hauptsache es ist eine 5.1 soundkarte für Bpm studio oder nicht???

C

clubnightz

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
also meine frage ist,wenn ich mir ein sounkarte kauf,geht das auf jeden fall mit denn mixprogrammen wenn es eine 5.1 sounkarte ist ,egal welche?.....hauptsache 5.1 ? :confused: auch wenn die nur 10 euro koste?aber ich werd schon nach einer mit 24 bit Codec suchen....vlll auch mit cinch!was ist noch wichtig von denn technichen daten her?ich kauf mir auf jeden fall eine pci karte.......

je nachdem!!!

bei manchen 5.1 Karten scheint es auf den ersten Blick zu gehen, aber zb in Kombination mit den Hardware-Bedienteilen schmiert das System ab.

Ausserdem ist die Berechnung der BPM-Zahlen teilweise grauenhaft schlecht!

Der Unterschied zwischen einer einfachen PCI 5.1 und einer Delta 410 ist gravierend. Die Deltakarte berechnet exact und kann so den automatischen Angleich der Geschwindigkeit wesentlich besser realisieren! Dann macht BPM Studio Spaß.

Meiner Meinung nach solltest Du darauf achten, daß die Karte mit Kerneltreibern von Alcatech funktioniert. Kannst Du im Web bei Alcatech einsehen oder halt ausprobieren. Aber auch Karten die Alcatech nicht getestet hat, funktionieren mit Kernel.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Delta-Karten von m-Audio gemacht!

Achte aber auf jeden Fall darauf, daß die Karte mit ASIO Treibern arbeitet. Daß sollte Minimum sein!

Die Delta 410 und die 1010lt arbeitet nicht mit Kernel. Die habe ich beide getestet, und die 1010lt nutze ich immer noch mit BPM Studio.

Bei ASIO hast Du 11,6ms an Latenz. Das ist schon sehr gut.

Die ARC88 Karte von Marian bzw. Sek'D arbeitet mit Kernel. Nur läuft die Karte nicht unter XP.

Die Terratec Aureon ist eine 5.1 USB Karte. Sie funzt auch sehr gut mit BPM. Ich nutze sie im Mobilbereich mit einem Laptop. Klanglich kommt die Karte aber nicht mit den Deltakarten mit.

also,
ich will nicht fast 100 euro für eine soundkarte ausgeben...also geht es mit günstigen karten nicht?

Zuletzt bearbeitet:
clubnightz schrieb:
also ich nicht fast 100 euro für eine sounkarte ausgeben...also geht es mit güntigen nicht?

LOLiges Deutsch.

Das nix geht gut mit billig soundkarte von Türkisch Markt! Für Ohren und BPM nix gut wenn sound schlecht.

Natürlich kann man auch einer Soundkarte um 10 Euro Töne entlocken, die Frage ist eher, was dabei rauskommt. Wenn du daran dann die 1000W PMPO Aktivboxen um €9,90 von Aldi "befeuerst" dann wird die Karte locker reichen. Könnte aber schei$$e klingen.

Wenn dus gut haben willst, dann kostets eben €200 fürs Mischult und €100 für die (am besten externe) Soundkarte. Wobei das 5 bis 10fache loszuwerden auch kein Problem ist.

Edit: Wenn du 500 Euro für ein BPM Studio ausgeben kannst, warum geht sich dann keine sinnvolle Soundkarte mehr aus? Spar besser bis Weihnacht weiter!

ja das ist ja wieder eine nette antwort...das man nicht normal mit anderen leute umgehen kann oder gleich garnix dazu sagen......!!!!!dann werd ich mal weiter sparen !!!

clubnightz schrieb:
...

dann werd ich mal weiter sparen !!!

Das ist das einzig sinnvolle.

Um die lange Wartezeit zu überbrücken kannst du dir mal das Testgelände anschauen und eine Soundkarte, die für dein Vorhaben passt, aussuchen. Wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat spart es sich leichter.

clubnightz schrieb:
also, ich will nicht fast 100 euro für eine soundkarte ausgeben

Stich schrieb:
Wenn du 500 Euro für ein BPM Studio ausgeben kannst, warum geht sich dann keine sinnvolle Soundkarte mehr aus? Spar besser bis Weihnacht weiter!

Ich gehe mal davon aus, wenn du schon keine 100€ für Hardware ausgeben willst, tust du es auch nicht für die Software.
Meine Meinung dazu: Also geb dein Geld lieber für Saufgelager/Feten/Disco und Frauen [denen du ja bestimmt im Club nen Glas spendierst] aus als mit schlechten Raubkopien und notdürftiger Hardware rumzuwurschteln. Damit wirst du mehr Spaß haben

$c[~]03/\/3 Grüße,
der Chris

Chris kAy schrieb:
Ich gehe mal davon aus, wenn du schon keine 100€ für Hardware ausgeben willst, tust du es auch nicht für die Software.
Meine Meinung dazu: Also geb dein Geld lieber für Saufgelager/Feten/Disco und Frauen [denen du ja bestimmt im Club nen Glas spendierst] aus als mit schlechten Raubkopien und notdürftiger Hardware rumzuwurschteln. Damit wirst du mehr Spaß haben

$c[~]03/\/3 Grüße,
der Chris

Du weisst es, ich weiß es, die meisten im Forum hier wissen es auch.
Aber der Threadersteller wird sich nicht umstimmen lassen.

Für was benötigt er überhaupt unbedingt eine 5.1 Karte, meines Wissens spuckt BPM ja nur Stereo aus oder hat mir der heutige Tag auch das letzte Bisschen Denkvermögen entlockt :confused:

Meine Lieblingszitate:

"Da hat mal wieder jemand gehört, DJ sein wäre in"

"Da hat mal wieder jemand gehört, Ärsche und Titten kriegt man als DJ umsonst"

"Wer billig kauft, kauft 2 mal"

:)

ihr habt im grösstenteil schon recht, aber muss doch auch noch kurz was schreiben.

ich hab derzeit auch nur billigboxen, 15euro 5.1 soundkarte, demo version von virtual dj um mal reinzuschnuppern bzw. ein gefühl zu bekommen. natürlich gibt es besseres ( :D ), aber bisher macht es spass (und auf grund DESSEN wird es dann auch bald was richtiges geben) und ohne diese erfahrung würde ich persönlich eben nicht gleich 200euro für nur ne soundkarte ausgeben.

grüße

Der Punkt ist ... kaufst du was billiges ist es auch nichts wert im wiederverkauf. Kaufst du was vernünftiges kannst du gut und gerne mit 90% des Neupreises beim baldigen Widerverkauf rechnen.

Ein paradebeispiel sind 1210er ... 1996 habe ich meinen ersten für 899 Mark gekauft, was also gut 450 Euro sind. Im Augenblick verkaufen sie sich so zwischen 300-330 Euro. Das sind 20-30% Wertverlust für ein 10 JAHRE ALTES GERÄT. Versuch mal nen Reloop von 1996 (ja ich weiß da gabs reloop noch nicht) bei dem Wertverlust loszuwerden ... die Leute werden dich auslachen ... selbst bei einem Gerät das von 2005 ist.

grüße ...

DJ SmitHimself schrieb:
Für was benötigt er überhaupt unbedingt eine 5.1 Karte, meines Wissens spuckt BPM ja nur Stereo aus oder hat mir der heutige Tag auch das letzte Bisschen Denkvermögen entlockt :confused:
Eine 5.1 Soundkarte hat 6 Ausgänge. Macht also 3x Stereo. BPM sollte diese 3 Ausgänge separat ansteurn können. Funzt aber nicht immer, und die Quali ist auch nix.

Klick?

Jo StachO genau das ist der springende Punkt! Wenn der Threadersteller schon so auf das BPM Studio verharrt wieso also 5.1. Die Karten des unteren Preissegments sind meistens mit Miniklinken Outs versehen die für Surround Sound 5.1 Verstärker ausgelegt sind, mit wessen sich wohl kaum ein gutes Stereo Klangbild erreichen lässt.

Meine Empfehlung (wenn schon BPM) eine ordentliche, dazu passende (XLR, Cinch Outs) mit dazu passender Anlage (Verstärker, Boxen).

StachO schrieb:
Eine 5.1 Soundkarte hat 6 Ausgänge. Macht also 3x Stereo. BPM sollte diese 3 Ausgänge separat ansteurn können. Funzt aber nicht immer, und die Quali ist auch nix.

Klick?

Dann kommt noch dazu, daß z.B. der Soundblaster Live! für vorne und hinten verschieden schnelle Wandler verbaut hat, noch dazu sind die unterschiedlich laut. Sehr praktisch für BPM Studio....

eco schrieb:
ihr habt im grösstenteil schon recht, aber muss doch auch noch kurz was schreiben.

ich hab derzeit auch nur billigboxen, 15euro 5.1 soundkarte, demo version von virtual dj um mal reinzuschnuppern bzw. ein gefühl zu bekommen. natürlich gibt es besseres ( :D ), aber bisher macht es spass (und auf grund DESSEN wird es dann auch bald was richtiges geben) und ohne diese erfahrung würde ich persönlich eben nicht gleich 200euro für nur ne soundkarte ausgeben.

grüße

meine meinung....und nur weil ich mir ne billige soundkarte hollenb will bin ich kein arschl***!!!!

clubnightz schrieb:
meine meinung....und nur weil ich mir ne billige soundkarte hollenb will bin ich kein arschl***!!!!

Bleib mal locker... wie alt bist du? 14

Wir versuchen dir ja hier auch nur zu helfen! Und nicht dich anzumachen!

clubnightz schrieb:

Das sicher nicht. Aber wenn du uns um Rat fragst, und dann mit den gegebenen Ratschlägen unzufrieden bist, weil hier eben niemand der Meinung ist, daß geklaute Software und eine Billigst-Soundkarte gut sind, dann würde ich dich als Ignorant bezeichnen.

Chris kAy schrieb:
Bleib mal locker... wie alt bist du? 14

Wir versuchen dir ja hier auch nur zu helfen! Und nicht dich anzumachen!

du versuchst NICHT zu Helfen!!!!ganz sicher!!!!du nicht.....les doch mal selber deine beiträge und sag dann noch mal das du helfen willst........du hast nur nix zutun!!!!!

Stich schrieb:
Das sicher nicht. Aber wenn du uns um Rat fragst, und dann mit den gegebenen Ratschlägen unzufrieden bist, weil hier eben niemand der Meinung ist, daß geklaute Software und eine Billigst-Soundkarte gut sind, dann würde ich dich als Ignorant bezeichnen.

Ignorant....
weil ich keine teure soundkarte haben willst???

ja klar!

ihr seid welche

Neue Themen

Zurück
Oben