Für Freunde der Rundheit!

Ja nu mit Röhre und Shit und gebaut von Summit Audio.
Guck mal was high grade studio EQs mit Röhre kosten.

Der SBS passt vom Preis schon.
Bauen kann man ihn auch sicher für viel weniger Geld aber ich gönn dem "Kurzem" die Kohle.
Macht ja auch genug Werbung. ;)

der e & s kostet ja laut i-net so um die € 450,- wenn mich nicht alles täuscht. hat jemand (snaip?) den mal a/b mit ´nem € 1000,- iso verglichen? ist da wirklich ein unterschied zu hören? (das der $ 3500,- iso auf ´ner pa besser klingt, setze ich einfach mal voraus).

Viel spannender ist wie sich der 180 Euro Omnitronic gegen den Rest schlägt.
Test folgt...

Haha und auch sagen kann ich wie sich der Bozak gegen den E&S schlägt. :d
Na Bossa wie schlägt es sich? :p

Bei dem Thrive zahlst du halt auch die Funktionen und die Firma mit die ihn baut.

Zuletzt bearbeitet:
ja und? bozak verkackt (zumindest für den preis)? :D
ich hab ja weder wirklich plan von der materie, noch hab ich eine entsprechende anlage zur verfügung. aber nachdem, was man so lesen kann, soll der e & s ja wirklich gut sein. hätte zumindest nirgendwo gelesen, dass jemand einen unterschied zu den teuren isos hören kann.

...und wenn der omnitronic für € 200,- (nahezu) vergleichbare ergebnisse erzielen kann, wäre das ja ein schlag in die schnauze für die edelhersteller. :d

Der Bozak stinkt!

:(

:d

Er klingt wirklich Grütze, aber mit früher weniger tollen Lautsprechern und einem Mixer ohne Schleife, wo man erst umstecken musste, fiel mir das erst nicht so auf. Jetzt ist es selbst für jeden Laien hörbar und ich ärger mich ein wenig. Auch wenn er funktionell natürlich immer noch cool ist. Zu Hause hab ich ihn so gut wie nicht mehr eingebunden, nehm ihn aber gern zu Clubgigs mit, wo die Anlage eh schlimm ist. :D

Der Thrive. Ja, klar hat er "einfach ne Menge hinten dran". Manches find ich dann aber wirklich nicht sooo sinnvoll und es ist auch die Frage, wie die Dinge umgesetzt sind:

- Symmetrische Ein-/Ausgänge: OK, das werden die noch ganz einfach gemacht haben. Desymmetrieren und am Ausgang wieder symmetrieren. Obgleich man bei dem Preis schon fast eine vollsymmetrische Signalführung verlangen könnte.

- Phono-In/Out: Tja, die Frage: bringt er das Signal auf Arbeitspegel und schwächt es danach wieder ab? Ich glaub da gänge einiges verloren. Gänge natürlich auch wenn er komplett mit Phono-Signal da durch geht, klar. Aber einfach vorverstärken und mit Line raus wär doch ok. Oder halt weglassen, da du für den günstigen Preis heute super Preamps kriegst.

- FX-Loop: nett, aber halt total einfach und ein Mehrkostenaufwand von 5€. Ach nichtmal.

3,5k! So viel würd ich ausgeben, wenn Weiss nen DJ-EQ rausbringen würde. Aber für den ist das halt schon doch etwas heftig! Zumal: mit dem Phono-Feature will er ja eigentlich den Einsatz als Iso für jede Quelle mit erschließen. Wenn ich dann für 3 TTs bei $ 10.000 bin, dann wird's schon irgendwann übel.

Wenn der klanglich ähnlich wie der SBS ist, finde ich den Preis nicht wirklich cool. Aber wie gesagt, die werden den trotzdem los, das wette ich. So ist das ja immer...

Mal unter uns.
Wie viel weiter als SBS / GSA will man es denn treiben?
Kann einen GSA auf mir bekannter Abhöre nicht hören.

Thrive wurde immer damit beworben das er ein System "besser" macht. *hüstelhüstel*

Den Thrive haste noch nicht gehört?

Analog ist nicht wirklich mehr zu machen. Jedenfalls nicht wenn SBS/GSA grundlegend gut klingen. Aber irgendwie bin ich einfach kein Freund von Shorty.

Wie gesagt, aus audiophiler Sicht wäre ein digitaler linearphasiger auf dem Level eines Weiss EQ-1 mit der Funktionalität dern genannten Isos sicherlich cool. Der darf dann auch den entsprechenden Preis kosten, weil einfach der Aufwand dahinter steht. Und in den immer digitaleren Setups vielleicht auch irgendwann gar nicht mehr so abwägig, das ganze einfach einzubinden...

Sollte bei mir noch mal was anstehen wird es aufgrund mangelnder Testmöglichkeiten (es sei denn es verschlägt mich nach Bielefeld...) wohl am ehesten der ARS. E&S ist mir einfach zu unflexibel, und ARS hat mit dem Mixer einfach mal bewiesen, dass sie was von gutem Klang verstehen. Mir jedenfalls. Daher der einzige, den ich blind kaufen würde. Vielleicht kann man sich die Frequenzknöppe ooch nach vorn legen lassen, denn damit haben die wiederum den Vogel abgeschossen....

Aber da ich selber derzeit nicht mehr allzu aktiv bin und mich erstmal auf wichtigere Sachen stürzen muss, ist das nur privater Luxus und der muss grad nicht sein. :)

GSA schon getestet und war doof, ja?

Klicke es den Link im Post über sich. ;)

Oh Cool.
Das liest sich ja alles sehr gut - bis auf das klicken das Schalters.

Aber ich denke das ist für den Preis absolut vertretbar.

Muß ich dann nur noch schauen wie ich das vernünftig am DJ Pult unterbinge.
Ich mag dieses 19" Einbaurack-Gedöhns irgendwie gar nicht...grmpf...

Könnte ich dir so modifizieren das es in ein Tischgehäuse passt.
Aber gute Gehäuse sind auch nicht billig.

Eigentlich brauche ich ja erstmal nen neuen Mixer ;)
Und dann mal schauen - wollte eh mal mein Pult irgendwie optimieren.

Vielleicht lasse ich mir auch vom Schreiner mal was basteln...

Das is ja das Ding, für n brauchbares fertiges Metallgehäuse zahlste in Deutschland in ner Einzalanfertigung schon so viel wie für dieses Gerät da!

Wird bald gekauft. Wenigstens mal zum schauen.

Wat meinste eigentlich mit Netzteilschirmung? Is die so missraten?

Ne aber halt einfach nur einen Blech.
Hätte man schöner machen können, hätte aber sicher auch mehr gekostet.

Solang's nicht klappert... :D

Für'n Zwanni n Ringkern holen und einbauen kann man ja immernoch. :)

Zu dem vestax fdg-1:
Hab den Zuhause stehen, hängt nich mit drin, da jetzt vermona Action Filter.

Das Teil ist ok. Aber mehr auch nicht.
Hab leider keine vergleichsgruppe, da ich noch keinen von den anderen Isos gehört hab.
Klang geht. Lässt sich aber auch nur über A/B Aufnahmen beurteilen, da er den Pegel enorm absenkt.
Ich find ihn vom Klang vor allem untenrum nicht wirklich toll. Schiebt den Bass imo etwas an und das tut er nicht gut. (und ich persönlich kann das gar nicht gebrauchen, da mein rane ja schon genug Bass macht)

Aber kommt natürlich auf deine abhöre an, in wieweit du da was raushörst und in wieweit das dann stört.
handling ist ganz gut, vestax eben, viel mehr aber auch net.
Problematisch bei dem teil, dass die potis nicht mit dem Gehäuse verschraubt sind.
Joe claussell soll wohl, weil er derart gewalttätig an den potis rumreißt, bei dem großen vestax iso die platine durchgebrochen haben. (häufiger)
An sich is aber kein Problem.

Ich kann den vestax aber als definitiv schwächstes Glied in der Kette identifizieren, welches den Sound merklich schlechter macht.
Das Ist beim vermona nicht der fall. Zumindest wenn alle Regler auf "0" stehen ;)

Allerdings muss man sich auch mal wieder vor Augen führen, wofür so ein Ding da ist.
Das klangniveau worüber hier diskutiert wird steht in einem "club", wo so ein Teil hingehört, nicht zur Debatte. Aber das ist ja bei jedem Thema so.
Falls du an dem Teil Interesse hast, --> PN
Für den Preis zu dem man das Gerät bekommt, aber sehr sehr gut. Und klare kaufempfehlung. Das Sound"problem" hier ist wie immer jammern auf einem Niveau Jenseits von djm-irgendwas.

Und:
Kann mal bitte jemand den e&s ausm marktplaats kaufen?!
Sonst muss ich es machen, obwohl ich das gerät überhaupt nich brauche. :d

Zu dem vestax fdg-1:
Hab den Zuhause stehen, hängt nich mit drin, da jetzt vermona Action Filter.

Das Teil ist ok. Aber mehr auch nicht.
Hab leider keine vergleichsgruppe, da ich noch keinen von den anderen Isos gehört hab.
Klang geht. Lässt sich aber auch nur über A/B Aufnahmen beurteilen, da er den Pegel enorm absenkt.
Ich find ihn vom Klang vor allem untenrum nicht wirklich toll. Schiebt den Bass imo etwas an und das tut er nicht gut. (und ich persönlich kann das gar nicht gebrauchen, da mein rane ja schon genug Bass macht)

Aber kommt natürlich auf deine abhöre an, in wieweit du da was raushörst und in wieweit das dann stört.
handling ist ganz gut, vestax eben, viel mehr aber auch net.
Problematisch bei dem teil, dass die potis nicht mit dem Gehäuse verschraubt sind.
Joe claussell soll wohl, weil er derart gewalttätig an den potis rumreißt, bei dem großen vestax iso die platine durchgebrochen haben. (häufiger)
An sich is aber kein Problem.

Ich kann den vestax aber als definitiv schwächstes Glied in der Kette identifizieren, welches den Sound merklich schlechter macht.
Das Ist beim vermona nicht der fall. Zumindest wenn alle Regler auf "0" stehen ;)

Allerdings muss man sich auch mal wieder vor Augen führen, wofür so ein Ding da ist.
Das klangniveau worüber hier diskutiert wird steht in einem "club", wo so ein Teil hingehört, nicht zur Debatte. Aber das ist ja bei jedem Thema so.
Falls du an dem Teil Interesse hast, --> PN
Für den Preis zu dem man das Gerät bekommt, aber sehr sehr gut. Und klare kaufempfehlung. Das Sound"problem" hier ist wie immer jammern auf einem Niveau Jenseits von djm-irgendwas.

Jo, Danke für die Ausführung ;)
Bei Ebay Kleinanzeigen steht so´n Ding drin für 90 Euro - hatte kurzzeitig überlegt...

Naja, noch mal durch den Kopf gehen lassen was ich eigentlich will!

Jo das war ich ;) in den Kleinanzeigen :D

@schneehenry: wat?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben