An sich müsste ich zwei Alter anklicken...
Meine ersten Turntables undMischpult hatte ich mit 13. Damals sehr viel auf Privatparties unterwegs gewesen und ohne Ende Hardstyle- und Tranceplatten gekauft. (man war jung...
)
Mit 19 dann Abi gemacht und angefangen zu studieren, die Turnies waren nur noch Zierde in der Wohnung.
Irgendwann also alles verkauft (da müsste ich 21 oder 22 gewesen sein). Die Platten habe ich jedoch noch, werden auch immer bei mir bleiben.
Mit 24 schließlich bekam ich wieder Lust auf Vinyl.
Mittlerweile war ich in den Home-Hifi-Bereich eingestiegen und baute fleißig eigene Lautsprecher, erste Erfahrungen mit Produktion folgten. Mein Geld floss somit nicht mehr wie früher in Vinyl, sondern mittlerweile in die Reproduktionsmedien wie Lautsprecher, Kopfhörer (HD-25 II, loving them) und Verstärker. (und nein, zwei Anlagen im Wohnzimmer sind nicht übertrieben
)
Aber das nur am Rande, ich wollte also wieder Vinyl hören, diesmal aber klassisch, auf dem 1210er. Gesagt, getan, es wurde ein 1210er angeschafft und seitdem auch wieder ohne Ende Platten. Aufgelegt wurde auch wieder, allerdings digital, mit Ableton.
Nun steht der Kauf eines zweiten 1210er in's Haus und der Spaß kann wieder losgehen!
Grüße
Flo