Freunde an das Equipment lassen??

AW: Freunde an die TT's???

da ich mit tcv auflege dürfen auch mal paar freunde an die tts (auch nur die die bissl ahnung von der technik haben aber da die meisten leute in meinem umfeld mit musik zu tun haben wissens die meisten ^^) wer ne nadel kaputt macht kauft mir für 20€ paar neue und gut is wern kratzer in die tcv macht kauft mir neue für 20€ und gut is ...
original platten darf keiner ran ausser mir ! (nichtmal die freundin ;))

Nun ja ob ich Freunde an die TTs lasse? :D

Nach Ein- und Anweisung bestimmt. Es traut sich nur keiner mich zu fragen, das ist das Problem an der Sache.

Meine Freundin hab ich gefragt ob sie's auch mal probieren will? (Ungefähr nach dem ich ne Stunde an den Decks stand und sie am Rechner im I-Net surfen war) Sie schüttelte mit dem Kopf und meine, "ne lass mal.". Gut dachte ich mir, dann mix ich halt weiter.

Aber sonst gilt das ober genannte.

Meine Freundin hab ich gefragt ob sie's auch mal probieren will? (Ungefähr nach dem ich ne Stunde an den Decks stand und sie am Rechner im I-Net surfen war) Sie schüttelte mit dem Kopf und meine, "ne lass mal.". Gut dachte ich mir, dann mix ich halt weiter.

Ja so ähnlich wars bei mir auch... aber ab und zu läßt sie einfach Platten laufen wie z.B Gotan Projekt, Jimi Hendrix ... mit mixen ist da nix.. aber muss ja auch nicht sein...

Ich dachte ich hätte auch schon was geschrieben, is aber wohl nich so.

Aaalso ;)

Freunde/Freundinnen ohne Plan, die einfach nur mal schrääääätschen wollen, bekommen ne alte runtergeraspelte müll-platte und ne abgerockte nadel.. dann dürfense machen was sie wollen was dem tt ansich nich schadet.. hab da so mein kleines Arsenal :)

Kumpels die selber Auflegen, dürfen ran, haben aber dann auch meistens eigene Scheiben dabei. Kommt aber selten vor, meist nur wenn ich mit nem Kollegen im Plattenladen war und er danach mit herkommt um ab und an in den genuss von Technics zu kommen :p und dadrauf seine neuen Schätze anzuhören oder auch ma was kleines Mixen.

Hab da 2-3 Kumpels den hab ich das auflegen bisschen beigebracht, die haben selber keine Teller, können es aber jetzt schon ganz gut, die dürfen natürlich ran, sonst will eigentlich keiner.

Drei Leute habe ich bisher rangelassen, die aber auch Ahnung von dem Ganzen hatten.

Einer meiner besten Kumpels hat sogar Turntableverbot, weil er ne Bierflasche aufn Teller stellte und den Pitch erhöhte :eek: :(

und *zack* der TT stand unter Pils

im Nachhinein aber lustig.

Seither passe ich eh Neuanschaffunf für Neuanschaffung mehr auf und lasse fast nur noch einen Kumpel ran

und TT (was für einer) wieder heil..und wie hast du es hin bekommt

Ich lasse jeden ran.
Mein bester Kumpel legt sowieso mit mir zusammen auf.
Somit ist das kein Problem.
Seine CD Player stehen auch bei mir..

Getränke sind sowieso in Reichweite verboten.

Meine persönliche Meinung: Die Dinger sind für Parties nun mal gebaut.
Natürlich sind dort viele potenzielle Gefahrenquellen.
Jedoch habe ich mehr Angst vor Blitzeinschlägen, Wohnungsbrand, Einbruch etc. als vor den ungeübten Händen der Freunde.
Meine Freunde sind da auch sehr ehrlich, zB hat einer ne Nadel abgebrochen (strobo sei dank) und hat mir ne Woche später eine neue gekauft und mitgebracht.
Ohne das ich was gesagt habe..

Wovor ich immer Panik habe: wenn meine Schmuckstücke von Vinyl benutzt werden, denn so manche Pladde wurde mit sehr eckeligen Kratzern verschönert.

und TT (was für einer) wieder heil..und wie hast du es hin bekommt

Es war ein Reloop 4000 Mk2, also nix wildes, aber das Gerät ist heute noch in Betrieb.

Naja, das Pils sickerte durch die Slipmat und tropfte durch die Löcher im Teller. Ich habe den Anfang mit meinem T-Shirt gemacht *kein *******:D ....
und so viel weggesaugt wie ging, anschließend rannte ich ins Bad um Reinigungszeug und Tücher zu holen.
Der Tonarm sowie das System bekamen nur Spritzer ab. Die Nadel litt jedoch deutlich, da der Tonarm natürlich aus der Halterung fiel.
Alles andere konnte ich, nachdem ich den Teller abnahm, noch retten und trocknen.

Ich meine aber auch, dass mein Kumpel nach seinem Missgeschickt au sofort den Strom ausgestellt hatte. -Glück im Unglück-

Soviel zu dem kleinen Maleur:) hehe

Also ich lasse die ran, bei denen ich weiss, das sie sorgsam mit umgehen. Leider kenn ich keinen, der mal an meinen Tellern stehen will... naja, is ne andere Geschichte

eigentlich lass ich keinen rann, da alle halt nur ein wenig scratschen wollen ...

An meine TT's lass ich in der Regel niemanden einfach so ran, ausser bei denen wo ich weiß dass Die vorsichtig mit dem Equipment umgehen. Und wenn ich da jemanden ran lasse, nur wenn ich daneben stehe.

Da viele meiner Freunde selbst Turntables daheim haben stellt das ganze nicht wirklich ein Problem da, da sie ja wissen was das ganze kostet und sich ja auch damit auskennen. Der andere Teil meiner Freunde will garnicht erst ran, weil sie angst haben etwas kaputtmachen zu können. :D

ich lass eigentlich auch nur gelegentlich nen Band Kollegen ( MC ) ran aber der hält sich da auch nicht so lange auf. ;-) is auch immer schön vorsichtig

Hab letztens zum ersten Mal einen Freund rangelassen.Er war zwar sehr vorsichtig und hat immer gefragt was er machen soll, trotzdem musste ich ein Mal ein unangenehmes "reeeeeeeeeiiiiiißßßßßß" anhören.Na ja danach meinte er ich solle das lieber machen:D
Zum Glück ist der Platte nichts passiert...

Ich Lasse nur einen ´Freund von mir an die TTs aber auch nur weil er sein zeug aus kosten gründen abgeschaft hat aber immer noch selbst auflegt in einem Club und natürlich meine Freundin die ich immer noch dazu bringen will das sie mal richtig auflegt weil sie ist garnicht so schlecht!!!!

Ansonsten No Way

P.S:ach ja meinen Bruder zu Reparieren!!!

www.dj-bronny.de

Ich krieg Augenkrebs... btw.: www.seidseit.de

Und damit der Post Regelkonform ist:

Ich lasse Leute ran, denen ich vertraue, die mir zurückzahlen was sie kaputt machen. Jeder kriegt ne Einweisung und wenn mal ne Nadel kaputt geht, hängt auch nich gleich der Haussegen schief.

ahoi

ich lass eigentlich öfter meine freunde die es ausprobieren wollen an das equipment.
Aber auch nur wenn es eine private chillige runde ist, mit einer überschaubaren zahl an gästen. Dann weiss ich, dass nichts kaputt geht und die Meisten haben eh einen großen Respekt vor den Teilen.

ich lass auch nur freunde dran,die damit ehrlich gut umgehen können oder nur wenn ich mit über die schulter gucke damit nichts kaputt geht.So ganz alleine lasse ich niemanden dran!!!!!

Also bei uns ist es so, das wir öfters unser Equip zusammenschmeissen (einer seine 2 Technics, ich meinen Pio) und dann zusammen uns bei einem Kumpel treffen, bei dem man auch mal einige Stunden ordentlich laut sein darf, ohne das die Nachbarn sich beschweren.

Er selber hat hingegen nur 2 RP-1000 und nen DJX 700, der freut sich natürlich wenn wir dann bei ihm aufkreuzen. Und selbstverständlich darf dann natürlich jeder an das Equip ran. ;-)

Aber auch zuhause hätte ich kein problem damit, wenn einer mal an meine Anlage will, solange er nicht mit dem Bier und der Kippe da rüberschwenkt und bischen aufpasst.

Schade, dass dieser doch recht interessante Thread in der Versenkung verschwunden ist... wie einige Andere auch. Werde demnächst noch Weitere "wiederbeleben".

@Topic: In den letzten 6 Jahren dürften nun vermehrt CD/MP3-Decks und Controller in den heimischen Booths stehen. Frage: Baut man dadurch eigene Hemmschwellen, Freunde ranzulassen, ab?

In meinen Fall gibt es aus meinem engen Freundeskreis doch einige, die ich rangelassen habe, natürlich unter Aufsicht. Ist doch schön wenn sie jemand für die Arbeit die ich in den Clubs leiste interessiert. Ein paar Konsorten wollen an meinen 900ern natürlich "nur kurz mal scratchen" - sollen sie ruhig, sorgte immer für muntere Stimmung :p Aber 2-3 Personen haben sich ernsthaft bemüht, das gesamte System zu verstehen, meinen Erklärungen aufmerksam gelauscht und zumindest versucht, ein paar grobe Übergänge zu fabrizieren. Finde ich immer klasse.

Einen (der sich an meinem HDJ-1500 Geschenk beteiligte) habe ich eines Abends (da bekam ich den Heady auch überreicht), als ich auf einer kleineren Party mit mir bekannten Gästen den DJ gespielt habe, dann für ne knappe Stunde die Booth komplett überlassen. Technisch war seine Darbietung zwar keine Bombe, aber wichtiger war als er mir danach sagte: "Weißt du was Ralle? Ich habe die eine Stunde schon ordentlich geschwitzt, und du spielst einen ganzen Abend im Club inkl. allen Widrigkeiten ein tolles Set. Ich habe verstanden das da wirklich viel Arbeit dahintersteckt und habe wirklich einen Heidenrespekt vor euch DJs!" So waren wir Beide am Ende des Abends glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an...Ich habe da eine riesige Hemmschwelle aufgebaut, obwohl meine Sachen weder besonders teuer noch einzigartig oder sonst was sind...es könnte eher damit zusammenhängen, dass ich Schüler bin und für meinen Kram nachmittags selber gearbeitet habe...
Naja auf jeden Fall spielt mir auf Parties keiner mehr an meinem Equipment rum.

ich hab das Problem nicht da ich keine Freunde habe und mich niemand besucht :)

Schwierige Sache. Zuhause lass ich Freunde immer an mein Mischpult und Midicontroller, nur bei den Technics bin ich ein wenig empfindlich. Wenn jemand vorher noch nie Platten in der Hand hatte, hat man in seiner Lieblingsplatte plötzlich ein fetten Kratzer und einen Nadel ist im Eimer. Daher Mischpult und Midicontroller = Kein Problem (da kann man ja eigentlich nur mit Flüßigkeiten oder roher Gewalt für Schäden sorgen), Plattenspier = Nein.

Auf Gigs mit meinem Equitment heißt der Grundsatz meine Technik = mein Königreich.

Neue Themen

Zurück
Oben