G
Gast30
Guest
Meinst du wirklich das es etwas bringt da anzurufen? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, natürlich. Wenn jetzt hier zehn Leute schreiben, dass ihre DJMs auch ziemlich heiß werden, dann kann ich davon ausgehen, dass das ganz normal ist. Wenn aber zehn Leute schreiben, dass ihre Geräte höchstens mal lauwarm werden, dann kann ich mir sicher sein, dass mein Gerät einen Fehler hat.Also nur zu fragen ob es bei den anderen Djm´s auch ist, bringts net wirklich oder?
Doch, natürlich. Wenn jetzt hier zehn Leute schreiben, dass ihre DJMs auch ziemlich heiß werden, dann kann ich davon ausgehen, dass das ganz normal ist. Wenn aber zehn Leute schreiben, dass ihre Geräte höchstens mal lauwarm werden, dann kann ich mir sicher sein, dass mein Gerät einen Fehler hat.Also nur zu fragen ob es bei den anderen Djm´s auch ist, bringts net wirklich oder?
Gewährleistung ist das gesetzlich verankertes Recht, vom Vertragspartner („Übergeber“) ein Einstehen für Mängel an der Sache zu fordern. Der Übergeber kann dieses Recht gegenüber einem Verbraucher in keinem Vertrag (z.B. in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das "Kleingedruckte") beschränken. Der Übergeber (in der Regel der Händler, bei dem man kauft) muss Verbesserung oder Austausch kostenlos und in angemessener Frist erbringen. Gelingt dies nicht, kann der Konsument Preisminderung oder Vertragsauflösung (Ware zurück, Geld zurück) durchsetzen.
Größtes Problem bei der Gewährleistung: Sie betrifft nur Mängel, die zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware bestanden haben. Tritt ein Mangel daher erst im Lauf der Gewährleistungsfrist – durch Abnützung oder Fehlbedienung – auf und kann man ihn auch nicht auf einen – wenn auch verborgenen – Mangel zurückführen, der schon beim Kauf bestanden hat, dann ist das schlicht Pech. Ein Gewährleistungsanspruch besteht in diesem Fall nicht.
Mich würde auch mal konkret interessieren, ob hier noch andere dieses angesprochene Hitzeproblem haben und wie das beim DJM 500 ist!
...das der DJM500 komischerweise einen Stromverbrauch von 37 Watt und der DJM600 einen von 34 Watt hat.
Könnte also schon mal darauf hinweisen, das der DJM500 von Hause aus mehr Strom zieht und somit auch mehr Wärme entwickelt, und das Pioneer dies bekannt war und der DJM600 in Folge dessen diese Modifikation besitzt.
Habe vor kurzem schriftlich bei Pioneer angefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten -->soviel zum thema Support
Das die kleinen "Probleme" durch den Alltagsbetrieb kommen, ist schon klar ... nur probieren kann man es ja Aber das krumme Gehäuse und die Wärme sind ja keine Abnutzungserscheinungen im eigentlichen Sinne, drum hatte ich euch mal zwecks Garantie ausgefragt *G*
MFG RED
Zitat:...das der DJM500 komischerweise einen Stromverbrauch von 37 Watt und der DJM600 einen von 34 Watt hat.
Könnte also schon mal darauf hinweisen, das der DJM500 von Hause aus mehr Strom zieht und somit auch mehr Wärme entwickelt, und das Pioneer dies bekannt war und der DJM600 in Folge dessen diese Modifikation besitzt.
Also ich kann nur von mir sprechen, habe 'nen 500er und der entwickelt nur eine ganz geringe Wärme - wie schon erwähnt eben nur lauwarm. Es scheint also fast so, als wäre das ein "600er-spezifisches" Problem. Dies stände aber irgendwie im Gegensatz dazu, was Arbraxas recherchiert hat (niedrigerer Stromverbrauch des 600er).
Zitat:...das der DJM500 komischerweise einen Stromverbrauch von 37 Watt und der DJM600 einen von 34 Watt hat.
Also ich kann nur von mir sprechen, habe 'nen 500er und der entwickelt nur eine ganz geringe Wärme - wie schon erwähnt eben nur lauwarm. Es scheint also fast so, als wäre das ein "600er-spezifisches" Problem. Dies stände aber irgendwie im Gegensatz dazu, was Arbraxas recherchiert hat (niedrigerer Stromverbrauch des 600er).