Für Freunde der Rundheit!

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir. Jetzt geht's bei dir also auch rund...


Also Blasen hab ich bei meiner Entjungferung nicht bekommen, aber nen guten Muskelkater, weil ich die Bewegung gar nicht gewohnt war. Heute würde es mir wohl bei diesen komischen - ja, soll's geben - "Linefadern" so passieren.

:D
 
hehe, mal schauen ob blasen kommen. nachdem ich den ganzen tag bis jetzt am mixen war weitere erkenntnisse:
-der urei klingt unglaublich klar. ich dachte mehrmals dass ich dieses element der platte vorher noch nicht wahrgenommen habe und war überrascht.

Hätte mal eine frage an die drehköppe, wenn ihr angeglichen habt und die bässe übereinanderlegen wollt, wann macht ihr das? weil wenn ich das unterm heady probiere, auf dem ich nur 1 kanal habe, finde ich das extrem schwer. probiere es jetzt immer möglichst genau zu machen und das feintuning wird dann über die boxen gemascht , wenn die neue plattefast nicht hörbar ist.


so weiter mixen

grüße
 
Das ist das größte Problem am Anfang. Ich habe mich wirklich wie ein totaler Newbee gefühlt (zu dem Zeipunkt hatte ich 12 Jahre als DJ auf dem Buckel...)

Ich mixe sehr viel über die Monitore und höre nur wenn ich mir unsicher bin mal kurz in den Heady.
 
Der Anfang ist echt krank, wirklich. Meine ersten Mixe totaler Müll, aber wenn der Knoten geplatzt ist, ach was soll ich sagen, ein Gentleman genießt und schweigt :d
 
ist halt was ganz anderes, aber ich denke mal, da kommt man dann auch dahinter. aber es macht so einfach spass
 
Ich mixe sehr viel über die Monitore und höre nur wenn ich mir unsicher bin mal kurz in den Heady.

Nach nun bald 2 Jahren Urei kann ich das nur unterschreiben.
Gezwungen, über Monitore arbeite zu müssen, lernt man ein viel schnelleres Mixing nebenbei. Grob anpitchen klappt innerhalb von wenigen Sekunden innerhalb eines Genre mit nicht zu großen Tempodifferenzen, dann kann man mit Übung schon reinmischen und dann während des Übergangs das Finetuning erst machen.
Da bleibt einfach keine Hand mehr für den Eq über und so gelangen automatisch viel saubere Mixe, weil die freie Hand die ganze Zeit an Pitch und Platte arbeiten kann.
 
da ich momentan mit dem urei nur vinyl mixen kann musste ich mal wieder feststellen, dass platten schon was extrem geiles sind und ihre eigene anziehungskraft haben. wenn sich das schwarze gold dreht vergisst man doch alles:)
 
Sooo FedEx war da, ab heut dreh ich mit dem 2016S "meine Runden" !

Ich muss nur noch warten bis er sich aklimatisiert hat.

 
Einmal Strom drauf und dann ist der Warm. :p

Akklimatisieren bei nem Mischer?!?
-> Also wenn, (ich wollts nie glauben, aber ich hab ne Endstufe die braucht echt ein, zwei Minuten bis sie "klingt"), dann passiert des während des Betriebs.
 
Gibt einige Audiogeräte die sich einspielen, aber ich denke nicht das er das gemeint hat. ;)

@Luis:
Willkommen im Club!
Berichte mal (wenn du ne Weile gemixt hast) berichte mal ob es für dich passt oder nicht.
 
Mensch, der kleene ist im kalten Flugzeug über den großen Teich zu mir gekommen.
Ganz durchgefroren ist er. :D

(Stichwort Kondensat, oder heizt Ihr nicht :p)
 
Herzlich willkommen!

Jetzt du bist jetzt wahrscheinlich tierisch beschäftigt, mittlerweile dürfte deiner Drehorgel ja ein bisschen Wärmer sein....
 
Hm, da werden einfach die Fader getauscht.
Lässt sich nur 1:1 auf Mixer übertragen für die es ebenfalls ein rotary-kit gibt...
 
Naja ohne ein Rotary Kit ist is das ja ohnehin sogut wie unmöglich, aber ich denke mal das der im Video gezeigte Umbau größtenteils übertragbar ist, für ähnliche mixer, für die ein solches Kit angeboten wird ;)
 
Schon krass, wat für dürre Fader Pioneer nach wie vor verbaut....
 

Neue Themen


Zurück
Oben