Gibts Alternativen zu Apple's Ipod??

also ich würd mir sowas garnicht kaufen. Gefällt mir echt mal garnich das teil.
Aber naja Geschmäcker sind ja verschieden :)

Davon mal abgesehen. Aber ich würde sowas generell nur in Deutschland kaufen (u.a. wegen der Garantie). Die verkaufen aus Hong Kong soviel ***** (sehr oft dazu noch gefälscht) :rolleyes:

+ Mwst und Zoll

Zuletzt bearbeitet:
wow der neue Trekstor Vibez macht schonmal nen recht guten Eindruck, und das nicht nur vom Aussehen her.
Line-In mit Aufnahmen als Wave, sowas hab ich bei den anderen Playern noch nicht gesehen. Zwar ist auch wieder so unnützes Zeugs dabei wie DJ-Modus (erstellt Playlisten abhängig vom Hörverhalten) weiß auch nicht was das bitte mit deejaying zu tun haben soll :confused: ist warscheinlich nur ne marketing Strategie :D
Was auch gut ist, Akku soll bis zu 20Stunden (was ich bei nem Festplattenplayer ja recht ordentlich ist) halten, und man kann dann einfach gegen nen Ersatzakku tauschen.
Dann hat das Ding ne Sekundengenaue Resume-Funktion, und die Rückschale ist aus Edelstahl. Und die Bedienung geht über ein Magnetisch gelagertes Scroll-Wheel, also nicht so empfindliche TouchPad Bedienung.

Ich glaub da kann Apple jetzt entgültig einpacken ;)

Link hier:
http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=4056

und Bilder hier:

trekstor_vibez8gb_schwarz_1.jpg

trekstor_vibez8gb_schwarz_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dj revilo schrieb:
wow der neue Trekstor Vibez macht schonmal nen recht guten Eindruck

Revilo, teste lieber die in enger Auswahl erstellen Player auf die Soundqualität, da dies ja einer der größten Prioritäten voraussetzt, was einen guten MP3 Player ausmachen sollte.

Den was will ich mit einem Player mit all dem SchnickSchnack drumherum, wenn er letztendlich eine s.cheiss Soundwiedergabe hat.

Mando schrieb:
Revilo, teste lieber die in enger Auswahl erstellen Player auf die Soundqualität, da dies ja einer der größten Prioritäten voraussetzt, was einen guten MP3 Player ausmachen sollte.

Den was will ich mit einem Player mit all dem SchnickSchnack drumherum, wenn er letztendlich eine s.cheiss Soundwiedergabe hat.

die Soundwiedergabe ist immer relativ, was für den einen gut klingt, das kann für den anderen der letzte Müll sein. Außerdem sind ja auch die Kopfhörer entscheidend. Aber ich denk ob man da nun Samsung, iAudio, Trekstor oder Creative kauft spielt da nicht so ne große Rolle.

Jo also bei mir hat sichs erledigt =)

Hab mir nen BASE Vertrag gemacht dieses Weihnachts Special.
alle kosten fallen weg ausser 20€ pro monat.
Plus 5€ mehr im monat kann man sich nen handy aussuchen( neuere muss man dazuzahlen)

Hab das Sony Erricsson K610i genommen. Alles für 25€ im Monat und dazu noch wien bescheuerter telefonieren ;D

Soweit ich weiss soll das Handy ganz geil sein auch von der Musik Quali her. Und man kann Speicherkarten wechseln usw. 1GB Speicherkarte kostet 35€.

:)

Ich hab auch ein Musik-Handy von Sony, das W800 nämlich, und ich muß sagen das bleibt noch hinterm iPod, und der hat auch schon bescheidene Werte. Mit einem wirklich guten Trekstor kann mein Handy jedenfalls nicht mithalten, selbst wenn man die Firmware anpasst und mit dem EQ gespielt hat.

Ich hab nen billigen 20€ mp3 player und war damit auch ganz zufrieden.
Ich mein zum hören für unterwegs brauch ich persönlich keine 320kBit/s :)
Mir reichen da schon 192 locker.
Mein cousin hat nen älteres Sony Erricsson Modell und die quali find ich eigentlich richtig gut. Mein jetziges Handy hat zwar auch einen mp3 player aber die mugge läuft mir viel zu leise auf voller lautstärke.

also meiner Meinung nach kann ein Handy nicht mit nem MP3-Player mithalten. Oder gibts bei nem Handy auch schon nen line-in Eingang?

Oder gibts bei nem Handy auch schon nen line-in Eingang?

Mikrofon :D

Dieser Line In Eingang is mir dann auch nich so wichtig. Aufnehmen kann man auch am PC oder Schlepptop.

Die apple teile sind ganz nett aber einfach schon immer eine spur zu gebrechlich gewesen. Ich warte schon seit langen auf ein Handy das einen wirklich guten job als mp3 player macht und was ich so gehört habe, hat nokia schon ganz gute teile am markt in der richtung. kann da jemand was empfehlen ?

Ich würd dir die Sony Ericsson Walkman reihe empfehlen.
Sony Ericsson waren vom klang her eigentlich immer schon die besten.

Ich besitze das SE W810i, das direkt mit einer 512MB-Karte ausgerüstet war (geht auch mehr). Die Kopfhörer sind auch ganz ok. Dazu gab es noch portable Lautsprecher (MPS-60), die ganz praktisch sind für z.B. den Strand.
Und das Handy hat eine Resume-Funktion, im Gegensatz zu meinem Maxfield. LineIn brauche ich nicht.

Ein kleiner Testbericht zum Trekstor Vibez:

trekstor_vibez8gb_schwarz_1.jpg

Da dies mein erster Festplattenplayer ist und ich kein Vergleich zu anderen Playern habe, werde ich erstmal aufzählen was mir an diesem Player positiv und negativ aufgefallen ist:

+ sehr schnelle Vorspul- und Suchfunktion (optimal wenn man sich öfters längere Sets anhört) das Teil pult schneller als mein DJ-CD-Player :D

+ mit dem Magnetisch gelagertes Scroll-Wheel, lässt sich der Player optimal bedienen, meiner Meinung besser als die Touch-Pads vieler anderer Hersteller

+ austauschbarer Lithium-Ionen Akku (die angegebenen 20h Laufzeit kommen in etwa hin)

+ Line-In Eingang mit Aufnahme im Wave-Format!! (das hab ich bisher bei noch keinem anderen Player gesehen)

+ Gut bis sehr gute Verarbeitung des Player (Rückschale aus Edelstahl wie bei Ipod)

+ sekundengenaue Resume-Funktion

- keine Hold-Taste (der Player wird wie bei vielen Handys über eine Tastenkombination gesperrt, was ich bedientechnisch etwas umständlich Finde)

- das Scroll-Whell lässt sich zwar super bedienen, besser wäre aber noch eine Aussparung für den Daumen um das Teil noch besser führen zu können

- die mitgelieferten Kopfhörer kann man vergessen

-/+ bisher fehlt mir noch eine Aufbewahrungstasche für den Player, die soll aber Anfang 2007 nach Auskunft von Trekstor noch auf den Markt kommen

Weiteres Zubehör das noch erscheinen soll:
Radiokarte,
Ersatzakku,
Fernbedienung,
Docking-Station

Fazit:
Toller Player, kann den Vibez nur empfehlen!! Trekstor ist bei seinem Flagschiff auf die Kundenwünsche eingegangen, und vieles was man bei Ipod & Co. vermisst ist wurde hier sehr durchdacht miteingebunden. Man kann hier schon garnicht mehr nur von einer alternative zu nem Ipod sprechen, ganz im Gegenteil, hier muss sich Apple warm anziehen und sollte sich für seine zukünftigen Player mal einiges abschauen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
achja eins hatte ich noch vergessen...die Klangwiedergabe lässt dank des
einstellbarem Equalizer optimal einstellen.

also ehrlich gesagt ist im endeffekt kein player so richtig mit dem ipod zu vergleichen.Meiner meinung nach ist das mit 20gb oder schon 4gb musik eh quatsch ..also ich hab 256 mb trekstor und das reicht mir völlig,weil ich einfach die musik draufmache,die ich gerade hören will..und da der pc eh immer an ist...kein ewiges suchen etc .. ;)

naja aber im Urlaub kommt man mit 256MB nicht gerade weit ;) und gerade das schnelle suchen ist ein großes Pluspunkt des Vibez

Moin.

Zunächst einmal... SCHE*SSE!! :D

So. Ich habe mir am Freitag einen Trekstor Vibez 8GB für € 175 (inkl. Versand) bestellt und zu meiner Kaufentscheidung führte neben der Formatvielfalt die Aufnahmefunktion des Players.

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten (laut Shop-Hotline wg. der hohe Nachfrage) ist das Gerät immer noch nicht da - aber wenigstens unterwegs.
Hoffe mal, dass es morgen endlich da ist.

Falls sich einer wundert, warum ich mein Posting mit dem S-Wort begonnen hab:

Wie gesagt: Eines der Haupt-Hauptkriterien (absichtlich zwei mal "Haupt" ;) ) war die Aufnahmefunktion des Vibez. Somit wollte ich ohne großen Aufwand DJ-Sets aufnehmen, und auch mal ausprobieren, wie es mit der Digitalisierung von Schallplatten bei dem Gerät aussieht.

Und was muss ich soeben in einer Hand voll Foren lesen?
Der Eingangspegel der Aufnahme lässt sich definitiv nicht einstellen - zumindest nicht bei der Line-Aufnahme. Wenn man das Mikro nutzt (was bei mir wohl nie vorkommen wird) ist eine Regelung der Aufnahmedynamik einstellbar. Aber wie gesagt: Mir nützt das rein garnichts.

Auf eine Anfrage bzgl. des Eingangpegels eines Forenusers auf einem anderen Forum kam vom Trekstor-Support folgende Antwort:
Man solle zur Aufnahme den Heady-Output eines Wiedergabegerätes verwenden, da so eine Regelung des Signals möglich sei.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der Vibez nicht mal mit einer Aussteurungsanzeige daher...
Na da bin ich mal gespannt. Positive Testberichte von verschiedenen Computer- und HiFi-Magazinen sind also doch realitätsfern, statt neutral, informativ und richtig - das hätte ich mir eigentlich denken können.

Ach ja... Falls einer meint, dass ich mich hätte erst informieren und dann bestellen sollen, gebe ich ihm nur bedingt Recht.
Denn vor dem Bestellvorgang habe ich mind. 24 Std (nicht am Stück! :) ) vor dem Rechner verbracht und nach Testberichten, Kundenrezessionen und Foreneinträgen gesucht. Auch das Handbuch habe ich mit runtergeladen und aufmerksam durchgelesen.

Zuguterletzt:
Was soll dieses Posting eigentlich?
Nunja. In diesem Forum geht es oftmals um digitale Audio-Player. Möglichst auch um solche, die einen DJ mit erweiterten Features überzeugen können.
Außerdem wurde in diesem Thread der Trekstor Vibez erwähnt. Deshalb wollte ich meine Vorabmeinung zu diesem Gerät unters Volk bringen :cool:

Sobald der Player das ist, wird er auf Herz und Nieren geprüft und ein Bericht im Testgelände verfasst. Dabei gehe ich dann explizit auf die Aufnahme- und Wiedergabefunktionen des Vibez ein.
Mal sehen, was dabei raus kommt.

Grüße, Serkan

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber allein schon diese Gebundenheit an Itunes nervt und von n Ipod kann man keine Daten auf den Pc spielen. .:rolleyes:

Ja aber allein schon diese Gebundenheit an Itunes nervt und von n Ipod kann man keine Daten auf den Pc spielen. .:rolleyes:

1. ) hast du bei den sony oder creative playern auch und da ist die software noch schlechter. außerdem musst du den ipod nicht mit itunes verwenden, da es auch alternative software gibt.

2.) es gibt dutzende von plugins um die tracks vom ipod auif den pc zurück zu übertragen.

3.) hast du noch ein gegenargument ?

p.s. habe bisher folgende mp3 player gehabt:
1. so n streichholzgroßes ding welches ca. 10 jahre alt ist.
2. creative zen micro (drecks ding)
3. sony vaio pocket (super sound aber funzt nicht mit mac)
4. ipod 4G 20GB
5. ipod nano 2GB (wurde gestohlen)
bald : ipod video 5,5G 80GB :)

Zuletzt bearbeitet: