Hat wer Erfahrung mit www.htfr.com ?

Ich habe mir ein paar Rechte druchgelesen zwischen dem deutsch / englischen Handel und dort treten noch eine Mänge Probleme wegen der Garatie und Reklemation auf ! Also werde es wohl eher nicht machen ! Wenn was ist hab ich dann nur 10 Euro Porto oder so und nicht 41 € ...

Dazu kommt noch wenn man da Geräte bestellt muss man Überführungsgebühren zahlen und die Steuerdifirenz auch noch aufschlafen ...

Hi, an die, die bei htfr.com schon mal bestellt haben, ist da bei euch auf den VK Preis in dem Shop außer den Versandkosten noch was draufgeschlagen worden? Steuern? England ist auch auch in der EU, und bei dem EU Binnenhandel fallen soweit ich weiß keine extra Steuern/Zoll an. Speziell interssiert mich das bei Hardware, also nicht bei Vinyl oder anderen Kleinigkeiten. Hatte vor da was zu bestellen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Als "Normalverbraucher" zahlst Du den VK-Preis inkl. der VAT (Sales Tax).
Sonstige Steuern kommen nicht mehr dazu.

Wenn Du eine Umsatzsteueridentifikationsnummer hast und sofern htfr das mitmacht, könntest Du den Abzug der Tax beantragen. Was aber eher bei regelmäßigen Geschäftsbeziehungen der Fall sein dürfte. Hier wird die Lieferung dann in D als innergemeinschaftlicher Erwerb umsatzversteuert.

Also lange Rede kurzer Sinn .. Umsatzsteuer ist immer fällig, die Frage ist nur wo.

ich würde mir aber nie wieder n 1603 kaufen;..

der mischer is schrott, kann man im netz zu genüge lesen

meiner is schon des 3te mal in reperatur und von aussen kein kratzer

Ich würd mir gern nen Urei 1601e da kaufen, aber wenn ich mich nicht geirrt hab haben die den vor ca na woche um 40euro teurer gemacht:mad: Weiß jemand wovon des kommt oder hab ich mich geirrt?

[OT:]Wenn alles glatt geht bestell ich mir Anfang nächsten Jahres dort erstmal ein Xone92 oder ein Formual Sound FF 4000. Eher das zweite wegen dem Made in China Xone... :)
[/OT]

Der Laden macht aber einen Seriösen und serviceorientierten Eindruck.
Hatte mal einen kurzen Mailwechsel mit einem Mitarbeiter und wurde vorzüglich beraten :D

lg

Is der Laden irgendwie tot?
Oder weiß jemand warum die nicht auf meine Mail antworten??
Hab jetzt schon 2 mal verschickt und immer noch keine antwort. Ich hab aber ne bestätigungsmail bekommen, das meine Mail bei ihnen angekommen ist(so weit ich des versteh:rolleyes:) aber trotzdem keine antwort.

Ich habe heute bei HTFR etwas bestellt und per PayPal bezahlt.
Vorhin habe ich eine eMail bekommen mit einem Formular, welches ich ausgefüllt zurückschicken soll, um meine Adresse zu validieren!?
Auf der Homepage hat meine Bestellung den Status "Awaiting Customer Payment".

Wer hat ebenfalls bei HTFR mal was bestellt und per PayPal gezahlt? Ist das wirklich nötig mit dem Formular? Oder hab ich die eMail falsch übersetzt und dies ist nur bei Kreditkartenzahlung notwendig?

Ist doch gut das die noch mal nachfragen um Mitgliedsdaten, Zahlungseingang und Lieferadresse zu überprüfen bzw. zu koordinieren.

bin daran interessiert mir von htfr nen mixer shcicken zu lassen...
muss ich bei der einfuhr mehrwersteuer von 19% dazurechnen, oder bleibt der einkaufspreis wie er ist...

meines wissens nach bezahle ich keine extra steuer bei der einfuhr aus einem eu-land, oder doch?

mein letzter mixer kam aus usa und wurde gebraucht für 75€ gekauft..die 20€ einfuhr-steuer haben mir jetzt nichts ausgemacht, aber bei 600€ wären 19% steuer doch bissl happig

bitte weiterhelfen...danke

Brauchste in der EU nicht bezahlen. Wirds nen A&H Mixer ? ;)

klar n urei..was sonst?

Wollte ich ja eigentlich auch rst machen, habe mich nun aber gegen rotary entschieden. Dir dennoch viel Spass damit, ist bestimmt auch ein bomben gerät!
Hätte so einen gerne als zweitmischer *träum*

Um nochmal die Frage in den Raum zu stellen: Hat jemand erfahrungen gemacht mit HTFR und Paypal?

Ich hab ne etwas teurere Bestellung vor (um die 2000€), und da ich als sehr vorsichtiger mensch, der sich selber gut kennt sein Kreditkartenlimit (entgegen die empfehlung der Bank) nur auf nen 1000er habe setzen lassen wäre Paypal die beste Zahlungsmethode für mich...

Naja, wenn keiner was dazu sagen kann werd ichs in den nächsten Wochen einfach mal versuchen und dann meine Erfahrungen hier kundtun...

Selbige Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Beim Xone92 find ich den Preisunterschied mit Gedanken an die nur einjährige Garatie (inkl. Aufwand) nicht unbedingt verlockend. Aber beim Xone1D ist es schon was anderes und zwei davon sind auch gleich 500 Euronen.

Naja, wenn keiner was dazu sagen kann werd ichs in den nächsten Wochen einfach mal versuchen und dann meine Erfahrungen hier kundtun...

Habe letzten Donnerstag dort 2 * 1D gekauft. Geld war, wie zu erwarten sofort da, nur leider haben die die 1D's nicht vorrätig. Wäre auch zu schön gewesen.
Daraufhin sofortiger eMail-Kontakt seitens HTFR.com zu mir, dass sich die Lieferung verzögern wird.

Ich bin, bis auf die Verzögerung, bis jetzt rundum zufrieden.

beste Grüße

ich habs bereits erwähnt, aber paypal ist in England an der tagesordnung. Das hat da überhaupt nicht so nen schlechten ruf wie hier und funktioniert auch gut. Im Endeffekt liegts aber immer am shop, und htfr ist voll in Ordnung.

Ich wollte letzte Woche so schön mit meinem neuen Rane Empath Rotary "spielen".
Habe diesen bei HTFR bestellt, kam nach 5Tagen (WE dazwischen) per UPS.
Tja, Karton aufgerissen und :eek:
Es war die Linefadervariante.

Ich habe bis jetzt noch keine Rückinfo seitens HTFR wie der Umtausch/Rückversand abläuft.
Anrufen ist nicht so mein Ding, so Englischsicher bin ich dann doch nicht.

Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt bzw. wie wird bei Falschlieferungen seitens HTFR vorgegangen?

MfG

Nachtrag:
Das Paket sollte laut HTFR am Donnerstag durch UPS abgeholt werden. Nur hat sich keiner von denen sehen lassen!
Ich bin jetzt echt angesäuert.

Zuletzt bearbeitet:
Für die paar Euro würd ich nicht extra bei htfr.com bestellen.
Schon gar nicht bei der Historie dieses Mixers ;)
Wollte ihne nämlich auch schon einmal haben.

Im Ausland Kaufen???

Ist mir zu Unsicher, War auch am Überlegen ob ich mir nen Traktor Scratch über Die USA bestellen soll, weil es da mit Shippingkosten angeblich nur 380 Euro kostet.
Aber ist mir zu gefählich, was ist nun wenn was Kaputt geht, Ich hab doch da nur Ärger.

Also HTFR würd ich nicht bestellen, Die sind Umgerechnet auch nicht günstiger als unsere Shops hier in Deutschland.

Paypal find ich gar nicht so übel. Ist meiner Meinung nach auch sicher. Mann sollte Aber unbedingt halt Onlinebanking machen. Sonst wird umständlich. Immer zur Bank rennen um das Konto quasi aufzuladen.

Pay Pal Konto kann man auch nutzen in dem man bezahlt auch wenn man nichts drauf hat,wird dann einige Tage später per Lastschrift von Deinem Konto abgebucht.

Finde, der Laden sieht doch gut aus. Allerdings sind die Preise mit HEUTIGEM Umrechnungskrus nicht soo gut!

Beispliel: dMIX300 = € 444

Musikhaus Korn = € 399 (Versandfrei)

Neue Themen

Zurück
Oben