Gibts Alternativen zu Apple's Ipod??

dj revilo

dj revilo

von House aus geil :)
Reaktionen
9
Hi!

Nachdem ich mit meinem Maxtor G-Flash nicht mehr zufrieden bin...schlechte Verarbeitung, kein Resume, kein Line-In usw...
such ich nun nach einem neuen MP3-Player. Rein optisch gesehen find ich ja den Ipod ganz nett, aber leider fehlen dem so manche Funktionen, auf die ich ungern verzichten möchte. In dem ganzen Dschungel von MP3-Player hat man ja leider kein Überblick mehr.
Ich zähl mal auf was mir an einem MP3-Player wichtig wäre:

-Speicher: 2-4GB reichen mir völlig aus
-stabiles Gehäuse (eventuell Alu)
-wechselbarer Akku (Mignon oder Micro)
-Resumefunktion
-Line-In für Aufnahme
-als Wechseldatenträger ohne Treiber anschließbar
-Akku über USB aufladbar
-eventuell USB-Stick zum direkten anschließen an PC ohne Kabel
-schnelles vorspulen
-keine DRM Beschränkungen und so Zeugs

wenn mir also jemand nen Player empfehlen kann bitte posten ;-)
danke...
dj revilo

dj revilo schrieb:
-Speicher: 2-4GB reichen mir völlig aus
-stabiles Gehäuse (eventuell Alu)
-wechselbarer Akku (Mignon oder Micro)
-Resumefunktion
-Line-In für Aufnahme
-als Wechseldatenträger ohne Treiber anschließbar
-Akku über USB aufladbar
-eventuell USB-Stick zum direkten anschließen an PC ohne Kabel
-schnelles vorspulen
-keine DRM Beschränkungen und so Zeugs

zu 1.
Hat der neue Nano. 4 oder 8 GB

zu 2.
Hat der Nano ebenfalls

zu 3.
Kannst den Akku vom iPod selbst wechseln - oder lassen.

zu 4.
Hat er nicht

zu 5.
Kannst ihn soviel ich weiß auch als mobile Festplatte nutzen

zu 6.
Jepp (7 Frage damit aufgehoben)

zu 8.
Besser als beim iPod gehts nicht

zu 9.
Kannst nur die lieder von anderen Anbietern nicht abspielen. Bis jetzt habe ich keine Prob mit DRM

EDIT:

Soviel ich weiß hat selbst der neue Nano die Suchefunktion.
Ohne die wäre ich aufgeschmissen...

Zuletzt bearbeitet:
Mélange schrieb:
zu 1.
Hat der neue Nano. 4 oder 8 GB
zu 2.
Hat der Nano ebenfalls
zu 3.
Kannst den Akku vom iPod selbst wechseln - oder lassen.

Er wollte keine Werbung für Apple haben sondern Alternativen ;)

Mando schrieb:
LOL

Melange, er wollte direkte Empfehlungen haben, Links hat er sicher selbst zu MP3 Player Seiten :p

Oh, habs n bissel verpeilt. Naja, wenigstens sind dort die Merkmale der Player aufgelistet, womit man den Großteil der Fragen beantwortet hätte.

dj revilo schrieb:
also die Samsungs sehen ja nicht schlecht aus, aber der Akku ist keine normale Standartzelle, oder?

öhm, gehts dir eher ums design oder um den sound?

Batterie - Lithium-Polymer
www.samsung.de kriegste alle technischen Angaben dafür

Detaillierte angaben gibts immer beim hersteller selbst, gegenüberstellung von mp3 playern wirste meist in den tests von diversen magazinen finden, vielleicht mal googlen unter mp3 player test.

Sonst empfehle ich direkt in große Warenhäuser zu gehen und diverse MP3 Player auszutesten vor Ort.

Mando schrieb:
öhm, gehts dir eher ums design oder um den sound?

Batterie - Lithium-Polymer
www.samsung.de kriegste alle technischen Angaben dafür

Detaillierte angaben gibts immer beim hersteller selbst, gegenüberstellung von mp3 playern wirste meist in den tests von diversen magazinen finden, vielleicht mal googlen unter mp3 player test.

Sonst empfehle ich direkt in große Warenhäuser zu gehen und diverse MP3 Player auszutesten vor Ort.

im Prinzip beides, aber nachdem mein G-Flash schon nach kurzer Zeit sämtliche Tasten gewackelt haben, ist mir vorallem die Verarbeitung wichtig, das Ding soll auch was aushalten können.

werd mir mal die Samsungs und Creative Player genauer anschauen.

Ja interessiert mich auch mit dem creative player. wie der so is usw

bald kommt en mp-3 player von microsoft raus zune wui das ding ist geil hab grad en bericht darüber gesehen

IHH ZUNE! wuäh

Nene zune wird ipod niemals vom tron stoßen! :)
Der letzte shit. Kann nur windows video abspielen und jeden track den man gesendet bekommen hat nur dreimal abspielen. schrott

Der Creative Zen V sieht ganz geil aus. jemand erfahrung mit?
und jemand ne ahnung wos den noch in weiss gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Anltr schrieb:
es gibt KEINE alternative zum ipod...

ipod = weltherrschaft! :cool:

so ein absoluter schwachsinnspost, wie ich ihn lange nicht mehr gelesen habe :mad:

alternative wäre meiner meinung nach immer noch Hi-MD über usb.
sorry, aber allgemein im umlauf befindliche MP3's haben leider immer noch nicht die qualität die ich mir wünsche. und mp3-pro wird ja leider nichtmehr wirklich weiterentwickelt soweit ich weiss und mp3 schonmal garnich.
irgendwann isses soweit, das nur noch mumpe im umlauf ist mit 192 maximal...
die auch verkauft getauscht und hergestellt wird, dann verliert oder hat musik endgültig seine wertigkeit verloren :(

selbst MCs haben meiner meinung nach mitlerweile schon wieder mehr qualität und dynamikumpfang mit guten tonköpfen aufgenommen ;)

Hey also ich hatte mir den sony walkman nwa 1000 gekauft , und war mit dem gar nicht zufrieden , die menüführung ist *******e und die software von sony auch und absolut kein mac support . also davon würde ich abraten mit meinem ipod den ich jetzt hab bin ich super zufrieden musst dir eben nur einmal die mühe machen und itunes richtig ordnen

mfg markus

NiceOne1 schrieb:
Der Creative Zen V sieht ganz geil aus. jemand erfahrung mit?
und jemand ne ahnung wos den noch in weiss gibt?

direkt erfahrungen nicht aber ich kann creative so ansich weiter empfehlen, also der klang von creative is für mich das beste was gibt, aber klangmäßig hat da ja jeder seinen eigenen geschmack
mein bester kumpel hat nen iriver und ne freundin sich vorn paar tagen einen samsung geholt...gefällt mir persönlich nicht sooo gut, also vom klang her.
Bin den creative klang gewöhnt, welcher meiner meinung nach sehr sauber daherkommt, zumal man den auch manuel einstellen kann (beim samsung geht dies nicht) Höhen, Mitten sind halt sehr klar und nur mäßige bässe.
iriver und samsung klingen für mich ähnlich, kräftige bässe und mitten und höhen gehen eher in einander über, würde en klang als recht warm bezeichnen...

hab heute meinen muvo im bus verloren und suche nun auch nach einem neuen player ich weis noch nciht recht aber ich denke es wird wirder ein creative sein, etweder der Zen, der nano oder wieder ein muvo...
ich bin begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
also ich denk ich werd mir den Zen V holen. Ders übelst preiswert!
Hab den 2gb für 120€ gefunden!
Dieses schwarz grün erinnert mich aber leider zu sehr an XBOX und der weiss grüne an XBOX 360 :D

Den 4gb such ich gerad auch billiger.

ach sogar noch preiswerter

http://www2.hardwareversand.de/7Vfmry98RONkh7/1/articledetail.jsp?aid=7918&agid=88&ref=105

hier der blaue für 150 knapp

http://www.pixmania-pro.de/de/de/427452/art/creative/mp3-player-zen-v-4-gb-sch.html?srcid=912#

hmm bissl komisch. Datenblatt steht da 2gb speicher und oben 4gb? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
NiceOne1 schrieb:
also ich denk ich werd mir den Zen V holen. Ders übelst preiswert!
Hab den 2gb für 120€ gefunden!
Dieses schwarz grün erinnert mich aber leider zu sehr an XBOX und der weiss grüne an XBOX 360 :D

Den 4gb such ich gerad auch billiger.

ach sogar noch preiswerter

http://www2.hardwareversand.de/7Vfmry98RONkh7/1/articledetail.jsp?aid=7918&agid=88&ref=105

hier der blaue für 150 knapp

http://www.pixmania-pro.de/de/de/427452/art/creative/mp3-player-zen-v-4-gb-sch.html?srcid=912#

hmm bissl komisch. Datenblatt steht da 2gb speicher und oben 4gb? :confused:

was mich bissle am Zen V stört, ist dass das Gehäuse aus Kunststoff ist.
wie findest den?
http://www.amazon.de/Archos-Mini-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000F5K7JE/sr=8-2/qid=1163624036/ref=pd_ka_2/302-7016488-3577658?ie=UTF8&s=ce-de

sind die anderen nich alle auch aus kunststoff? :confused:

Joa sind ganz nett aber nich wirklich was aussergewöhnliches.
Was mich am zen so anspricht ist auf jeden fall der preis.

also meine bisherigen Favoriten:

Creative Zen V
Samsung YP Z5 FQ
Archos 104 Mini

aber leider erfüllen die alle nicht so meine Anforderungen, irgendwas fehlt immer :confused: Preis ist mir erstnal nicht so wichtig, wenn die Qualität stimmt.

NiceOne1 schrieb:
sind die anderen nich alle auch aus kunststoff? :confused:

Joa sind ganz nett aber nich wirklich was aussergewöhnliches.
Was mich am zen so anspricht ist auf jeden fall der preis.

Samsung YP Z5 FQ
Archos 104 Mini
haben nen Alugehäuse, dafür kein Line-In :rolleyes:

@ DDD

Habe vorhin nen Bericht drüber gesehen. Meinten die 3 mal abspielen und dann sperrt sich das. Dann meinte einer von Computer Bild dass ein riesiges problem bestehen wird die mp3s auf einen anderen mp3 player zu übertragen wenn man kein bock mehr auf den zune hat.

Das heisst alle mp3s nochmal neu kaufen.

Was ich am Zen bemerkt hab kann er per line in direkt im wma format aufnehmen. Das kommt gut beim aufnehmen von mixen. =)

Ansonsten mal schaun. Der Zen is ganz schön klein. Zu vergleichen mit Ner Tic Tac dose. das find ich schonmal geil. Und der Preis is echt super

@ dj revilo

Du hast beim Zen aber ne Tasche für den dabei da zerkratzt nix wenne den immer da drinlässt.
In Alu kommen schnell Beulen rein. Mein Cousin hatte sich so nen samsung geholt. 2 wochen war ne beule drin. Da hab ich lieber kratzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Zune bin ich mal gespannt, auch wenn er mich weder von Design noch von Funktionalität "richtig" überzeugen konnte, aber ich lass mich gerne überraschen.

s-tek schrieb:
so ein absoluter schwachsinnspost, wie ich ihn lange nicht mehr gelesen habe :mad:

alternative wäre meiner meinung nach immer noch Hi-MD über usb.
sorry, aber allgemein im umlauf befindliche MP3's haben leider immer noch nicht die qualität die ich mir wünsche. und mp3-pro wird ja leider nichtmehr wirklich weiterentwickelt soweit ich weiss und mp3 schonmal garnich.
irgendwann isses soweit, das nur noch mumpe im umlauf ist mit 192 maximal...
die auch verkauft getauscht und hergestellt wird, dann verliert oder hat musik endgültig seine wertigkeit verloren :(

selbst MCs haben meiner meinung nach mitlerweile schon wieder mehr qualität und dynamikumpfang mit guten tonköpfen aufgenommen ;)

was hast du an 192er quali auszusetzen?! den unterschied zu 320 hörst auf den stöpseln eh nicht... :p