Gig in Disco: Tracks bis zum Schluss spielen?

Hallo!

Ich habe am Freitag nen Gig in ner Disco und mir stellt sich gerade die Frage ob ich meine Tracks wirklich bis zum Schluss (Bassline) spielen sollte und dann nen sauberen Übergang machen oder besser vorher schon den Übergang mache, wenn der Track zu lang ist (insgesamt 6-7min). Was meint Ihr?

Danke

Nimda05

ich glaub sowas musst du dann schon selber entscheiden...
find aber auch das mann in der mitte von nem track nie mixen sollte da es
grad der höhepunkt ist.

Kommt immer auf den Track an. Ich benutze z.B. auch Flächen nur zum Reinmixen und auflockern. Oder halt Sprachsampletracks.
Man sollte nur nicht übertreiben.;)

Also ich lege hauptsächlich Funk und Hip Hop auf. Ich spiele aber eigentlich fast alle Lieder immer aus (oder zumindest fast), da es viele Leute gibt, die sich auf diese und welche auf jenes Lied freuen. Da sollte man denne auch den Genuss lassen das Lied zu hören und nicht nur die Hälfte. Finde auch das es auf die Lieder ankommt, die man spielt. Wenn die nicht gut sind muss man halt nen Break machen, aber alles in allem denke ich sollte man die Lieder laufen lassen...

Geil sind auch die Leute, die alle Tracks nur kurz anspielen um dann zum nächsten zu wechseln. Und am Ende des Abends sind nicht mehr genug Tracks da und es wird doppelt gespielt (was mal überhaupt nicht geht).

Zurück
Oben