alexxus
Ideal Standard™
Geht hier nicht um sekundenlange Belichtungszeiten 3-4 Stufen kommst runner gegenüber dem "normal"
Selbst bei 1/25 bringt dir ein BS nichtmehr wirklich viel.
Was meinst du mit 3-4 Stufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht hier nicht um sekundenlange Belichtungszeiten 3-4 Stufen kommst runner gegenüber dem "normal"
Im Gegenteil, 1/25 kann ich durchaus noch nutzen 3-4 Belichtungsstufen eben.
Hm, hast du sie auch mal in Originalgröße?
Bevor ich was falsches schreibe, will ich die erstmal in Originalgröße sehen... Leider kann ich dir nicht so recht sagen, wo du die so groß uploaden kannst...
...
Aber ich muss irgendwie rausfinden, wie die Fotos originalgetreu aussehen, BEVOR ich sie drucke... Nicht, dass dann wieder so ein Druckheinz ankommt und sagt, dass liegt an meinem Monitor... Frechheit das!
Ich hatte sie erst in voller größe hochgeladen, leider kann man sie auf der Seite dann aber nicht mehr verkleinern. In voller Größe siehst Du dann nur einen so kleinen Ausschnitt, dass das nicht wirklich überzeugend aussieht.
Ich werde in den nächsten Tagen mal andere Uploader ausprobieren.
[...]
Nicht, dass dann wieder so ein Druckheinz ankommt und sagt, dass liegt an meinem Monitor... Frechheit das!
2. Bildeigenschaften
a. Farbmodell
Falls möglich, übermitteln Sie uns Ihre Bilder im RGB-Farbmodell, 8-bit.
Tja.. da liegt das Problem. Monitorfarben (RGB) und Druckfarben (CMYK) sind doch schon arg unterschiedlich. Der Drucker ansich kann nix dafür wenn Bilder eingeschickt werden in RGB Modus. Die Druckmaschine kann halt nur CMYK und meist nur einen Farbauftrag von max 300% lesen. Liefert man dies so nicht, gibts auch keine Garantie. Lieber bei sowas zuvor einen Proof anfordern.
Via PS kann man ja ein RGB-Profil in ein CMYK-Profil umwandeln, bringt das was?
Erstmal ja. Dann noch das Profil in Euroscale Coated (denke mal das es gestrichenes Papier ist) wandeln.
Meist siehst du dann schon eine Farbveränderung auf dem Bildschirm. Meist verschwinden dann sogar einige Farbverläufe die im RGB-Modus noch da waren.
Hier jetzt noch ein paar Farbkorrekturen bzw. Kontrast ändern und du bist schon nahe dran am Druckergebnis.
Grafiker und Fotografen, die für den Druck arbeiten, also nach getaner Arbeit die Bilder als CMYK-Dateien ausgeben wollen, sind am besten mit Adobe RGB, ColorMatch-RGB oder ECI-RGB bedient. Im Gegensatz dazu ist z. B. sRGB, mit dem viele Dateien von Digitalkameras profiliert sind, ungeeignet, weil er zu klein ist und ihm eine kleine »blaue Ecke« fehlt.