Gibts Alternativen zu Apple's Ipod??

Ja
1)den Trekstor Vibez ;)
Der is von Preis/Leistung her besser wie der Ipod Nano
2)Ipod hat jeder :rolleyes:

kauf ihn dir.

irgendwann landet jedern beim ipod.
ist genauso wie bei den leuten die überzeugt sind dass ihr reloop besser ist als der technics.

die wollen es einfach nicht wahrhaben.

außerdem hast du anscheinend die welt der podcasts noch nicht entdeckt und allein dafür würde ich einen ipod zulegen, egal was die anderen nachbauten können.

kauf ihn dir.

irgendwann landet jedern beim ipod.
ist genauso wie bei den leuten die überzeugt sind dass ihr reloop besser ist als der technics.

die wollen es einfach nicht wahrhaben.

außerdem hast du anscheinend die welt der podcasts noch nicht entdeckt und allein dafür würde ich einen ipod zulegen, egal was die anderen nachbauten können.

Der Trekstor is jetz also ein Reloop ^^ netter Vergleich.
Ich sag ja auch ned das der Ipod schlecht ist aber meiner Meinung nach ist er zu teuer für des was er kann und was billigere MP3 Player auch können. Da zahlste wie beim Technics ungefähr 50 € nur fürn Namen.

Der Trekstor is jetz also ein Reloop ^^ netter Vergleich.
Ich sag ja auch ned das der Ipod schlecht ist aber meiner Meinung nach ist er zu teuer für des was er kann und was billigere MP3 Player auch können. Da zahlste wie beim Technics ungefähr 50 € nur fürn Namen.

In beiden Fällen sind der höhere preis gerechtfertigt.
qualität hat seinen preis.

ich bin raus aus der diskussion :)

Also beim Creative Vision M kann man lautstärke technisch auch mit software rausnehmen!

I-Pod nur weil ein apfel drauf ist ist das ding net besser.

Hatt schon den vorgänger zum Zen Vision M und muss sagen:

I-Pod Zen
20GB 20GB
12std akku 24std akku

320€ damals 199€ damals

verarbeitung beider geräte sehr gut

hier ist ein link wo man wirklich ale creative produkte findet:
ob mit farbdisplay oder ohne
mit line in oder ohne....

http://de.europe.creative.com/products/welcome.asp?category=213&subcategory=214

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Van Kosty`s Meinung......ich hatte bis Weihnachten nen Iriver H10....der wurde auch angepriesen das er besser sei als die ipods...jetzt hab ich den nano 2G mit 8gb und bin wesentlich zufriedener....das ding ist einfach geil...undich persönlich find, dass itunes eine tolle software ist...ist mir lieber als das ich die musikvon hand rüberkopieren muss...und viel besser als diese creative sotware (hab ich wegen meiner soundkarte);

Also ich bin Van Kosty`s Meinung......ich hatte bis Weihnachten nen Iriver H10....der wurde auch angepriesen das er besser sei als die ipods...jetzt hab ich den nano 2G mit 8gb und bin wesentlich zufriedener....das ding ist einfach geil...undich persönlich find, dass itunes eine tolle software ist...ist mir lieber als das ich die musikvon hand rüberkopieren muss...und viel besser als diese creative sotware (hab ich wegen meiner soundkarte);

So hab mir jetz gestern mal Itunes runtergelade (neueste Version) und musste feststellen das es bei der Wiedergabe rauscht, was es bei anderen Playern nicht tut. Kann man den Fehler beheben oder liegts doch an der verbuggten 7er Version von itunes ?

So hab mir jetz gestern mal Itunes runtergelade (neueste Version) und musste feststellen das es bei der Wiedergabe rauscht, was es bei anderen Playern nicht tut. Kann man den Fehler beheben oder liegts doch an der verbuggten 7er Version von itunes ?

also ich habe keine probleme!
hab verson 7.1.1
:confused:

Och Kinder...!

Ich habe den Vibez jetzt schon einige Monate und bin (bis auf die Aufnahmefunktion, die kann man knicken) mehr als zufrieden.

Letztens lief im TV eine Bericht (in Taff, oder was das war) in dem gezeigt wurde, dass Stiftung Warentest protable Audio-Geräte getestet hat.

Testsieger war eine Sandisk Sansa der e-Serie, was ja auch OK ist. Schließlich sind die Player wirklich gut.
Aufgeregt hat mich aber, dass der "Verlierer" der Trekstor Vibez (mangelhaft) war, und das sogar noch nach dem Apple iPod shuffle (ausreichend).

Fazit vom Stiftung Warentest (Quelle: mdr.de)
Summa summarum waren die Tester einigermaßen zufrieden. Zwar konnten sie kein Gerät mit "sehr gut" bewerten, vergaben aber sieben Mal das Testurteil "gut". Testsieger wurde der "SanDisk Sansa" für 119 Euro. Die Geräte "iPod Shuffle" und der "SA2115" von "Philips" bekamen nur ein "ausreichend". Schlusslicht im Test ist der "TrekStor vibez". Er bekam das Qualitätsurteil "mangelhaft". Zwar erhielt er viele gute Einzelnoten, lässt sich aber so laut stellen, dass Gehörschäden drohen können. Den Testern war das Thema Gesundheit so wichtig, dass sie das Gerät aus diesem Grund stark abwerteten.

Ich krieg ne Krise! Das ist so als würde man das sparsamste Auto der Welt wegen seines Verbrauchs kritisieren, weil es bei 80 km/h im ersten Gang mehr verbraucht, als andere Autos... :rolleyes:
Anscheinend sitzen bei Stiftung Warentest nur motorisch gestörte Menschen, die nur zwei Zustände kennen: Ton aus & volle Lautstärke.
Zumal man auch einfach den Vibez einem Full-Reset unterziehen (Firmware aktualisieren, bzw. ersetzen) und nach dem Einschalten "vorlügen" kann, dass man in Frankreich sitzt. Dann erreicht der Player einen viel geringeren Maximalpegel und alle doofen TESTer sind auch glücklich.

So, ...jetzt ist der Dampf mal raus! :D

//edit:
Die Lautstärke ist sogar ziemlich nützlich bei leise aufgenommenen DJ-Sets, da diese sonst eindeutig untergehen würden.
Und wer behauptet, früher oder später landet jeder beim iPod, kann das zwar ruhig denken... sollte sich aber nicht wundern, wenn er einer von wenigen ist, die aufgrund ihrer geringen Ansprüche so denken.
Ich persönlich würde ko*zen müssen, wenn ich auf die Möglichkeit der OGG-/FLAC- und Gapeless-Wiedergabe verzichten müsste. Die oft erwähnte Softwaregebundenheit an das sch**ß iTunes wäre da mein geringstes Problem.

//nachtrag:
Vergesst alles. Mangelhaft ist noch zu gut für den sch**ß Player!

Zuletzt bearbeitet:
habe mal den winamp plugin probiert, funzt einwandfrei... sehr schöne software... auch wenn ich itunes besser finde... :p

Ich bin kein Fan von Apple - dementsprechend finde ich die iPods auch nicht gut. Apple hat nur deswegen den großen Coup gelandet, weil die iPods ein minimalistisches Design haben, welches durch eine milliardenschwere Kampagne als "in" etabliert wurde. Gut - die Geräte haben ein simples, schön animiertes UI - das muss man ihnen lassen, damit kann wirklich jeder Depp umgehen. Aber GUT sind die nicht. Wie alle Apple-Produkte funktioniert der iPod nämlich nach dem Prinzip "our way or the highway". Und das kann ich als sogenannter Power-User nicht leiden. Absolut lächerlich ist auch noch, dass man die Dinger einschicken muss, wenn der Akku mal krepiert - und warum? Ein Batteriefach hätte das Design gestört. Da frage ich mich auch nur "geht's noch?" - aber die Apple-Jünger fressen alles, was man ihnen serviert.

Gute mp3-Player hat iRiver mal gemacht. Aber die sind ja bekanntlich vom Fenster, zumindest in Deutschland. Das liegt an der Consumerhaltung - der durschnittliche Horst legt nun mal keinen Wert auf Qualität und kauft sich Müll wie Maxfield oder eben Dreckstor. Der Rest folgt dem iPod-Trend, wie Lemminge. Ich erinnere mich noch an ein lustiges Gespräch mit einem iPod-Shuffle-User, der mich davon überzeugen wollte, wie toll das Ding ist. Als ich fragte, was mir ein Player ohne Display bringt, wenn ich da mehrere hundert Tracks drauf habe, wollte er mir ernsthaft erzählen, dass es doch toll sei, sein Gehirn so zu trainieren. "Du weisst zum Beispiel, dass Du jetzt bei Creed bist - also kannst Du ungefähr abschätzen, wie weit Du noch blättern musst, bis Du bei Manson ankommst". Genau - so funktioniert Gehirnwäsche... siehe auch iPhone, aber das wäre heftigster Offtopic, wenn ich die ganzen offensichtlichen Schwächen dieses Geräts aufzählen würde.

@ Analogital

Wer einen Player MIT Display haben möchte, der kauft sich keinen Shuffle. Ist doch ganz einfach.

Das fehlende Display ist also Argument contra iPod Shuffle.

/Edit: Die Anti-Apple-Fraktion ist mit Ihren Pseudoargumenten übrigens genauso "wertvoll" wie das Apple-Fanboy Lager. Nur soviel zu Deinem Posting.

Zuletzt bearbeitet:
Gut - die Geräte haben ein simples, schön animiertes UI - das muss man ihnen lassen, damit kann wirklich jeder Depp umgehen. Aber GUT sind die nicht. Wie alle Apple-Produkte funktioniert der iPod nämlich nach dem Prinzip "our way or the highway".
Da gebe ich dich absolut recht.
Gute mp3-Player hat iRiver mal gemacht. Aber die sind ja bekanntlich vom Fenster, zumindest in Deutschland. Das liegt an der Consumerhaltung - der durschnittliche Horst legt nun mal keinen Wert auf Qualität und kauft sich Müll wie Maxfield oder eben Dreckstor. Der Rest folgt dem iPod-Trend, wie Lemminge.
Demnach gibt es für dich keine guten DAP's mehr auf dem Markt. Das halte ich wiederum für Blödsinn.
iRiver war gut, keine Frage. Auch Rio (gibt es in dieser Forum auch nicht mehr) war ein Hersteller mit guten Ideen.
Dafür gibt es heute SanDisk, Cowon und Trekstor. Die bauen allesamt vernünftige Player mit gesundem Preis-/Leistungsverhältnis und sinnvollen Features. Der Vibez z.B. wurde größtenteils von ehemaligen Rio-Entwicklern entworfen. Auch die Software stammt von den ehemaligen Rio-Programmierern. Das merkt man u.a. am GUI, Equalizer, VU-Meter, Vorbis/Flac-Kompatibilität, usw.
An alle Apple-ist-das-Beste-weils-kein-Microsoft-ist-Freaks:
Die iPods sehen genial aus und haben ein einfaches Bedienkonzept. Ansonsten ist die Liste der Nachteile gegenüber anderer DAPs ellenlang und auch preislich sind die Dinger ihr Geld nicht wert. Das ist nunmal Fakt.
Es ist so, als würde mir jemand erzählen, dass ein Jaytec Riemenplayer besser als ein Technics ist, nur weil es ein hippes Design hat :mad:

Grüße, Serkan

//edit
DRECKstor hoch 3

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich weiss nicht so recht....ich hatte vor drei jahren einen iriver H10, und keine Frage, der war gut verarbeitet. Der Service war auch gut (display kaputt-->eingeschickt-->ohne Rechnung und voll repariert zurück). Inzwischen hab ich einen Ipod nano (2. Generation) und würde behaupten, dass dieser besser verarbeitet ist, und dass die Materialien wertiger sind. Ausserdem find ich ihn wesentlich schöner und auch die Benutzeroberfläch spricht mich mehr an. Und sicher wurde/wird der ipod gehyped, ich finde aber trotzdem das es ein tolles Gerät ist, was seinen Zweck genau erfüllt.

Abend

Iriver war definitiv mal hammer geil. Die H-Serie war einfach der stupide MP3 Player den ich immer gesucht habe. Robust und kann alles LANGE abspielen.. Leider sind die Zeiten von H140 vorbei und nun gibt es andere Prioritäten wie Farbdisplays und abstrakte Bedienung.. Schade eigentlich..

Ich selber besitze einen Sony NW-A3000(20gig) in Silber

nwa3000silver.jpg

Wer auf guten Klang mit etwas Bass für Unterwegs wert legt, dem kann ich das Gerät nur wärmstens ans Herz legen. Man beschränkt sich auf ein einfarbiges OLED Display und einer Gameboy ähnlichen Navigation. Ich benutze ihn seit ca einem Jahr in Verbindung mit einem Koss Porta Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Akku hällt auch sehr lange (ca 15h denke ich bei mir mit besserer MP3 Quali) Das Gerät hat nur ein Manko: durch die Tasten kommt mit der Zeit sehr viel Staub und das Display verdreckt von unten. Falls das irgendwann störend wird, kann man das Gerät aber zum Support schicken udn reinigen lassen (hab ich mal irgendwo gelesen). Trotzem sollte man sich eine Zubehörtasche leitsen da die Spiegeloberfläche ja auch verkratzt.

Das Teil gibts aber leider nicht mehr offiziell. Habe es damals neu für 180€ bei mp3-player.de gekauft.. Vor zwei Wochen habe ich ihn nochmal beim Kaufhof für den selben Preis entdeckt. Aber das heißt ja nicht das es ihn Deutschlandweit dort gibt..

Hoffe ich konnte euch IPOD Gegnern helfen :D

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher Ipod gegner, weil zuviel gebundenheit, mittlerweil bin ich aber am überlegen mir einen zuzulegen. Mir würde der nano 8gb gefallen da ich viel Flashspeicher haben möchte.
Akkuwechsel kann man selber machen und Lieder bekommt man au wieder runter. Zubehör gibt es dazu ohne Ende. Von der Linuxversion hab ich allerdings weniger gutes gehört. Was spricht also noch dagegen weil von den gegenargumenten wurde ich bisher nicht so richtig überzeugt, bringt ma knallharte kurze Stichworte dagegen :confused:

Ich hab ma vor ca. einem halben Jahr auch den 8GB kaufen wollen, weil (GB für unterwegs reicht und das ding massiv klein is..
Ich steh scho im gschäft, ruft mich a havara an...heast mein bliblablo verkaufen den 30GB um das selbe..

Dort hingangen, und wirklich 30GB selber Preis wie da 8GB...na deppat müsst ma sein.
Und 30GB zu ham is scho geil..

Ich will Flashspeicher und keine empfindliche Festplatte mit beweglichen Teilen. Ob ich jetzt 8 oder 30 hab ist mir wurst, weil selbst 30 sind zu wenig wenn man alles drauf haben will.

Ich bin zur Zeit in der USA und da is der Preis für 8GB der selbe wie für 30GB.

Den Nano gibts derzeit für rund 199 Euro, wenn man ihn nicht bei Apple direkt bestellt. Schau dich mal bei geizhals.at/de um.

Den Nano gibts derzeit für rund 199 Euro, wenn man ihn nicht bei Apple direkt bestellt. Schau dich mal bei geizhals.at/de um.

Hui danke, dachte immer der liegt bei 250E.

Aber vielleicht lasse ichs bleiben und schwenke um auf zwei gebrauchte Technics, da ich die auch irgendwann ma brauche. Ja die kosten en bissel mehr, hab mir aber gesagt eins der beiden Wünsche erfülle ich mir noch dieses Jahr, dann is schluss.

Ich kann jedem nur zu iRiver raten! Der H320 bzw H340 is genial. Ansonsten sind die meisten Geräte von Creative auch noch sehr gut^^

Die neuen Modelle des iPods funktionieren nicht mehr mit alternativer Treibersoftware. Das bedeutet im Klartext, dass man zum bespielen des iPods nur noch iTunes verwenden kann. Damit sind alternative Betriebssysteme auf denen iTunes nicht läuft ausgeschlossen. Aber auch alternative Software auf den Systemen, wo iTunes läuft.

Damit wird die Käufergruppe ausgeschlossen, die kein Windows oder Mac nutzen, ausgeschlossen. Alle User, die das „richtige“ System haben und auch die neuen iPods haben, werden an Apple gebunden.

Sehr fragwürdige Methoden.

Quelle: heise.de