Ich komm nichmehr weiter.....

habt ihr noch iwelche tips?warum drehen einige djs z.b. ihre platten an oder bremsen sie mit der hand?wenn ich das mache bekomme ich gar keiene uebereinstimmung beim pitch oder der gleichen.
 
würd ma sagen feinmotorik...du musst schauen wie du die kraft zb beim abbremsen dosierst....deshalb kann man auch nich von jetz auf gleich sagen "ich kann das nich" ...kommt zeit kommt rat...mach das ma öfter und dann kriegste auch im warsten sinne den dreh raus
 
hab n neues problem;)und zwar was macht man wenn man nach nem total langsamen track n schnelleren einmischen will und so zwangslaeufig immer schneller wird beim pitchen?ich habe das gefuehl ich werde immer schneller?ist es ratsam sich die bpm zahl der platten auf die packung zu schreiben?
 
ich habe uach immer noch das problem mit dem tonarm, wenn ich ein sample immer wieder anscratchen will springt der jedes mal, ich vermute der ist defekt. habt ihr i.welche tips wie ich das GENAU herausfinden kann und ob auch ggf. woanders die probleme liegen koennen?
 
ich habe uach immer noch das problem mit dem tonarm, wenn ich ein sample immer wieder anscratchen will springt der jedes mal, ich vermute der ist defekt. habt ihr i.welche tips wie ich das GENAU herausfinden kann und ob auch ggf. woanders die probleme liegen koennen?


vllt das gegengewicht schwerer machen
 
nein daran liegt es nicht.ganz sichernicht un das system ist auch intakt, es muss am arm i.wie liegen.
 
Bist du dir sicher,dass du alles richtig eingestellt hast?

Hatte das Anfags auch aber nach nochmaligem genauem Einstellen von Gegengewicht und Antiskating hatte sich das vollkommen erledigt!

Naja noch ne Frage von mir:
Was soll ich nach dem ich Beatmatching mittlerweile eigentlich beherrsche(gibt ab un zumal noch kleinere Schwierigkeiten mit Korrigieren)?

Kann es am Plattenspieler (Reloop RP 2000 Mk 3) liegen,dass ich ständig korrigieren muss obwohl die Platten bereits beim gleichen Pitch schon ziemlich exakt liefen,aber nach dem Zuücksetzen der Nadel wieder minimale Unterschiede auftreten nach gewisser Zeit..........naja minimal heißt das man es auf jedenfall gut korrigieren muss!

Inwiefern kann ich da mit ner Anschaffung von neuen Plattenspielern(Technics) noch was rausholen?
 
Hmm, ist schon eine Weile her das ich mit Vinyl und Nadel gearbeitet habe, aber ich kann mich da an was erinnern.

Da die Nadelaufhängung für den "Vorwärtslauf" konzipiert ist, bäumt sie sich beim zurückdrehen etwas auf und wenn man zu schnell die Richtung wechselt, schwingt sich der Tonarm auf und springt irgendwann.

Ich glaube es damals über die Tonarmhöhe behoben zu haben.
Wenn man diesen tiefer stellt, so das die Nadel nicht ganz parallel zur Plattenoberfläche verläuft, bäumt sie sich nicht so stark auf, da sie nun mehr gegen das Auflagegewicht arbeitet.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
also es sind(immer noch;)) vestax pdx 2000 turntables, allerdings gebraucht ueber eba gekauft. Anti skating hab ihc da gar nicht. bitte sagt mir wie ich das beheben kann ich dreh echt noch durch und ueberleg mir alles zu verkaufen weil nichts richtig laueft.....und meine platten bekomm ihc auch nich zusammen gemixt.....eigentlich ueberhaupt gar nich;(.....
 
nicht die flinte ins korn werfen... stell das gegengewicht mal n bisschen höher... also von vllt 2 auf 3 gramm.. man braucht zeit um das mixen zu lernen
 

Neue Themen


Zurück
Oben