Gebt Ihr noch CDs ab....?

Hab mir eine Ar... voll Mix Cds mit Cover und Playlist gemacht und an einige Veranstalter gschickt oder persönlich abgegeben.

Hat eigentlich immer gut funktioniert

einige cds, mit eigenen tracks, oder sets, ist nie verkehrt.

egal wie weit wir mit dem internet sind.

und wenn du jemanden eine cd in die hand drückst ist die warscheinlichkeit größer, dass dieser sie hört, als wenn du nur links weiter gibst;)

den aufwand macht man sich einfach

einige cds, mit eigenen tracks, oder sets, ist nie verkehrt.

egal wie weit wir mit dem internet sind.

und wenn du jemanden eine cd in die hand drückst ist die warscheinlichkeit größer, dass dieser sie hört, als wenn du nur links weiter gibst;)

den aufwand macht man sich einfach

sorry, aber einspruch. jemand, der mit mixcds zugeballert wird, wird diese wohlweislich in die papierablage unterm tisch verschwinden lassen... kenn das selbst noch aus plattenladenzeiten (mit monatl. veranstaltung die mit dranhängt). am anfang hört man noch rein, aber dann merkt man schnell, dass es in der masse eh nur wannabes, soundslike, oder chartkäufer ohne eigenen charakter sind. warum noch anhören?

ich persönlich nehm auch keine cd oder so mit.. alle jubelmonate mal so ne art demomix oder radiomitschnitt ins netz gestellt. fertig. wenn jemand interesse hat, verweis ich darauf.

edith zum 1. absatz: da hör ich mir lieber auf party jemanden unbekanntes an und bilde mir danach ein urteil, und denn lad ich die auch mal ins radio ein oder setz mich sonst wie für sie ein.. (klingt zwar alles ziemlich selbstgerecht, ich weiß, aber warum sich aufhalten?)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einfach mal ein richtig gutes set auf cd brennst und des einfach verteilst, dann bringst du deinen namen auch in den umlauf...musst halt deinen namen dick und fett auf die cd schreiben....
wenn dich irgendwo mal bewirbst würd ich aber auch erst des set nach nachfrage rausgeben...
und pass auf wegen gema!! irgendwo im supermarkt kostenlos auslegen kann teuer werden...:eek:

hab mal ne cd abgegeben und hatte auch die hoffnung, dass was draus wird, aber leider hat der typ dann nicht mehr da gearbeitet, so kann die suche aufs neue beginnen :(

also ich mache immer eine demo cd. allein schon wegen werbezwecken im club. oder nen anderen dj mitgeben. ist ja auch was für auto. weil da kann ich mir am besten demos anhören.

Naja....Demos.... :)

Kann was bringen, muss aber nicht.

Ich persönlich habe bisher glücklicherweise keine Demos abgeben brauchen.

Am Anfang kann es aber sicherlich den Einstieg erleichtern. Man muss nur Glück haben das sich ein VA auch zufällig dein Demo anhört. Ich kenns selbst, Demos werden immer ma wieder abgegeben, die landen dann meist im Auto wo eh immer Mukke läuft. Leider muss ich auch gestehen das man irgendwann ein wenig die Lust verliert da sehr viele Demos einfach schlecht sind oder leider Soundtechnisch nicht passen und schon nach wenigen Minuten der Skip-Taste weichen müssen.

Aber was hat man zu verlieren?? Ein paar Cents für den Rohling....wenns dann mal erfolgreich verläuft und ein Booking folgt hat es sich doch gelohnt und die umsonst abgegeben Demos verlieren plötzlich an Relevanz :) Man sollte halt nur ncht zu viel erwarten.

Neue Themen

Zurück
Oben