Für Freunde der Rundheit!

Neue externe PSU für Bozak & Urei:

Klick!

Haha jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen endlich einen Bozak zu kaufen. ;)

Also des ist nen ganz normaler Fader, was ist für dich daran "besonders dürr"!?

Naja, hatte erst gestern wieder nen alten Chesley offen. Die Dinger waren doppelt so breit. Mindestens. Ich mags halt immer etwass überdimensionierter. Gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Auch wenn es sicher von Fall zu Fall auch mal andersrum sein kann. Dennoch habe ich mit reichlich dimensionierten Bauteilen im Schnitt wesentlich bessere Erfahrungen gemacht...

@Snaip:
lol, wat'n riesen Kasten für son kleines Platinchen. Das ist dann auch wieder zu viel des Überdimensionierten :D.
Aber solange es dich näher zu deinem Bozak bringt scheint ja immerhin deine Welt in Ordnung zu sein ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte erst gestern wieder nen alten Chesley offen. Die Dinger waren doppelt so breit. Mindestens. Ich mags halt immer etwass überdimensionierter. Gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Auch wenn es sicher von Fall zu Fall auch mal andersrum sein kann. Dennoch habe ich mit reichlich dimensionierten Bauteilen im Schnitt wesentlich bessere Erfahrungen gemacht
Seh ich im Grunde auch so.
Nur sei es Pio, Denon, Vestax, [...] hier aufm Tisch, da wurde fast ausschließlich diese Baureihe genutzt und schlecht sind die ja nich.
Dachte am 800 wär jetzt was welches mir noch gar nicht aufgefallen war. :p

@bossa:
Hast du die Netzteile für die Tecnics gesehen?
Ich glaube die nutzen für alle ihre Sachen das gleiche 19" Gehäuse.
Sind ja aus UK und nicht US. ;)

Ja den PM 5000 hatte ich auch im Blick. Zum glück hab ich mich für den Dateq entschieden, sonst hätten wir uns hier gegenseitig hochgeboten :)

DU SCHLINGEL warst das...

Hatte mich auch mal mit dem Verkäufer unterhalten, was so alles drin verbaut ist. Aber der schien da nicht gerade sehr wissend. Ging dan bei dem Neupreis von der Standard-Version aus.

Hatte schon fast überlegt, ob ich ihn mir zu nem niedrigen Preis (und 300 sind niedrig) hole, auseinandernehme und einen kleinen mobilen 2-Kanäler draus bastele. Aber das hab ich mich dann noch nicht so recht getraut. Das will ich lieber vorher planen...

Naja, nun bin ich auf jeden Fall tierisch gespannt über deine Vergleichsberichte. Ich schätze dazu auffordern brauch ich dich nicht. :D

Dann haste ja irgendwann mal alle durch, wa?

Wobei du wohl erstmal den janz linken Pot wieder festschrauben solltest, wie mir gerade auffällt.

Gerade nach unten dürfte der eigentlich nicht stehen...

Das Pult sieht auch gut runtergeritten aus.
Wahrscheinlich ne Diskohure.
Wollte das Pult deswegen eh komplett checken lassen.

Ich merke immer wieder, dass ich noch viel zu wenig Ahnung von der Materie habe :d

Gleich zum Service? Denkste das wird notwendig sein?

Gut, wie der Zustand wirklich ist wirste ja dann sehen, aber alles, was du außen siehst kannste mit Schraubenschlüsseln und Taschenmesser korrigieren, alles was drin ist kann ka nicht allzu viel abbekommen.

Wat ick mir vorstellen könnte ist, dass der CF so ganz langsam die Grätsche macht. Andererseits wird der durch die 90°-Bauweise eh nicht so sehr belastet. Und wenn doch, den neuen CF kriegste auch selbst rein.

Hatte übrigens damals beim ersten Einsatz von meinem auch scheinbar recht heftig dran geschraubt. Einen Pot konnte man danach durchdrehen. :D Aber unter dem Deckel ist ja die Mutter, die ihn fest stellt. Hab dann gleich mal alle Potis ein weniig nachgezogen. Is sicher besser.

@Schlitzer:
Die Aussage versteh ich, jedenfalls in diesem Zusammenhang hier, nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich mach es erstmal auf und gucke.

@spooky:
Wenn ich es mal verkaufen sollte, hast du Vorkaufsrecht!

lol

Wir sollten hier mal so'n Thread machen, in dem sich alle Mitgleider austauschen können, welchen Mixer sie beobachten und wie viel sie maximal bieten würden, damit die anderen den Preis nicht unnötig hochtreiben... :D :D :D

Solche selteneren Mixer werden, so kommt's mir vor, eh von der halben Community beobachtet...

Vorallem die, die man selber kaufen will :)

Ich hab es auch schonmal beobachtet, dass die Besucherzahlen bei eBay Auktionen rapide angestiegen sind, wenn jemand eine Frage zu einem seltenen Mixer im Forum postet.
Dann kommt der obligatorische eBay check :D

zumal der einzigste andere bieter außer uns 2 schon bei 130 ausgestiegen ist

Wenn ich nicht plötzlich und unerwartet 24 Std. Internetlos geworden wäre, wäre ich auch noch eingestiegen.

zumal der einzigste andere bieter außer uns 2 schon bei 130 ausgestiegen ist

Sehr ärgerlich.

Aber mal zurück zum Thema.
Weiß jemand ob es zu einem Dateq XTC II auch ein Rotary Kit gibt?
Google spuckt da nichts passendes aus...nur irgendwelche Forumseiten ohne Themenbezug.
Würde mich wirklich mal interessieren.

hehe...

ich hab 2006 mal für nen fabrikneuen xone v6 geboten, bin aber bei 2700 ausgestiegen. ist dann für das nächsthöhere gebot weggegangen, war wohl keiner von euch, oder?

gratulation! wir hatten heute schon mit einem houseclub telefoniert der die auktionszeit verschlafen hat, sonst wäre der höher weggegangen. er hat sich ziemlich geärgert.

geh mal auf www.hi-level.de auf "reparatur". da findest du eine menge was es zu checken gäbe.

lass das gerät am besten gleich zu uns bringen, oder aber ich bin auch privat diese woche oder nächste in stuttgart und könnte den mixer für dich mitnehmen zum check.

falls nicht, erstmal alles nachziehen was nicht fest ist. alle knöpfe abziehen, ringschlüssel, KEIN gabelschlüssel, und alles nachziehen. dann drehknöpfe wieder aufschrauben.

anhand des crossfaders und optik dürfte der mixer 13-14 jahre alt sein und hat noch den "kleinen" kopfhörerverstärker und die "alten" equalizer drin.

aber für das geld ein top kauf!

Neue Themen

Zurück
Oben