Für Freunde der Rundheit!

Nächste Woche Freitag wahrscheinlich so 12 - 16 Uhr bei Guillaume... Wenn du Zeit hast. :D

Wenn das mit den Emo-Preamps auch klappt ham wir echt ne Menge Stoff da.

1620
PM5000 (und diesmal ohne CF ;))
Model 4100
Rane MP24 Umbau
falls erwünscht noch mein ESO Pro

Lehmann Black Cube
mein DIY-Preamp
ggf. Emo-Preamp

Iso-X
X3004FX
Vestax Iso

Das alles an Genelec 8040 mit irgendnem Sub von Yamaha glaub ich...

Und ne Dachterasse zum Grillen ist gleich am Zimmer dran. :D

Naja, nicht zu viel versprechen. Ich frag ihn erstmal...

@snaip: Ich würd ja mal ganz gern die usb2 oben drüber hören, aber dafür müsste ich z.Z wohl oder übel zu den Jungs rüber auf die Insel, die Pläne wollen sie ja noch nicht wirklich raus rücken. :mad: :p

Egal, andere Baustelle, bist natürlich herzlich eingeladen wenn das alles hier soweit mal steht.
Dann sollte das Jahr auch soweit fortgeschritten sein im Garten bei Grill und Bier die Nachbarn ärgern zu können. :)

So, heute mal etwas Zeit gefunden und schnell den Phono-Preamp des Hi-Level auf den 1. Kanal (Kanal A) gelegt, der nicht über den CF läuft.

Wow, da geht ja tatsächlich noch einiges im Klang!

Bis hoffentlich Freitag zum nächsten Vergleich lass ich den CF jetzt erstmal dran, damit ich das noch mal auf besseren Monitoren höre. Aber für die Zukunft steht schonmal fest: Der CF kommt raus. (Auch wenn ich ursprünglich nicht ganz unglücklich darüber war, dass einer drin ist, aber der Unterschied, der selbst an den RP5 deutlich wird ist doch zu frappierend...)

Wie schon mal gesagt (hach was das ein lustiger Thread) ist ein Crossfader ausserhalb des Turntablism bzw kratzen eh cheating...

Ja, manchmal hab ich ihn auch noch gern. Z.B. für halb-Beat-Mixing (so nenn ich's jedenfalls). Wenn ich also den neuen Track nen halben Beat versetzt reinspiele und immer hin und her gehe, um für meist 2 Takte die Bassdrum zu doppeln.

Aber gut, das kommt letztlich auch selten vor...

ich hab den crossi beim Empath eigentlich nur immer (im bypass modus) zum Zeitvertreib bewegt, wenn mir zwischen den Übergängen langweilig war. Der läuft halt so schön smooth;)
Aber aktiv war der nie.

Dachte früher, als ich mit dem DJing anfing, dass der Crossi unerlässlich für schönes blending sei. Ja, jung, naiv...blablabla...

Aber cheating find ich gut:)

Kleiner Nachtrag zum 1620 LE:

Seit ich wieder mit M 35-X an den Technics den Urei füttere und vermehrt French House sowie NRK/Strictly Rhythm laufen lasse, verstehe ich unmittelbar, warum Bossa seine Whitelabel im Verbund mit dem Urei als zu wuchtig empfindet. Ortofon Nadeln passen meines Erachtens schon länger nicht zu den Standard-Preamps (DJ S, DJ E und Nightclub E MK 1 getestet) und sind mehr etwas für die DJM-Serie. Aber auch die AT 95-E schneiden im Crossvergleich nicht unmittelbar aufgrund des elliptischen Schliffs besser ab, auch wenn die Höhen etwas feiner auflösen, jedoch eignen sie sich ziemlich gut für die Indie und Folk Scheiben, die ich auch drüber laufen lasse.

Hat jemand von euch schon mal die Dope Real Preamp-Cards getestet? Die interne Variante sagt mir im Vergleich zu externen Vorverstärkern einfach mehr zu, bin jedoch sonst für mein System mit lediglich 300€ Lautsprechern an der Peripherie nicht in der Lage, mir da mehrere Hundert Euro in einen Externen zu stecken. Für die Zukunft stehen die jedoch ziemlich weit oben auf der Liste, weil ich eh noch eine dritte Karte auf lange Sicht möchte.

Ich hatte die "Dope Real" Karten drin. Sehen jedenfalls optisch so aus. Vielleicht waren sie auch von jemand anderem. Ist jedenfalls auch nur ein 1:1-Nachbau der Karten des 1620 Original.
Is nich teuer zu bauen, geht aber doch schon noch deutlich besser.

(Edit)
Jetzt fällt's mir wieder ein, die waren von DUO, tut aber nix zur Sache, sind die selben. Die selbe Schaltung der originalen alten...
(/Edit)

Also ich werde mich in sehr naher Zukunft damit beschäftigen mal ne kleine Karten-Version meines Preamps zu entwerfen und sie am 1620 Original (blöd das immer dazuschreiben zu müssen...) zu testen. Sollte eigentlich genug Platz auf soner Karte sein, um das umsetzen zu können.

Vielleicht kann man ja in der Entzerrung ein wenig auf die Übertrager des Urei reagieren und einen etwas besänftigteren Sound rausbekommen. Das wär toll. Man muss nicht gleich den ganzen Urei-Charakter zerstören, klar, aber ein wenig zügeln könnte man das ganze schon.
Hoffe ich finde die Möglichkeit dies dann auch mal am LE zu testen, kenne hier noch jemanden, der einen hat...

Aber das wird alles noch etwas Zeit kosten, derzeit hab ich genug andere Projekte.

Zuletzt bearbeitet:
sehr nice^^
aber was das fürn teil über dem filter???

Kleiner Nachtrag zum 1620 LE:

Seit ich wieder mit M 35-X an den Technics den Urei füttere und vermehrt French House sowie NRK/Strictly Rhythm laufen lasse, verstehe ich unmittelbar, warum Bossa seine Whitelabel im Verbund mit dem Urei als zu wuchtig empfindet. Ortofon Nadeln passen meines Erachtens schon länger nicht zu den Standard-Preamps (DJ S, DJ E und Nightclub E MK 1 getestet) und sind mehr etwas für die DJM-Serie. Aber auch die AT 95-E schneiden im Crossvergleich nicht unmittelbar aufgrund des elliptischen Schliffs besser ab, auch wenn die Höhen etwas feiner auflösen, jedoch eignen sie sich ziemlich gut für die Indie und Folk Scheiben, die ich auch drüber laufen lasse.

Da ich's grad eben noch mal gelesen habe...

Meine Urteile über den Urei-Klang beziehen sich nicht ausschließlich auf die Phono-Preamps. Die machen ja doch eher einen kleinen Teil des Urei-Sounds aus.

ich hätte die cdj mit den TTs getauscht von der possitionierung

Ja, aber an das was oben steht kommt er mit seiner Pocke nicht ran ohne sämtliche Potis und Fader zu verstellen.

Ich bin immer etwas verwirrt, was für Ausmaße die Abhöre von vielen Usern in Übersee immer so annimmt. Gerade, da die Räume ja nun wirklich nie entsprechend groß sind.

Ich weiß immer nicht, was solche Speaker für Vorteile bringen sollen. Halbwegs ausreizen kann man sie nicht, ohne die Nachbarn zu stören. Selbst im dünn bebauten Amerika nicht.

Und auf Zimmerlautstärke bringen kleinere, besser ausgewählte Lautsprecher doch einen wesentlich ausgewogeneres Klangbild. Und mir braucht keiner erzählen, das n halbwegs netter 8"-Studiospeaker mit meinetwegen noch Sub-Erweiterung (mMn aber nicht notwendig) zu wenig "Wumms" macht.

Aber naja, werd das wohl nie begreifen... :)

Ich habe genau das gleiche gedacht.
Zumal auch die EV nicht wirklich dolle sind.
Wenn er jetzt da nen paar Void, F1, Martin, Meyer usw usw stehen hätte ok.

Nur bei dem Geldeinsatz hätte ich mir da schöne Hifiboxen hingehauen.
Und wenn es was mit Bumms sein muss da eben Cornwall oder La Scala. :confused:

Ich habe auch ne Zeitlang Glockenklang Impuls 20/2 als Abhöre gehabt komme aber doch irgendwie immer zu meinem guten alten B&O zurück.

Naja EV ist ja nicht der letzte Dreck aber ist schon komisch das er bei solch
feinem Equipment noch an den Lautsprechern spart.
Evt. ist er ja auch manchmal unterwegs damit . Stehen ja auch einige Cases da.

Neue Themen

Zurück
Oben