ich mir 15 platten bestellt hoffe die kommen morgen.

Bin seit Jahren leidenschaftlicher musik fan und bin auch fast in jeder Sparte vertreten, ausser Crunk und diesen Kopfschmerzrock alá Soulfly,

Die Idee entstand einfach du das interesse an die Technik,

da sich mein ganzes Leben um Musik dreht werd ich wohl auch behaupten können das ich das Hobby noch längere zeit machen werd,

bin sehr interessiert an Grafik design und ähnlichem!

für mich ist meine musik geschmack ( House ) kein Musikstil

es ist Lifestyle

derzeit arbeite ich mit nem kumpel (bekennender Minimalst der Techno szene) an einem Internetradio das wir grad probieren zu promoten.

http://photos1.blogger.com/blogger/1972/1177/1600/Move-FM Wallpaper Kopie.0.jpg

hier mal n vorab eindruck!

Move This!

@ Topic ich bin 17

So far,

Tobi

Also richtig professionel wars mit 21 da hatte ich die ersten gigs.

Habe mit ca. 19 und nem DJ Software Programm aber angefangen. Habe sogar noch einzelne Mixes von damals und die sind einfach nur so grausam :D

Hi ich bi jetz 17 und dabei mir ein dj set zusammen zu stellen ich hab jetz n reloop RMX-40 dsp und n reloop rp-4000 mk2 davon hol ich mir noch ein 2. und ein ordentlichen kopfhörer.dann kanns los gehn bin mal gespannt! ;)

Ich bin 16 und hab ne weile mit Software experimentiert. Ich hol mir jetzt als nächsten Schritt die Behringer BCD-2000.

Hab hier jetzt 2x Technics sl 1210 mk2 stehen und per sammelbestellung hier im forum kommt jetzt nen ecler nuo 3 und nen sennheiser hd 25 :) Hoffe damit werde ich erstmal nen paar Jahre spaß haben. Nächste anschaffungen sind dann ein Denon 3500 und ein Korg Kaoss pad 3, und auf jedenfall noch paar ordentliche monitor boxen und subwoofer + verstärker.

schöne grüße,
andRe´

Tjaa in welchem Alter du angefangen hast wissen wir jetzt jedoch immer noch nicht :p

mit 19 ;)

sind fast genau 3 jahre seit dem ich mich wirklich in richtung legen entwickelt habe

Hui... noch so ein allgemeiner Thread ohne einen Eintrag meinerseits :)

Ich habe mit 19 angefangen. Also so vor rund 7-8 Jahren :eek:

bin jetz 19 und leg seit einem ca einem jahr auf,war am anfang echt nicht leicht,aber ich war schon von beginn an junkie^^

2 jahre

also bei mir seit nem halben jahr. am anfang teilweise ziemlich deprimiert, da nicht alles klappen wollte,dann aber mit
der zeit sehr faziniert und mittlererweile süchtig....:cool:

Also ich lege(bzw übe) so Zeit 2 Monaten auf . Mich hat es schon damals fazinierd , aber in den jungen Jahren wollte ich dann doch lieber feiern :D . Jetzt wo ich schon 26 bin , jetzt hats mich gepackt und ja wie gesagt , man muß üben üben und nochmals üben !!

Und den Willen haben weiter zu machen ;)

das interesse hat sich letztes jahr bei mir füras vinyl entwickelt
nen kollege von mir legt auf und da wir mal bei ihm waren hat er mich in die methoden des mixens eingeweiht und von da an ham wir immer meist 1mal im monat bei dennen inna kneipe ne mix session gemacht
vor nem halben jahr mir endlich nen teller gekauft
jaytec djt20 der größte fehler meines lebens
kurz danach den fx 524 mixer von omnitronic bis jez gute erfahrungen und für zuhaus auch gut geeignet meiner meinung nach
ab dem zeitpunkt immer versucht nen track vom rechner mit dem auf ner platte zu mixen
dann vor nem monat ungefähr mir nen schönen 1200mk2 gekauft *freu*
und hoffe mal jez bald den 2ten

Also bei mir hat irgendwie alles vor ca. 3,5-4,5 jahren angefangen.
Das lustige an der sache war eigentlich dass ich, als ich mal so aus spass an den Tellern meines damaligen besten Kumpels stand, mir es eigentlich nie vorstellen konnte selber auf zu legen. Hab eigentlich immer nach 2 platten wieder aufgehört weil nichts gefunzt hat, aber als dann auf einmal ein halbwegs zu gebrauchender Übergang zu stande kam hab ich Blut geleckt, bin in meine Bank gerannt nen Kleinkredit über 2500€ aufgenommen, mir 2 Technics, 2 concorde pro s, ein DJM 500 und nen HD25 bestellt. Mit dem Rest bin ich dann fleißig nach München zum Neutronic und hab mir Platten gekauft, bis heute bereue ich nichts, ausser dass ich die platten die ich mir am anfang kaufte jetzt nicht mehr hören kann, weil es zu 90 % ein fehlkauf war, da ich noch nicht wusste ich welche richtung ich gehen werde (Also dass ich House auflegen will wusste ich schon, aber hab mir halt so kommerz disco schinken gekauft).

Soviel dazu

greetz Millhouse

Also ich hab erst angefangen mit dem Auflegen im August 2006 :)

Also noch ganz neu dabei! Erstmal Erfahrung sammeln;)