günstiger Versand

T

taylor

progressive head
Reaktionen
87
Weil's grad erst wieder ein Thema im "Vinyl & CD"-Bereich war, greif ich das hier mal allgemein auf. Versand ist ja so ein Thema für sich: Auf der einen Seite soll's schnell gehen und die Ware wohlbehalten ankommen, auf der anderen Seite möchte man natürlich möglichst wenig dafür bezahlen. Deshalb berichtet mal von euren Erfahrungen! Zum besseren Vergleich wär vielleicht auch mal interessant, was z.B. das Versenden eines Paketes bis zu 30 kg bei dem jeweiligen Anbieter kostet (auch die Staffelung wär da ja mal interessant). Vielleicht auch noch ne Internetadresse des Unternehmens. Also:

Welches Transport-Unternehmen bevorzugt ihr, mit welchem habt ihr schon Erfahrungen gemacht, welches ist besonders günstig oder hat andere Vorzüge? Filialen? Preisstaffelung? ...?

Habs mal vom Hilfe & Feedback - Sub ("Fragen zur Funktion des Forums? Kritik, Anregungen und Themenvorschläge? Bitte hier hinein. :)") hierher verschoben.

Bin in letzter Zeit von der Post entäuscht worden ( Man bedenke an die Verlosung der Blonk EP wie lange es dauerte bis die 2 Platte da war. Die 1. ist ja anscheinend immer noch verschollen ).
Wenn ich so im Netz was bestelle, dann wähle ich DPD ( die sind ziemlich zuverlässig ).
Doch wenn ich selber was verschicke gehe ich aus Bequemlickeit nur zur nächsten Postfiliale.

Thomas K. schrieb:
Habs mal vom Hilfe & Feedback - Sub ("Fragen zur Funktion des Forums? Kritik, Anregungen und Themenvorschläge? Bitte hier hinein. :)") hierher verschoben.

:) Okay, wusste nicht, wo ich's einordnen sollte, weil's ja irgendwie vieles betrifft.

Eindeutig GLS. Hier bezahlt man nicht nach Gewicht sondern nach Größe, könnte sich bei kleinen, schweren Sachen echt lohnen.

Hab mal eine komplette Stoßstange darüber verschickt, kam wohlbehalten an. Gut die war jetzt nicht unbedingt klein, aber deutlich über 30kg und mit der Länge hätte es sonst keiner transportiert.
Und auch schnell, meist 24H, liefern im Gegensatz zu DPD auch Samstags.
www.gls-germany.de

UPS!!! Dough lässt grüßen :D

*nach oben schieb*

Schickt keiner mehr Pakete?!? ;)

Nur per Post. Was anständiges haben wir hier nicht in der Nähe...

Neue Themen

Zurück
Oben