Gibts hier auch Hardstyler????

D

DjTheVinylRaide

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Sep 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
OHZ
Hi Leute ich wollte eigendlich nur mal fragen ob es hier auch ordentliche Hardstyler gibt??? Weil hier in Norddeutschland gibt es kaum noch ordentliche Party´s geschweige denn Dj´s. Das wollte ich nur mal loswerden! :D


HARDSTYLE IS MY LIVE
 
Was ist Hardstyle ?



WIKIPEDIA schrieb:
Hardstyle entstand Ende der 90er Jahre in New York und ist eine Bewegung des Hip Hop als ältere Klassiker mit neuem Klang unterlegt und mit einem eigentlich unpassenden Rhythmus kombiniert wurden, wodurch sich ein härterer Klang ergab, der schon fast an Hardcore heranreichte. MC Rosa Elephunky ist der Hauptrapper von Hardstyle.

Durch die elektronischen Klang entstehen neue Remixe am Computer, sodass diese Musikrichtung nichts mehr mit dem klassischen Auflegen eines DJs gemeinsam hat.

Hardstyle ist das Ergebnis des sogenannten Hardcore - Overkills, als bekannte Labels wie ID&T und Q-Dance fast jeden Klassiker als Remix herausbrachten und Hardcore Techno selbst bei eingefleischten Fans nicht mehr diskutabel erschien.

Alles klar ?! *g*

lol
 
meld dich mal beim tom beltor, der hat da glaube ich so'nen fetisch für
hammer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
nene hardstyle leg ich nicht auf, und hoern tuh ich das auch nicht. ;)
ich mache nur progressive trance / house und techno / classics.

bezueglich deiner frage.

geben tut es den hardstyle immer noch.
nur hier in deutschland nicht mehr.
dazu muesstest du rueber machen nach holland, da wird das imme rnoch gerne gehoert.
pavo, lady dana und konsorten.
 
ich kenn mich in mehreren musikrichtungen aus, aber deswegen hoer ich sie nicht. ;)
da ich ein leidenschaftlicher liveset hoerer bin, und die sendungen auf id&t damals immer verfolgt habe ist mir das halt nicht entgangen.
oh da faellt mir noch einer ein. the prophet.
events fuer dieses thema waren zum beispiel Q-Base und so. :)
 
Also hardstyle ist ja wohl das geilste was es gibt. :mad:

Und Partys in Norddeutschland gibts ab und zu ganz vernünftige, leider viel zu wenig.
 
Da gibts auf Afterhoursdjs en DJ namens Enhancr. Der legt Donnerstagsabend immer ne stunde recht geilen hardstyle auf. Einfach mal auf Afterhoursdjs.org vorbeischauen. War jedenfalls mein erster bewusster kontakt mit dem Genre.
Also alle paar wochen, 2-3 Stunden, hör ich mir des auch ganz gerne mal an.
 
also ich bin voll auf Hardstyle :) und meine Platten auch :D
 
jau, als Tod würd ich das Genre noch nicht bezeichnen. Kenn genug leute die auf hardstyle feiern gehen.
Auch wenn meine Welt eher Nu-Breaks und Proggi ist
 
Hardstyle ist ganz und gar nicht tot.
Ich denke es kommt ein Wenig auf die Gegend drauf an. Also hier in Norddeutschland ist es angesagter denn je. Wenn mal im Bambu oder inner Ziegelei DJs wie Luna oder Deepack oder Isaac oder Zany sind, dann brennt das Haus. Ich persönlich und viele meiner Freunde sind auch HS Fans. Nächstes Ziel ist Qlimax und Q-Base ;) darf man als Hardstyle Fan nicht verpassen :) Ansonsten legen wie gesagt in den Dissen hier im Norden regelmäßig Hardstyle DJs auf.
 
hi

ich hör auch öfters mal hardstyle, hab auch ein paar platten hier davon stehen, allerdings nicht die ganz pervers harten sachen, eher son "weicherer" hardstyle. (ohh man ist das blöd geschrieben :rolleyes: )
trotzdem immer wieder geil einfach mal so drauf abzugehen :)

gruß
Flo

ps: und immer im sinne meiner signatur ;)
 
weicher hardstyle, das doch mal ne gelungene mischung. ;)
also einige tracks gehen durch (ab und zu). sowas wie Zenith Dj, Dj Pavo oder Plutoniumboy, aber sonst, nein danke.
 
Hardstyle rockt doch wohl mal richtig.. hörs jetzt so seit 2-3 Jahren und es geht immernoch so geil ab wie damals ! nachdem ich mich jetzt wieder entschlossen habe mit Auflegen anzufangen werde ich auch Hauptsächlich Hardstyle aus Holländischen Schmieden einkaufen und Ordentlich Üben bis ich irgendwann en Q-Dance Artist bin und beim nächsten Event auflegen darf :D
 
Ich frag mich immer wieder wie man richtigen Hardstyle nicht geil finden kann???
Und wer behauptet Hardstyle ist tot, der sollte sich mal im november auf den weg nach arnheim machen und die Qlimax besuchen. ich mag noch keine Party gesehen die von der mukke, von den optischen effekten und von allem drum herum geiler war. Also ich kann eigentlich nur jedem der auf Hardstyle abfährt empfehlen mal ein q-dance oder id&t event aufzusuchen. Hölländer können zwar nicht viel, aber partys machen können sie definitiv!!!!
 
Hardstyle is richtig fett,
hier oben angesagt wie nie, siehe Bambu,Ziegelei,Tunnel....
und im Juni Raveolution mit MAX B GRANT!!!!
yehaaaaaaa
 
ich sag nichts gegen hardstyle. hab ich hier auch so die ein oder andere cd (cd wohl gemerkt), denn für hardstyle vinyl ist mir das geld und der platz im regal zu schade.
 
Ah warum entdecke ich nen Hardstyle Thread auch erst so spät.....

Also meine Freundin und ich stehen natürlich auf Hardstyle, vor allem den schönen "Holland Hardstyle". Das sind auch echt die Partys die hier im Norden am meisten Spaß machen (in der Ziegelei/Bambu etc).

Daher war ich am Wochenende auch gerade auf der X-Qlusive (Heineken Music Hall, Amsterdam), wo so Leute wie Deepack, Luna, Activator, Isaac, Pavo etc. mal wieder so richtig gerockt haben... Das war obergeil sag ich nur :D

Qlimax ist natürlich das Optimum Maximum für jeden Hardstyle Fan. Ich war noch nicht da, werde aber dieses Jahr 100% da sein. Aber auch wer einfach nur einmal eine geniale und eizigartig aufwändige Show sehen will, dem kann ich nur zur Qlimax raten. Da kommen Sensation White / Black nicht heran, obwohl die natürlich auch klasse sind.

PS: Hardstyle ist bitte nicht zu verwchseln mit Hardcore/Gabber etc. Dazu gehören wohl eher die Thunderdome und Resident E Partys. Weil ich in nem Post hier schon was von "weichem Hardstyle" gelesen habe... Hardstyle ist im Prinzip schon weich :D Einiege sprechen bei Hardstyle auch von kommerzialisierung des Hardcore, aber solche bösen Worte hört man diesem Forum zum Glück nicht :)
 
richtig geil is ja auch, dass es dieses Jahr auf der N1 einen Hardstylefloor gibt!!! :cool:
 
hier is auch einer^^

vor jahren waren die hardstyler ja mehr als
nur mangelware in diesem forum :confused:
 
Tja, und warum das jetzt nicht mehr so ist, ist wohl recht leicht zu beantworten... Mich wundert's nicht :(

Grüße
 
Zitat von Hardfreqency
Tja, und warum das jetzt nicht mehr so ist, ist wohl recht leicht zu beantworten... Mich wundert's nich

Wie? Das musst du mir jetzt mal genauer erklären, warum Dich das nicht wundert???
 
dvj*smile schrieb:
PS: Hardstyle ist bitte nicht zu verwchseln mit Hardcore/Gabber etc. Dazu gehören wohl eher die Thunderdome und Resident E Partys. Weil ich in nem Post hier schon was von "weichem Hardstyle" gelesen habe... Hardstyle ist im Prinzip schon weich :D Einiege sprechen bei Hardstyle auch von kommerzialisierung des Hardcore, aber solche bösen Worte hört man diesem Forum zum Glück nicht :)

nene, was hardcore/gabber/schranz ist weiß ich schon, keine panik, das weiß ich einwenig abzugrenzen von hardstyle. ;)
paar hardcoresachen sind aber auch nich schlecht, aber dann doch wirklich nichtmehr meine richtung :D
ich tendiere natürlich auch stark zu dem holländischen hardstyle dazu kommt dann noch teilweise ein starkes verlangen nach jumpstyle :D :cool:
da wär ich glaube ich auf der defcon ganz gut aufgehoben.

gruß
Flo
 
Zitat von DJ MaTri-X
da wär ich glaube ich auf der defcon ganz gut aufgehoben.

Nur zu schade das die schon war. Siehe hier

Aber für die kommenden Q-dance Events bin ich immer noch offen für Leute die auch bock drauf haben und mitfahren wollen :D Spätestens wenn Qlimax is, melden sich hier hoffentlich mal ein paar Leute zu Wort :cool:

@ DJ MaTri-X
Was Hardcore angeht- Jo kann manchmal nicht schaden. Wobei ich dann auch mehr auf die melodischen Sachen stehe als mit durchgehend MC-geblabber...
Aber ohne Holland Style geht gar nix mehr ;) Im Auto hör ich derzeit die Livesets von X-Qlusive (Deepack/Isaac/Showtek/Activator, etc.), so wie ältere Livesets von der letzten Qlimax...


eiiinnn tweiiii driiiii STAMPFEN ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben