Also ich hab mit EBAY auch gemischte Erfahrungen gemacht: Was ich vor allem an Handy-Kabeln, Ladern und Covern gekauft hab war alles in Ordnung, auch elektronische Sachen (Kleinteile) bisher immer ok. Selbst ein Handy samt Zubehör hab ich mal billig ergattert.
Besonders toll war der EPROM Brenner, mit dem man BIOS Steine schreiben kann, falls da mal was schief ging. Kostet neu 400 Euro, bei EBAY gebraucht 110, für einmal "repariern" hab ich einen 10er genommen und nach 2 Monaten war der refinanziert. Ansonsten geb ich bei EBAY eher Peanuts aus, wos nicht so weh tut, wenn man dann auf Probleme stößt.
Bei meinen Verkäufen gabs bisher erst einmal Probleme, das allererste Paket von mir ist verschollen. Zum Glück war das versichert, die 40 Euro, die es wert war sind von der Post nach einiger Zeit erstattet worden. Alle anderen Artikel sind problemlos weggegangen.
Da ich an der Uni arbeite stelle ich höherwertige Artikel wie Handies auch gern dort zum Verkauf, da entfällt dann der ganze EBAY Schwachsinn.
Zum Räumen der Abstellkammer ist aber EBAY immer noch ungeschlagen, meine Computerteile, die noch gehn geb ich da alle ab.