Ideen für eine nicht ganz ernst gemeinte Strafarbeit...

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Moin,

also...ich habe heute in English eine Strafarbeit bekommen, meine English Lehrerin hat gefragt was es für Deutsche Sprichwörter gibt. Als ich mich gemeldet hab und gesagt hab "****** die wand an" hab ich ne Strafarbeit bekommen. Naja so viel dazu. Nun habe ich mir also gedacht, dass ich einen nicht ganz ernst gemeinten Text über DJing schreibe bzw. wenn es sowas schon gibt einfach abschreibe.

Mir fällt aber nich wirklcih was ein was etwas witziger ist. Außer vllt das viele DJs nur wegen Fame, Koks und Nutten auflegen....

hm, also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet :p
 
hat sie dir ein thema gesagt?
irgendwelche rahmenbedingungen?

also ich schreibe bei ähnlichen sitationen gerne nen text darüber warum ich die maßnahme für sinnlos erachte (wie z.B. beim anlegen eines Inhaltsverzeichnisses + Deckblatt in meiner Physikmappe -.-). Aber da steh ich eh auf 15 Punkte. Da kann ich auch über gott und die welt schreiben. das macht keinen unterschied ;)
 
Wie wärs damit die Geschichte von David Puentez ins Englische zu übersetzen?? :D
 
Übersetz doch einfach deutsche Sprichwörter ins Englische. Das kann mitunter ganz witzig sein.

Morgenstund hat Gold im Mund wäre dann: morning hour has gold in its mouth! :D
 
wenn duw as über dj ing schreiben willst
dann schreib hier was ab
gidf.de
wikipedia.de
:)
nich viel arbeit außer das schreiben
 
Unmöglich sowas mit einer Strafarbeit zu belegen...:rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle den Hintergrund des "Sprichwortes" "******* die Wand an" historisch belegen und den gesellschaftlichen Hintergrund belegen etc. pp.

Alles so sachlich wie möglich.

Beispiel:

"******* die Wand an" wurde im Jahre XXXX von einem deutschen Komiker, in Anlehnung auf das Klischee des "Wanne-Eickel Plattenbau" Deutschen bezogen. Dieses Sprichwort wird in unteren gesellschaftlichen Schichten oft gebraucht. In der dialektsprache des Ruhrgebietes hat sich dieses Sprichwort über die Jahre sehr gefestigt

(....)

Mit "******* die Wand an" drückt man das und das aus, blablabalbalbalbla


Sowas halt...
Was glaubst du wie deine Lehrerin dann guckt. Sollte sie dich dafür schlecht benoten würde ich mich beschweren da du ja (sofern du ganz sachlich und "politisch korrekt" geblieben bist) den Hintergrund dessen genau erklärt hast und sie darauf hingewiesen hast das es im neudeutschen Sprachgebrauch auch noch andere "Sprichwörter", ausserhalb des altbackenen Lehrplanes, gibt :D

Gruss
Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich sowas mit einer Strafarbeit zu belegen...:rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle den Hintergrund des "Sprichwortes" "******* die Wand an" historisch belegen und den gesellschaftlichen Hintergrund belegen etc. pp.

Alles so sachlich wie möglich.

Beispiel:

"******* die Wand an" wurde im Jahre XXXX von einem deutschen Komiker, in Anlehnung auf das Klischee des "Wanne-Eickel Plattenbau" Deutschen bezogen. Dieses Sprichwort wird in unteren gesellschaftlichen Schichten oft gebraucht. In der dialektsprache des Ruhrgebietes hat sich dieses Sprichwort über die Jahre sehr gefestigt

(....)

Mit "******* die Wand an" drückt man das und das aus, blablabalbalbalbla

Sowas halt...

Gruss
Mo


Wenn Du Dir dann dazu noch nen schwarzen Schlapphut und ne schwarze Hornbrille aufsetzt, hätt ich gerne Karten für die Vorstellung! :D
 
straf arbeit?! oO ich würd da ehrlich n *******dreck machen:)
 
Wenn Du Dir dann dazu noch nen schwarzen Schlapphut und ne schwarze Hornbrille aufsetzt, hätt ich gerne Karten für die Vorstellung! :D

Du wirst lachen, in meiner ersten Ausbildung hatte ich einen Leistungskurs "Kommunikation + Präsentationstechnik".

Meine Lehrerin war ne ziemliche altbackene Hexe und hat uns das Leben schwer gemacht. Ich habe daraufhin div. Vorträge über das marode Schulsystem gehalten und dem hohen Altersdurchschnitt der Lehrer inkl. Auswirkungen auf die jungen Schüler blablablubb. Ich habe mir dafür einen karierten Pullunder auf ein weisses Hemd mit brauner Cordhose angezogen. Der Seitenscheitel und die geliehen Hornbrille gehörten natürlich auch dazu. Ich hatte sehr viel Spass, eine 6 mehr und die Dame eine saftige Beschwerde inkl. Vorlage sämtlicher Unterlagen beim Schulleiter. Die Note wurde übrigens zurückgezogen :D
 
das ich die strafarbeit halten muss finde ich recht witzig. Meine letze habe ich über das Töten von Regenwürmern und davor über die Sonne von den Teletubies gemacht.

Ich wollte eigentlich einen Text überds DJing, weil die alte Dame, mich immer fertig macht weil ich ja angeblich nix anderes im Kopf hätte als DJ. Und ich ja nur alle mit meiner Wummermusik bewummern würde.....

aber die anderen Vorschläge sind auch nich schlecht :p . Besonders das mit den alten Lehrern find ich genial.
 
Schreib über "The birth of scratching" und zeih die Heineken Werbung durch den Kakao! :p
 
als ich mal ein "Strafreferat" halten durfte, habe ich einfach eins über Schnaken gehalten und dies auch völlig ernst. Naja die Lehrerin hat dumm geguckt und gemeint, dass sie beeindruckt ist, wie man ein solch bescheuertes Thema so interessant gestalten kann ^^.

Die Idee den Hintergrund deines genannten Sprichwortes zu erklären etc. find ich auch sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ernsthaft der falsche Weg. Niemals aus Trotz kurzschlüssig reagieren...damit handelt er sich ja nur zwangsweise Ärger ein.

Gruss
Mo


achja und wieso hat er nur in geringster weiße eine strafarbeite "verdient"?
man kann natrülich alles hinnehmen wenn man sich kein ärger einhandeln will...
als extremes beispiel nenn ich jetzt mal das 3te reich, aber jeder so wie er denkt

da TuRg3 die strafarbeit bekommen hat kann er es natürlich so machen wie ER will
ich hab damit persönlich auch kein problem, jedoch wollte ich lediglich erwähnen, dass man aus meiner sicht nicht alles machen sollte bzw. hinnehmen sollte was man auferzwungen bekommt, vorallem in diesem fall, da es mir relativ grundlos erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher bissl extrem weit hergeholt als extrem :D

Nich ganz ernst gemeinte Strafarbeit klingt nicht sonderlich nach Strafarbeit, ma muss auch nicht gegen jeden kleinen Kack rebellieren aus Prinzip wegen ^^
 
achja und wieso hat er nur in geringster weiße eine strafarbeite "verdient"?
man kann natrülich alles hinnehmen wenn man sich kein ärger einhandeln will...
als extremes beispiel nenn ich jetzt mal das 3te reich aber jeder so wie er denkt

ich persönlich würde das nicht machen, da TuRg3 kein problem damit hat soll er es machen :)

Und was haste dann davon?
 
jedem das seine ich finde viel lassen sich von der schule/lehrern/chefs/ärzten/polizei zu viel gefallen

wie gesacht das ist meine meinung man muss sie ja nicht gleich durch den dreck ziehen und bevor das hier ausartet lassen wir es lieber bleiben

ist meine persönliche meinung/einstellung
 
den lehrern zeigen dass sie auch grenzen haben

Natürlich haben sie die. Ich hab in meiner dreizehnjährigen Schullaufbahn noch keinen Lehrer gesehen, der diese überschritten hat.

Vielmehr denken die meisten, sie können machen was sie wollen und alle müssen das auch noch gut finden.

:rolleyes:
 
Natürlich haben sie die. Ich hab in meiner dreizehnjährigen Schullaufbahn noch keinen Lehrer gesehen, der diese überschritten hat.

Vielmehr denken die meisten, sie können machen was sie wollen und alle müssen das auch noch gut finden.

:rolleyes:

dann sei froh :)
 
Dann gib uns doch mal ein Beispiel, wo ein Lehrer die Grenzen überschritten hat. DAS würde mich brennend interessieren.
 
glaubt mir, ich bin die letze Person in meiner Klasse die sich von Lehrern alles gefallen lassen würde.

Nachdem ich die Starfarbeit aufgetragen bekommen hatte, hat sie mich als pädophil dargestellt. Das hab ich mir ganz und gar nicht gefallen lassen.

So jz aber mal wieder back 2 Topic.

Also mir ist noch kein gescheites Thema eingefallen bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben