Goa and Psychedelic Music

Hi,
möcht mich mal hier auch äußern zum Thema GOA-MUSIK. Als erstes mal einen geilen( für mich) Link zum Online Radio.

http://www.schizoid.in/

Meine Richtung wäre der untere > PROGRESSIVE PSYCHEDELIC TRANCE

Also, es gibt so viele Styles von GOA das man hier auf gar keinen Fall diese Musikrichtung in eine Schublade packen kann. Das geht von 128 bpm bis weit über 150 bpm. Wer natürlich an so hohe bpm`s Tracks gerät ist natürlich geschockt fürs ganze Leben von GOA-MUSIK. Also klickt ruhig mal meinen Link-Vorschlag ( PROGRESSIVE PSYCHEDELIC TRANCE ) an und lasst ihn, wenn möglich, über eine gute Anlage laufen und ihr werdet feststellen das das eigentlich ein geiler Sound ist. Und wenn ihr euch noch vorstellen könntet, sowas OpenAir, im Sommer, geiles Wetter, Profi DJ`s aus der ganzen Welt, dann dieser Hammer Sound. Ich denke mal ihr werdet eure Meinung zum Thema GOA grundlegend ändern. Denn es kommen nicht umsonnst 100`te Fans dieser Musik, zu diesen Events.
Im Endeffekt aber muß jeder selbst für sich entscheiden was er möchte.

Gruß aus Meck/Pom Marionx

*herd anschalt*
*bischen im topf rumstocher*
Dann wollen wir das Süppchen mal aufkochen.

Bin letztens endlich mal dazu gekommen einen Mix zu recorden.
Er hat 2, 3 Fehler also stelle ich ihn nicht in den öffentlichen Bereich :d
(Cuepunkt verloren wegen mixen, telefonieren, Bier holen und chatten gleichzeitig - außerdem muss ich hier momentan mit einem defekten Fader arbeiten, blöde Geschichte ...)

Stilrichtung ist Twisted.
Wer gerne den Link möchte schaut am besten auf meine Myspace Seite, oder schreibt mir eine PM.

PS: Ich freue mich auch immer über neue (Psy)Leute by Myspace, keeps the network alive.

@ MX23

bin gerade mal 2 Jahre am Auflegen, würde mir aber gern mal dein Mix anhören...

Du kannst dir auch mal meins reinziehen brauchst dafür aber Quicktime dj-dancho

Stillrichtung: vocal FullOn psy 144-145 BPM

würde mich über ein guestbook Eintrag mit deinem Link freuen.

Stay straight!

Also, ich bin noch total neu hier im DJF.. echt toll dass ihr euch hier immer so um di ganzen newbies (wie mich) "kümmert", und unsere probleme teilweise schon an der wrzel zu bekämpfen versucht. :D

Nun zu Goa. :) Ich liebe diese Musik... Habe so mit 13-14 angefangen house zu hören, dann minimal, dann hardstyle, dann Hardcore und Hardtekno. Über den Hardtek bin ich zu meinen ersten Goaparties gekommen, und was ich da gesehen hab, hat mich umgehauen.

Diese Freundlichkeit und offenheit mit der ich dort von allen, mir total unbekannten leuten aufgenommen wurde hat mich beeindruckt. Goa ist einfach die einzige mukke zu der ich wirklich stundenlang ununterbrochen tanzen kann..

Goa gibt einem einfach die Kraft zum tanzen. :D

Hab mir jetzt erst 2 tt zugelegt (obwohl ich selber keine einzige vinyl besitze, auser die Pink Floyd Sammlung meines Dads) und werde mir so langsam ein Timecode sytem aufbauen, um dann aufzulegen. Hab auch vor mein electribe mx und Kaoss Pad ins set einzubauen... wird bestimmt unterhaltsam. :)

Stimmt für mich z.B. ich steh garnet auf son harten kram :d :D

Ich bleib bei Electro und House und ein wenig Minimal zu späterer Stunde das is das wo ich Stunden lang drauf abgehn kann :cool:

bei den Partys gehts ja nicht nur um die Musik.
Sondern einfach ums zusammentreffen mit Friedlichen leuten. Die geilen Dekos und so weiter^^

Jaa aber ich raste echt aus bei der Mugge :D ich kann die irrgendwie garnet ab :rolleyes: Geschmakssache

Goa Parties sind halt ein bischen anders als andere.:)

Höre seit mehreren jahren den Musikstil und bin immer noch begeistert.
Weil es immer ws neues gibt.

Ich liebe Goa=). Auf Goa kam ich aber erst später, zuerst hab ich nur Reggae gehört und langsam ging es dann auf Goa zu. Reggae ist aber immer noch dabei. Im Allgemeinen haben die Leute aus der Goa Szene, also Hippies und der Reggae Szene, also Rastas, sehr viel gemeinsam, wodurch diese Kombination sehr gut zusammenpasst. Ich kann nur sagen, dass einfach ein einmaligs Feeling ist auf einer Goa Party zu sein. Neben der Musik stimmt einfach alle, die Deko, die Leute, die Atmosphäre, die Beleuchtug, und was weiß ich alles noch. Es ist einfach was ganz anderes als bespielsweise eine House oder Hardstyle Party. Dort fühle ich mich persönlich nicht so wohl, ist alles irgentwie zu stressig und hektisch. Ganz anders bei Goa, die psychedelische Stimmung zeiht ein auch ohne bewusstseinserweiternde Substanzen mit. Das müssen einfach mal alle erlebt haben.=)

Greetz Rigo

Ich bleib bei Electro und House und ein wenig Minimal zu späterer Stunde das is das wo ich Stunden lang drauf abgehn kann :cool:

Genau da liegt der Unterschied.
Ich steh mit meinen Psy-Leuten auf ner Minimalparty (ja, ich oute mich, aber es war nicht meine Idee) und der DJ gibt ALLES.

Track macht folgendes: dümpeldümpeldümpel klackerklacker -> aufbau -> mehr aufbau -> aufbau fast schon euphorisch ! yeah whitenoise auch noch dazu wohoooo -> release uuuunnnnnd -> track geh exakt weiter wie vorher :d

Die Leute jubeln (warum auch immer), ich greif mir an's Hirn und geh an die Bar weil meine Stimmung gerade in null und nichts verpufft ist ...

Das soll mal jemand verstehn :confused:

Da hab ich doch lieber meine Electrypnoses, Modules, Ocelots, und wie sie alle heissen auf ner fetten 10 KW PA Outdoor auf ner Wiese, und "sehe" zu wie sich die Sounds ausbreiten, an den Bäumen brechen und sich hinter mir reflektieren und sich die Siralen langsam in meine Synapsen fressen ...

*holt tief Luft* ... gut das es Frühling ist ...

:d

Genau da liegt der Unterschied.
Ich steh mit meinen Psy-Leuten auf ner Minimalparty (ja, ich oute mich, aber es war nicht meine Idee) und der DJ gibt ALLES.

Track macht folgendes: dümpeldümpeldümpel klackerklacker -> aufbau -> mehr aufbau -> aufbau fast schon euphorisch ! yeah whitenoise auch noch dazu wohoooo -> release uuuunnnnnd -> track geh exakt weiter wie vorher :d

Die Leute jubeln (warum auch immer), ich greif mir an's Hirn und geh an die Bar weil meine Stimmung gerade in null und nichts verpufft ist ...

Das soll mal jemand verstehn :confused:

Da hab ich doch lieber meine Electrypnoses, Modules, Ocelots, und wie sie alle heissen auf ner fetten 10 KW PA Outdoor auf ner Wiese, und "sehe" zu wie sich die Sounds ausbreiten, an den Bäumen brechen und sich hinter mir reflektieren und sich die Siralen langsam in meine Synapsen fressen ...

*holt tief Luft* ... gut das es Frühling ist ...

:d

;):D:d
Sehr gut, voll meine Meinung! Ich sehe aber nicht nur zu, ich mach die Mucke und die anderen sehen der ausbreitenden Mucke zu!:cool::d

Progressive Goa/Psychedelic

Hey leuts, ich hab mir mal auf iTunes paar Sachen gekauft, aber bin jetzt am Ende meines Lateins. Kennt jemand nen Onlineshop, der diese Musikstilrichtung explizit anbietet? Beatport & co. haben da keine besondere Rubrick für. Ich weiss, es ist ein sehr randständiges Genre, aber da muss es doch was geben.

Ich such so sachen, wie:

Midimal - Over and Out
Dirty Needs - Inner Space
Dj Bim and M-Sphere - Heartbeat
Suntree - Comparable world

Würd mich über Songtipps und Ladentipps freuen :)
Grüsse

AW: Progressive Goa/Psychedelic

Sagt wer? Schau bei Beatport mal in der Rubrik Psy-Trance... da solltest du fündig werden... ;)

Super, danke euch :)

Ja, goa/psytrance ist im Wald schon was sehr feines. Es passt aber nicht so sehr in einen Klub meiner Meinung nach.

Aber zu Techno/Minimal tanzen mag ich schon lieber. Es gibt nichts schöneres, als zuerst so richtig abgehen in einem Klub und dann verpeilt wieterziehen an einen kleinen Rave im Sonnenschein an einem gemütlichen Wässerchen :)

Neue Themen

Zurück
Oben