Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

Bei mir endete Silvester quasi auch mit Bar23 bzw. dann noch Kinzo. Waren auf jeden Fall sehr lustige und erlebnisreiche Nächte............. :)
Besonders das es in der Bar23 nochmal so voll geworden ist, hat Spass gemacht.
;)
Das im Kinzo was los sein würde war ja fast zu erwarten. ;)

wenn ich irgendwo drauf stehe und ich würde nicht reingelassen werden, würd ich denen vertragsbruch vorwerfen... :eek:

Wat denn für nen Vertrag?!:rolleyes:
 
Eine Gästeliste ist kein Vertrag, es besteht kein Anspruch auf Einlaß (auch Hausrecht). Zudem, denke ich, ist es dem Veranstalter selbst vorbehalten, ob er Gäste mit entsprechendem Eintrag bevorzugt einläßt oder nicht.
Dazu braucht es vermutlich noch nicht einmal gesonderter "AGB" oder ähnlichem. Dürfte durch geltendes Recht abgedeckt sein.
Mit Nationalitäten hat das sicher nichts tun.

Was tankberlin von körperlicher Gewalt geschrieben hat, stellt nach diesen Infos, wohl sogar eine Straftat dar. :rolleyes:
 
klimbim:
ich habs im faces (siehe ein paar seiten zurück) selbst miterlebt, das die türkischen türsteher dort mehr zu sagen hatten als der veranstalter. demnach hat es schonwas mit vertragsbruch zu tun und so wars auch am besagten abend im pulp... der main-dj kam zur tür und sagte: ey der gehört zu mir! daraufhin die tür: is egal, der passt hier nich rein! ;)
 
Keine Ahnung wieso die sich im Pulp so angestellt haben...war noch nie im Pulp (nur ein Mal als es noch das Taucher war) und mich hats auch nie wieder dort hingezogen. Man muss natürlich auch erstmal wissen was dein Kumpel für ein Typ ist und wie er sich da verhalten hat. Der Türsteher wird nicht ohne Grund jemanden mit GL-Platz abweisen, da dies zu Ärger führen kann wenn sich der betreffende DJ dann beim Veranstalter beschwert oder ähnliches. Solange ich nicht weiß, was da genau vorgefallen ist, kann ich auch nix zu sagen.
Generell find ich es aber nervig, wenn die Türpolitik zu extrem ist. Wichtig ist es, dass man aussortiert...aber es sollte im gesunden Rahmen bleiben und nur diejenigen treffen, die wirklich absolut nix im Club zu suchen haben.
 
Im Pulp hab' ich mal auf einer VA von friedlichfeiern gespielt, vor nem Jahr etwa. Da war alles ganz easy, allerdings hat es mich dann da nicht mehr hingezogen.
Man kann da sehr schön auflegen, gute Anlage, guter Monitor.

Mal was anderes: am 20. Januar feiern wir 5 Jahre eintakt im intersoup. Das ist winzig da, es wird bestimmt brechend voll. Vllt. hat ja wer Lust mal vorbeizuschauen.

>LAUTER?<

Der arme Markus, die haben ihn ja in Grund und Boden gebrüllt :D Und lauter geht es da wirklich nicht. Aber nacher waren alle brav im Kinzo. Ich bin anschliessend noch bei Anja auf der Afteraua gelandet... Wasn Silvester. Angefangen hat alles im Daft Pankow am Samstag und dann hat das nicht mehr aufgehört!

gg
 
Dann hätte der Veranstalter mit dem Eigentümer die Übertragung des Hausrechts abstimmen sollen. Ob und wie dies erfolgt ist, kann ich nicht sagen.
Zudem kann man sich dann ja überlegen dort noch einmal eine Veranstaltung durchzuführen bzw. den jeweils betreffenden Club nicht mehr zu besuchen, es an einem anderen Termin erneut zu probieren oder woanders hinzugehen.

Ich verstehe dich schon ist ärgerlich, gerade wenn ein Freund dort gespielt hat...

Werde mir den 20. Januar merken. :) Nächste Woche ist zudem Süss & Sauer Geburtstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gästeliste ist kein Vertrag, es besteht kein Anspruch auf Einlaß (auch Hausrecht).

Doch, wenn er zum DJ gehört, da in so gut wie jedem Bookingvertrag eine Klausel über Gästelistenplätze steht... Meißt gehts sogar soweit, dass den Leuten Zugang zum Backstage Bereich gewährt werden MUSS... :)

Also wenn ich auf einer Gästeliste stehen würde, die Vertraglich "gesichert" ist, würde ich drauf bestehen...

BTW: Ich hatte noch nie Probleme im Pulp allerdings ist das Publikum dermaßen ekelhaft geworden, dass ich kaum noch hingehen mag... Lauter Mucki-Prollos, die nichts von friedlicher Feierkultur verstehen... :( Wie oft ich da schon angerempelt/umgerannt worden bin und nichtmal eines Blickes gewürdigt wurde, kann ich garnicht mehr zählen... :rolleyes:
 
hola Leute!
Wer von den Berlinern hier legt eigentlich noch aktiv in Bars/Clubs auf, bzw hat dies ernsthaft vor (und die Motivation dafür was zu machen)?
Ich will wie schonmal gesagt einfach nebenher etwas auflegen, sehe mich also nicht als krasser Zukunfts DJ sondern das Ganze eher realistisch.
In Passau und Regensburg hatte ich nen Freund, mit dem ich ab und an zusammen aufgelegt hatte und zu zweit machts einfach mehr Spaß, vorallem zu Beginn, wo man vielleicht in Bars auflegt, wo nicht allzuviel los ist, man so aber zu zweit feiern kann. :)

Und dies ist keine "such Du mir den Act" Anfrage. Zusammen zu Hause mal was auflegen, austauschen über Platten und Releases und dann was organisieren. In einem Café am Schlesischen Tor hat mir die Besitzerin bereits gesagt, dass ich da auflegen könnte, ist aber gut möglich, dass der oben genannte Fall auftritt. Wenig los, bzw alleine auf ner Bühne. Das wäre zu zweit hingegen ein Spaß und recht locker.

Ich hab so:
Poker Flat Sachen (ja Argon, tut mir Leid), Get Physikal um mal 2 Labels zu nennen, also nicht den derben Underground-Shit ;)
Elektro House, Minimal zu den Genres
Musikgeschmack muss da garnicht gleich sein, aber dazu passend.....

Mir gehts erstmal überhaupt nicht ums Geld, sonst wärs alleine, wenn man denn was hat viel lukrativer. Eher hab ich keine Lust mehr Tischtennis gegen die Platte zu spielen, sondern such nen Partner zum Daddeln, um dann vielleicht mal nen Turnier zu bestreiten.....analog gesprochen :)

Wenn sich keiner meldet, trag ich mich bei neu.de ein.
Grüße
Lorenz
 
Hi Lorenz,

also ich wäre dabei... hab ja den gleich Stil wie du :D

Hatte im letzten Jahr nur einmal bei ner Party vom Kumpel aufgelegt und das wars dann... wobei der in diesem Jahr jeden Monat eine machen wollte. Na mal sehen... aber da kann man vielleicht zukünftig zusammen Auflegen weil wir hatten das letzte mal Probleme mit dem zweiten dj der hat es geschafft die Tanzfläche leer zubekommen.

Naja müssen wir uns einfach mal Treffen und das bequatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sag mal,
wir sind nun wirklich jeden Dienstag in der 23. Komm doch einfach mal vorbei! Dann gibt es nocht das nette Konzept vom 'Club der Dilettanten': 15 DJs legen jeweils 5 Platten auf. Das hat das letzte Mal im Daft Pankow (ist ooch ne Bar) tierisch gerockt. Anmelden (z.B. bei MusicNonStop) und mitdrehen.

Grüße, Georg
 
Stimmt in ner Bar23 war ich och noch nicht, muss ich wohl mal vorbeischauen am Dienstag :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstags hatte ich es bisher entweder verschlafen oder konnte nicht. Aber hatte mir morgen bereits vorgemerkt nach Departed im Kino. Also bis morgen inner Bar 23! Jedoch erst gegen 24:00 schätze ich.

Kommste auch Bernd?
 
Yep, werd auch vorbeischauen morjen.

Also sehen wa uns :)
 
Henning hat ja heut Bday...eigentlich könnte man ja morgen nachträglich anstoßen. Hab diesen Mittwoch erst spät Uni...könnte also diesmal zur Bar23 kommen. Wär auch die Gelegenheit, meinen Pulli wiederzubekommen :)
Tja eigentlich gibts nur gute Gründe morgen nach langer Zeit mal wieder vorbeizuschauen.
 
Nur mal so....ist das Daft Pankow das sich immer wieder neu zu definieren versuchende etwas neben dem Pizzaimbiss, das gerade wieder mal umbaut, bzw dies im Dezember getan hat? bzw jetzt eher neben dem Spätkauf/Cafe?

Meine Exfreundin wohnt da direkt gegenüber und ich weiß nicht warum, aber irgendwie siehts da drin nie gut aus, obwohl ich auch keine eindeutigen Fehler erkenne. Rotes Licht und loungig.....vielleicht täusch ich mich da ja, aber hat mich nie reingezogen, also mal ankuggn.
 
pfffffffff
Es gibt immer nur gute Gründe, in der Bar vorbeizuschauen ;)
Und Micha aka Clementine ist 'n Guter!

...genuch gespammt, wir sind ja nicht beim ****-Thread hier!

Bis morgen.

Edit: das ist in der Falkensteinstr. 42. Wenn man von der Schlesischen aus Richtung Görli schaut, dann ist das auf der linken Seite. Was da daneben/vorher war/ist kann ich nicht sagen. Ich war da bisher nur ein Mal zum CDD. Die suchen da aber dringend Veranstalter/DJs die den Laden rocken. Ich fand es da zum CDD sehr nett.
Also man könnte da schon ab und an mal was 'machen'. Allerdings bin ich mit Terminen schon ganz gut versorgt, also so einmal im Monat würde mir reichen. Sprich doch mal mit MNS, der wollte da, glaube ich, auch öfter mal Platten drehen. Vielleicht mag er ja nicht alleine.

gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja flo dann komm doch auch vorbei, so sieht man sich dann mal wieder.
 
Hab eben mit dem Geburtstagskind gequatscht...also morgen sind Henning und ich in der Bar23 um nochmal anzustoßen und die Bar23-Crew (Hannes, Georg und Micha) zu sehen/hören. Man sieht sich also morgen :)

@Cotumo:
Kannst du morgen bitte meinen Pulli mitbringen? Weiß nicht ob du das hier noch liest...schreib dir daher nochmal ne eMail.
Bis morgen dann :)
 
Dann gibt es nocht das nette Konzept vom 'Club der Dilettanten': 15 DJs legen jeweils 5 Platten auf. Das hat das letzte Mal im Daft Pankow (ist ooch ne Bar) tierisch gerockt. Anmelden (z.B. bei MusicNonStop) und mitdrehen.

Ich höre mir gerne alles an, allerdings sind Label wie Poker Flat und Get Physical (auch wenn ich sie mag) beim CDD eher unerwünscht. Wenn jeder nur aktuelle Club-Charts-tracks spielt, ist es bei 15DJs schnell aus mit den Lieblingsplatten. Daher bitte entweder ältere hits oder eben
angro schrieb:
den derben Underground-Shit
:D

Daft Pankow (Hieß früher übrigens Bar im November und davor äääh - vergessen) werde ich denke ich auch was ohne den CDD machen, aber da bin ich mit befreundeten DJs schon mehr als versorgt...

Heute auf jeden Fall Bar23! Freu mich auf euch!
 
hola
Bin gerade nach hause gekommen und versuche mich noch bis 20:00 wach zu halten, um dann in einen guten Rhythmus zurückzufinden. War ne nette Nacht mit Euch, auch der Georg am Ende war ne Wonne, hoffe Ping Pong war noch was.....

Grüße
Lorenz
 
boah man, lauter alte säcke da... :D ne quatsch sieht nach angenehmen publikum aus... irgendwann schaff ichs auch mal aufn dienstag... gestern war ich allerdings etwas betrunken... ;)
 
@Angro:
Wie lang bist denn noch im Kinzo geblieben, wenn du erst so spät zu Hause warst?! *staun*

War auf jeden Fall eine nette Runde...hat Spaß gemacht :) im Kinzo ist der Funke aufgrund der extrem miesen Soundanlage nicht so richtig übergesprungen...schade, von den Leuten her wars dort ziemlich schräg und geil. Alles in Allem wars ein echt toller Abend. Hoffe ihr seht das alle ähnlich :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben