Zu dem vestax fdg-1:
Hab den Zuhause stehen, hängt nich mit drin, da jetzt vermona Action Filter.
Das Teil ist ok. Aber mehr auch nicht.
Hab leider keine vergleichsgruppe, da ich noch keinen von den anderen Isos gehört hab.
Klang geht. Lässt sich aber auch nur über A/B Aufnahmen beurteilen, da er den Pegel enorm absenkt.
Ich find ihn vom Klang vor allem untenrum nicht wirklich toll. Schiebt den Bass imo etwas an und das tut er nicht gut. (und ich persönlich kann das gar nicht gebrauchen, da mein rane ja schon genug Bass macht)
Aber kommt natürlich auf deine abhöre an, in wieweit du da was raushörst und in wieweit das dann stört.
handling ist ganz gut, vestax eben, viel mehr aber auch net.
Problematisch bei dem teil, dass die potis nicht mit dem Gehäuse verschraubt sind.
Joe claussell soll wohl, weil er derart gewalttätig an den potis rumreißt, bei dem großen vestax iso die platine durchgebrochen haben. (häufiger)
An sich is aber kein Problem.
Ich kann den vestax aber als definitiv schwächstes Glied in der Kette identifizieren, welches den Sound merklich schlechter macht.
Das Ist beim vermona nicht der fall. Zumindest wenn alle Regler auf "0" stehen
Allerdings muss man sich auch mal wieder vor Augen führen, wofür so ein Ding da ist.
Das klangniveau worüber hier diskutiert wird steht in einem "club", wo so ein Teil hingehört, nicht zur Debatte. Aber das ist ja bei jedem Thema so.
Falls du an dem Teil Interesse hast, --> PN
Für den Preis zu dem man das Gerät bekommt, aber sehr sehr gut. Und klare kaufempfehlung. Das Sound"problem" hier ist wie immer jammern auf einem Niveau Jenseits von djm-irgendwas.