Gemini CDJ-700

AW: Namm 2011: Gemini CDJ-700

Also ich find´s vollkommen okay, was bewährtes, gutes, zu kopieren und zu verbessern... Aber so wie der Player von den Beschreibungen daher kommt, wird er definitiv eine Konkurrenz zu den Pioneers, aber letztendlich werden speziell die Clubs dann doch bei Pioneer bleiben. Ich werde die testen, sobald man dran kommt! Könnte mir vorstellen, mir die direkt zu kaufen, sobald sie offiziell raus kommen!

Könnte mir vorstellen, erst mal abzuwarten und ggf- einen zu bestellen, ausgiebig zu testen..bei 30 Tagen Rückgaberecht ist da ja einiges drin..

Mutig ist Gemini auf jedenfall!
Wurde angefragt ob ich damit nicht ne "Scratchsession" auf der Musikmesse machen möchte um die Player quasi vorzustellen.
Aber da ich nicht mit CD Playern arbeite hab ich vorsichtshalber abgelehnt :)
Bin aber auch schon gespannt was die hermachen werden.

neue infos und ein video

http://www.youtube.com/watch?v=K9A8HFtc51I

ende sommer verfügbar, sie hoffen einen preis um 600€ erziehlen zu können :)

naja also für 600e erwarte ich dann doch schon etwas extrem gutes. da cdj 350 preislich drunter liegt.

ich habe mir die auf der musikmesse angeschaut.
hat mich rein garnicht überzeugt. für 600 euro bekommt man schon die untere profiliga und da gehört der gemini nicht dazu. die bedienelemente haben eine seltsame haptik.
der player kommt für mich wie ein verzweifelter versuch rüber sich an die erfolgsmodelle von pioneer dranzuhängen. aber testet selber.

Kann nicht jeder wie Reloop sein, wa?! :p

Ich bin gespannt auf den Player. Angekündigt wird der ja als Geminis Schritt in die Pro-Liga. Würde mich freuen. Vor vielen Jahren gehörte Gemini ja zu den qualitativ anspruchsvollen Herstellern, bevor die sich auf die Billigstschiene von OEM-Schrott wie von Jaytec/Reloop begeben haben.

Kann nicht jeder wie Reloop sein, wa?! :p

... Jaytec/Reloop begeben haben.

Na ja, Reloop hat sich in den letzten Jahren ja auch gemacht. Die jetzigen Produkte von Reloop mit denen von Jaytec zu vergleichen finde ich deswegen ein wenig schwachsinnig.

Hatte die früheren Gemini CDJs schon das ein oder andere mal unter den Fingern und die waren wirklich unter aller S*u. Deswegen müssten die neuen Player schon ein Quantensprung sein, um auch nur ansatzweise an andere Hersteller (Pioneer, Denon, Numark und auch Reloop) heran reichen zu können. Und das bezweifle ich ziemlich stark...!

Ich denke dass das Ding mehr Effekthascherei ist. Darauf lässt auch die Aufmachung, bzw. das Design, schließen. Ähnliches Marketing wie beim DJX 750. Hauptsache es sieht nach viel aus.

Na ja, man wirds ja im Sommer sehen.

Na ja, Reloop hat sich in den letzten Jahren ja auch gemacht.
Mit was denn bitte!?

Ihre Version des OEM-Plattenspielers!? - Bekommen wir auch hin, einkaufen, DJF drauf schreiben, fertig!
Defekte Tonarmlager ab Werk (mittlerweile mehrfach gesehen) können wir auch übernehmen, kein Akt! :eek: ;)
Neuester "Streich" (IQ-range) taugt a.G von Verarbeitung und Klang nichts, digital-jockeys haben Konstruktionsfehler bei den Tastern, CD-player bieten schlechte Pitchauflösung und/oder lassen ihre Laufwerke gern mal den Dienst quittieren, [...] das ist doch alles nach wie vor nichts halbes und nichts ganzes!

Deswegen müssten die neuen Player schon ein Quantensprung sein, um auch nur ansatzweise an andere Hersteller (Pioneer, Denon, Numark und auch Reloop) heran reichen zu können. Und das bezweifle ich ziemlich stark...!

Ich denke dass das Ding mehr Effekthascherei ist. Darauf lässt auch die Aufmachung, bzw. das Design, schließen. Ähnliches Marketing wie beim DJX 750. Hauptsache es sieht nach viel aus.

Na ja, man wirds ja im Sommer sehen.

eben deswegen wollte ich mir den gemini auf der messe angucken.
in dem video sieht das ja alles ganz gut aus, als ich allerdings davon stand und ein wenig dran rumgespielt hatte war mein eindruck das gegenteil.
600 euro sind auf jeden fall ne menge holz dafür.

neue infos und ein video

http://www.youtube.com/watch?v=K9A8HFtc51I

ende sommer verfügbar, sie hoffen einen preis um 600€ erziehlen zu können :)

naja also für 600e erwarte ich dann doch schon etwas extrem gutes. da cdj 350 preislich drunter liegt.

Er kann sogar CD-Karten ablesen... muhaha.
Bestimmt kein schlechtes teil, das dät mir glaub schon reichen. gefällt mir so vom ersten eindruck besser wie der ndx800

die olle hat keine ahnung und der player funzt nicht richtig!!!!!!
geiles video haha ich glaube die brauchen irgendwie einen neue werbechef
mfg

die olle hat keine ahnung und der player funzt nicht richtig!!!!!!
geiles video haha ich glaube die brauchen irgendwie einen neue werbechef
mfg

Das hab ich auch gedacht. :D Warum stellen die da nicht wen hin, der Ahnung von dem Gerät hat? ^^

Was ich mich frage: Wie zur Hölle spricht man "gemini" aus? Deutsch "geh mi nie" oder Englisch "djämenei"? :D

Die Player an und für sich finde ich aber ganz cool, sehen halt extrem Pioneer nachempfunden aus, man könnte schon von Rip sprechen.
Wenn das Gerät allerdings eine gute Qualität mit sich bringt und optisch den Pioneer Oberklasseplayern ähnelt und ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat, dann ist das für mich definitiv interessant. Warten wir mal ab, was daraus wird. :p

optisch den Pioneer Oberklasseplayern ähnelt und ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat, dann ist das für mich definitiv interessant. Warten wir mal ab, was daraus wird. :p

Naja, nicht so wirklich. Mehr wie gewollt und nicht gekonnt oder eine Mischung aus den Vorgängermodellen und den neuen CDJ-900 und 2000 von Pioneer. Ich finde den potthässlich und kann mir auch nicht vorstellen mit dem kleinen Touchdisplay vernünftig arbeiten zu können. Die Effekte klangen auch grausam bei einer anderen Vorführung.

hat den schon wer getestet? wäre an erfahrungen recht interessiert...

Immernoch keine Player.....:eek::eek::D:d (ist einfach nur zu gut)

Zu deiner Frage:
Hier stehen doch schon einige Meinungen im Thread, aus denen man eine Eindeutige Tendenz ablesen kann;)

@ sid
die tendenz das gemini früher gut war und sich mit der letzten serie nicht mit ruhm bekleckert hat. und deswegen müssen die neuen auch schon wieder nix taugen? man ziehlt ja nun mit 500-600€ stk nicht grad auf low budget von daher denke ich wird das kein kernschrott sein.

einfach mal abwarten bevor man ne meinung über ein produkt hat, das nichtmal aufm markt erhältlich ist.

ich kann mir die gut vorstellen wenn ales stimmt was sie versprechen, dann gehen meine ndx800 in rente XD :)

Klar sollte man nicht urteilen, bevor getestet wurde! Aber genau dies ham einige schon auf der Musikmesse getan und schreiben hier von "schwammigen Jogwheels" usw.;)

@Sid
Oh, ja... ein verkappter Reloop-Lover schreibt, dass die Konkurrenz, die in der selben Liga punkten will, total doof ist. Sehr aussagekräftig.

@oetZi
Ich dachte eine Zeit lang auch, dass der Reloop Schrott besser wird. Die TTs sind "OK" (den Tonarm fand ich schon immer shice, jetzt sind dich auch noch ab Werk kaputt? haha!), die Mixer (von der ersten RM-Serie bis zu den aktuellen RMX) sind absoluter Obermüll, die Controller-Taster werden selbst von Händlern durch den Dreck gezogen und die Kopfhörer haben auf keinem Kopf etwas verloren. Nur zu den CD-Playern kann ich nichts sagen, weil ich die nicht lang genug unter den Fingern hatte.

@djshooter
Überlege dir das gründlich. Numark spielt nicht ganz oben bei Pioneer und Denon mit, aber trotzdem eine ganze Klasse höher als der hier besprochene Kram.

Soll das alles nun heißen, dass der Gemini sooo toll ist? Auf keinen Fall. Ich weiß es einfach nicht. Aber ich denke, der wird in der selben Liga spielen wie Reloop/Jaytec(!)/DJ-Tech/American Audio.
Also frei nach dem Motto:
Gewollt.
Nicht gekonnt.
Trotzdem den Leuten die Kohle aus den Taschen gezogen.
Mission erfüllt.
Nächste Messe.
Nächstes Produkt.

Unterschreibe serkans Beitrag zu 100%.
Kleine Ergänzung: Hab ein paar mal die die Reloop Player benutzen müssen. Mit den Numarks NDX können sie keinen Meter mithalten (RMP-1&2)

@oetZi
Ich dachte eine Zeit lang auch, dass der Reloop Schrott besser wird. Die TTs sind "OK" (den Tonarm fand ich schon immer shice, jetzt sind dich auch noch ab Werk kaputt? haha!), die Mixer (von der ersten RM-Serie bis zu den aktuellen RMX) sind absoluter Obermüll, die Controller-Taster werden selbst von Händlern durch den Dreck gezogen und die Kopfhörer haben auf keinem Kopf etwas verloren. Nur zu den CD-Playern kann ich nichts sagen, weil ich die nicht lang genug unter den Fingern hatte.

Also ich habe selber den RMX-40, den RMX-20 (der mittlerweile allerdings verstaubt) und einen RMP-1 MK2. Und beide Geräte tun sehr zuverlässig ihren Dienst. Ich kann leider nicht sehr viel zu den Plattenspielern sagen. Außer das ein Kumpel mal ein Pärchen Reloop 4000er hatte, von denen ich (wahrscheinlich wegen meinen damaligen Technics) nicht sonderlich begeistert war.
Und ja, man bekommt was man bezahlt, keine Frage. Allerdings hat noch keins dieser Geräte bei mir Probleme gemacht. Defakto kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Ich habe 350€ für einen neuen RMX-40 mit dazugehöriger Tasche bezahlt und nach meinen jetzigen Erfahrungen würde ich es wieder machen. Den RMP-1 MK2 habe ich von einem Kumpel für 100€ gekauft, der ihn neu als "Treue-Geschenk" von Elevator bekommen hat, und als Sampleplayer reicht er locker.
Zudem habe ich den Vergleich zu diversen anderen Pulten (DJM Reihe 400-2000er, Denon Reihe und Xone92) und muss sagen, dass sich mit vielen davon besser arbeiten lässt. Nur bin ich(!) nicht bereit bei meinem Anwendungsbereich das dreifache zu bezahlen, wenn er so oder so nur Zuhause gebraucht wird.
Andererseits hatte ich schon diverse Probleme mit vielen Pioneer Pulten, besonders die 500er und 600er Reihe, von denen viele so schwärmen. Angefangen mit kratzenden Fadern, Wackelkontakte in der Kopfhörer-Buchse, über überempfindliche und kaputte Gain-Regler bis hin zum Totalausfall. Im Vergleich dazu, bin ich mit meinem Kauf des RMX-40 schon sehr zufrieden ;).

Also bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich Reloop durchaus verbessert hat. Weil ich z.B. auch die alten Doppel-CD Player von Reloop kenne und die sind wirklich unter aller Kanone :D

Kleine Ergänzung: Hab ein paar mal die die Reloop Player benutzen müssen. Mit den Numarks NDX können sie keinen Meter mithalten (RMP-1&2)

Da gebe ich dir vollkommen recht! Vom RMP bin ich eher enttäuscht (in Relation zu meinen Erfahrungen mit dem RMX-40). Im Vergleich mit Konkurrenz-Produkten (z.B. der Radius 1000, oder eben der NDX 800) zieht er absolut den Kürzeren. Das Arbeiten daran fühlt sich allgemein nicht so präzise an. Zudem ist die Scratchemulation unter aller S*u und das Jog-Wheel reagiert seeeeeehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

so 5 monate spätr. gibts neue infos?

Da ich das bei dem sehe, welche CD-Player, die nich vin pio sind, haben Loop-Adjust?

Neue Themen

Zurück
Oben