frustierte Trance-Szene in D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
::: Marco V :::
Marco V ist bekannt für seinen härteren TechTrance-Stil.
 

Anhänge

  • marco_v3.jpg
    marco_v3.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 367
::: Markus Schulz :::
Markus hat sich mit seinem sehr progressiven Trance-Sound in den Vereinigsten Staaten schon einen Namen gemacht und wird da gern in einem Atemzug mit Größen wir Gabriel & Dresden genannt. Ebenfalls sehr bekannt ist seine "Global DJ Broadcast" Radio-Show.
 

Anhänge

  • markus_schulz1.jpg
    markus_schulz1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 363
::: Paul van Dyk :::
Einer der wohl bekanntesten Trance-DJs Deutschlands wie auch weltweit ist mit Sicherheit Paul van Dyk! Über Jahre hinweg hat er konstant an seiner Karriere gebastelt und sich mittlweile einen Platz in Hall of Fame der Trance-Geschichte verdient. Mit seinem Label Vandit ist er einer der wenigen die in der deutschen Trance-Label-Landschaft für frischen Wind sorgt.
 

Anhänge

  • paul_van_dyk1.jpg
    paul_van_dyk1.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 366
::: Tiesto :::
Seit Mitte der 90er Jahre stieg der Bekanntheitsgrad des Tijs Verwest kontinuierlich an und erreichte Ende 2002 einen Höhepunkt mit der Wahl zum DJ of the year vom englischen DJ Mag. Das ganze wurde ein Jahr später noch einmal getoppt: zum einen mit Tiesto in Concert und zum anderen mit der erneuten Wahl zum DJ of the year. Ein nahezu unglaublicher Hype begleitet diesen Mann in den letzten Jahren und ein Ende ist noch nicht in Sicht...
 

Anhänge

  • tiesto9.jpg
    tiesto9.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 359
::: Tomcraft :::
DJ Tomcraft dürfte wohl vor allem durch der epischen Trance-Gänsehaut-Nummer » "Prosac" aus dem Jahre '96 bekannt sein. Danach machte er mit weiteren Trance-Releases auf Kosmo Rec. auf sich aufmerksam, die dann nach Jahren zum ersten Album "All I got" führten. Ab da an gab es aber eine Art Stilwechsel bei Tomcraft, Tracks wie "Overdose" oder das sehr erfolgreiche "Loneliness" gingen doch deutlich über den klassischen Trance-Sound hinaus, was sich natürlich auch im 2. Album » "MUC" wiederspiegelte.
 

Anhänge

  • tomcraft3.jpg
    tomcraft3.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 368
sorry.jpg


Sorry für die vielen Beiträge hintereinander, aber so eine Aufstellung hat dem Forum noch gefehlt ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Turntablerocker



QUELLE: www.trancearchiv.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, hallo????

Was soll das denn jetzt? Content von meiner trancearchiv.de Seite hier zu posten. Dann bitte aber auch mit Quellenangabe!! =)


P.S.: Die ganze Sache von wegen "Deutschland und Trance - alles ******e"-Einstellung nervt langsam! Warum aufregen? Davon wird's doch auch nicht besser.



greetinx,
Darktrancer
 
Ja jetzt mach mal kein Stress ;)

PS: Quellenangabe ist vorhanden !

mfg
 
P.S.: Die ganze Sache von wegen "Deutschland und Trance - alles ******e"-Einstellung nervt langsam! Warum aufregen? Davon wird's doch auch nicht besser.

Ja, mich nervts auch und vor Allem DAS ES SO IST!!

Davon wird's doch auch nicht besser

Genau!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

mfg
 
Also zuerst mal @ admin: Die Trance-DJ-Auflistung kann m. E. auch weg, findet sich ja auf fast jeder Fanseite.

Original geschrieben von Turntablerocker
Der deutsche "Trance-Markt" sage ich jetzt mal so ist auch schwer geschädigt worden.

Producer (wenn man das so nennen kann) haben aus deutschem Trance (den es mal gab), DANCE gemacht.
Man sehe sich nur Special D., Starsplash, Jan Wayne .....und wie sie alle heisen, an.

Deutschland fährt zu sehr auf der "kommerziellen" Schiene und das auch in der Sparte der elektronischen Musik, sprich u.A. auch Trance.

[...]

Es ist ganz klar eine Streitfrage, aber ich will mal so behaupten, dass aus DEUTSCHLAND zurzeit und die letzten Jahre in der Sparte TRANCE nichts richtiges ausgekoppelt und produziert wurde.
Natürlich darf man Paul Van Dyk etc. nicht vergessen, aber selbst atb* der ja früher mal ganz ordentliche Produktionen machte, wandert jetzt in den Kommerz, sprich Chartgedudel, ab.

Liebes Deutschland: SCHADE!!

mfg

Hinter Starsplash steckt meines Wissens nach Charly Lownoise hinter, also Holland... Aber es ist halt so: Die DJ's und Szene-Freaks, die sich mit dieser Musik wirklich so auskennen, sind eine ganz klare Minderheit; zudem kommt noch das Problem hinzu, viele Szene-Freaks mixen dann auch noch selbst, so dass das Verhältnis DJ/reiner Konsument nicht mehr stimmt.

Hingegen gibt es Leute, die denselben Aufwand im Studio und in der Disco betreiben, aber Musik für wenig anspruchsvolle Partygäste, die einfach nur abfeiern wollen, produzieren. Hier gibt es viel mehr reine Konsumenten als Produzenten. Dann geht das Verhältnis auch auf, und es klappt auch.

Und so finde ich es auch nicht komisch, dass IMHO immer die DJ's in den Internetforen nach Gigs fragen, die sich am extremsten spezialisiert haben.

DJ Nameless
 
Da will wohl jemand seine Beitragszahlen pushen...!?! Oder hätte die Auflistung nicht auch in einen Beitrag gepasst!?!
Und ein Link hätte es u.U. auch getan...

Zum Thema: Typisch deutsch ist auch, dass nur rumgejammert wird, das alles ach sooooo schlecht sei.
 
Ja es wird viel schlecht geredet, die Medien sind da auch gut dabei. Schade ist das.
Zumindest in Berlin gibt es seit einigen Monaten wie mehr Parties in Richtung Trance und Progressive.
Thank God it'd Progressive, We love Fridays @ Casino, Euphonic- und Vandit Night - habe da nicht zu meckern :)

In GB und den Niederlanden ist Trance noch beliebter als in Deutschland, deswegen vermutlich auch mehr Releases.

Das mit der Beitragsanzahl habe ich auch gedacht, aber ist interessant, auch wenn es sicher anders hätte lösen können. ;)
 
meine Güte... ! Ich wollte hier weder rumjammern noch mich irgendwie beklagen, dass mich keiner will, weil ich mich spezialisert habe...

Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich mittlerweile, wenn ich Platten kaufe, die deutschen Sachen gar nicht mehr anhöre, weil ich von davon ausgehe, dass das Müll ist. Und ich wollte mal fragen, ob andere das auch festgestellt haben. Na klar muss hier gleich wieder die Kommerz/Overground Diskusion an den Start kommen. Und rumheulen - naja, dass kann man sehen wie man will. Deswegen bin ich jetzt trotzdem nicht tapfer und kaufe den Schrott, der mir nicht gefällt.

Ich denke, die ersten 3-4 Antworten zeigen mir ganz gut, dass einige andere auch so denken... Thread closed!

JohnD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
G
Antworten
57
Aufrufe
8K

Zurück
Oben