AW: Haben DJ´s noch andere Hobbies?
Hi
grizto schrieb:
also einfach alles
ist etwas was mich auch und endlich reizen würde, und wir wollten auch schon des öfteren was machen, nur in meinem Bekanntenkreis würde das zu einem Trash-Humor-Splatter-Nonsense film werde
Haha, die Zeit hab ich auch gehabt und lange lange hintermir (ca 8 jahre). Bei unserem letzten aktiven Dreh sind wir aber leider von den Gesetzeshütern sauber erwischt worden. Hatten hier in der Umgebung auf einem alten BW-Einsatzgelände eine Sondereinsatzkommando vs. Zombie-Sequenz (bitte keine Kommentare)
geplant, welche gründlich in die Hose gegangen ist -> u.a. Anklage für:
-Hausfriedensbruch (das Gelände war von ganzen 30% Zaun umgeben)
-Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, mülp (hatten ca. 80-150 C-D Böller dabei = für Einschußwunden etc, leider aber auch selbstgebasteles Material wie Raketen u. Flammenwerfer, das wohl eher aufgestoßen ist
)
- Verstoß Waffengesetz (hatten mehrere Schreckschußpistolen & "leicht" modifizierte Luftgewehre dabei
= waren damals halt erst 16-17 *g*)
- Verstoß gegen das Vermummungsgesetz (whatever) bzw. Amtsanmaßung (Haben seinerzeit sehr viel Geld für die kompletten SEK-Anzüge + Koppelzubehör ausgegeben. Sah denen wohl etwas zu echt aus *lol*)
Klingt alles aber schlimmer als es letztendlich war. Am schwirigsten war es später auf der Inspektion zu klären, das wir wirklich nur hobbybedingte "Amateur-Filmer" waren und keine terroristisch-veranlagten Wochenend-Psychopathen *sichimkreisdrehundgegendiewandlauf*.
Was ich wohl immer im Gedächtnis haben werde, ist der Blick aller Eltern als sie die Poliziei ins Verwahrungszimmer bittet - Dort waren sämtliche unserer Requisieten auf einem gigantomatischen
Tisch (mehreren Tischen zusammengestellt) ausgebreitet und einzeln durchnummeriert.
Da bleibt einem als kleener Film-Freak-Fratz schonmal die Luft - In Anbetracht der Ausirkungen die ein so schönes Hobby haben kann zumindest. In der Zeitung stand der ganze Mist dann natürlich auch noch
<- war das mit Abstand ärgerlichste an der Geschichte u. für alle Beteiligten weniger angenehm.
War im übrigen unsere letzte in Angriff genommene Produktion. Seitdem ist auf das Filmen nicht mehr zurückgegriffen worden.
Man man man, jetzt wo ich das so schreibe, würd´s mich aber doch mal wieder reizen... *grübel*
@grizto
mail durch wenn du´n gutes Drehbuch hast.. HA HA
Gruß
Marc