Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Das beste ist immer wenn schüchterne Mädchen kommen, sich was wünschen wollen, nicht wissen wie das Lied heißt und es dann vorsingen probieren. :D

Kommt meistens sehr süß rüber.

Das schließ ich mich auch an.Das is immer geil :D
Immerhin besser als der Spruch
SIE: "Kannste mal was besseres spielen?"
DJ: "Klar was denn?"
SIE: "Keine Ahnung"

Das ist immer der Moment wo man sich am liebsten ein Brett nehmen würde;)

Das beste ist immer wenn schüchterne Mädchen kommen, sich was wünschen wollen, nicht wissen wie das Lied heißt und es dann vorsingen probieren. :D

Kommt meistens sehr süß rüber.

music-wishes.jpg

Dazu passt echt folgendendes

Sie fragt: Kennst du XYZ von XYZ ?

Ich: Ne, aber kennst du deepthroat?

:eek:

Hi,

also ich bin eigentlich noch nicht wirklich Dj sondern stehe noch ganz am Anfange und bin gerade dabei mir genug Equipment, Platten und Erfahrung zusammenzutragen:D Aber Anfang des Jahres habe ich bei dem 18. meines Bruders, damals noch mit gemietetem Equipment, aufgelegt und da war den ganzen Abend über IMMER DER SELBE Honk, der permanent seinen komischen I Pod anschließen wollte, weil er unbedingt Elektro hören wollte (was vor wenigen mins lief) und dann noch genau das eine spezielle Lied, was ich, da ich hauptsächlich Hip Hop auflege, nicht hatte...Ich kann euch sagen der Typ ging mir sowas von auf die Eier...irgendwann habe ich gesagt er soll den I Pod da lassen, habe den neben mich gelegt und ignoriert, dann war die meiste Zeit Ruhe, bis er, unterstüzt durch einige Freunde, auf die Idee kam selber mal auflegen zu wollen......eine fast unendlische Geschichte:d

Naja und jetzt im Dezember steht wieder ein Geb von nem guten Freund an wo ich dieses Mal mit eigenem Equipment hingehe und da habe ich sofort einen meiner engsten Freunde gefragt ob er nicht Security für die Technik machen will=)....

So viel von mir dazu...

Viele Grüße
Flo

Hi,

Naja und jetzt im Dezember steht wieder ein Geb von nem guten Freund an wo ich dieses Mal mit eigenem Equipment hingehe und da habe ich sofort einen meiner engsten Freunde gefragt ob er nicht Security für die Technik machen will=)....

So viel von mir dazu...

Viele Grüße
Flo

Ein guter DJ braucht Menschenkenntnis bzw die Fähigkeit mit anderen umgehen zu können und keinen Security.

Ein guter DJ braucht Menschenkenntnis bzw die Fähigkeit mit anderen umgehen zu können und keinen Security.

Nette Theorie aber bei mir sind auch ne flasche Tequilla auf die tasche geflossen am ende des Abends.. (die Alkoholplanung war leider ein bisschen "krass")
Hatte aber vorgesorgt und alles schon in handtücher eingewickelt, ging nichts kaputt..
Als ich den schuldigen auf sein vergehen aufmerksam gemacht habe wurden direkt schläge angedroht was angesicht seiner fehlenden standhaftigkeit doch leicht ironich rüberkam; danach wurd er auch rausgeworfen durch n paar jungs..

Aber eben erst danach.

Wie gesagt:
Jugendgeburtstag, und wenn ca 100 Leute kommen, kommen, zumindestens in unserer gegend, auch ungebetende Gäste. (weshalb ich private Feiern einfach nicht mehr mache..)

Ich sehe das auch so. So private Geburtstage mit was weiß ich wie vielen Leuten und vielen die dann den Veranstalter selber nicht kennen sondern nur seine Freunde laufen eben häufig Gefahr mit steigendem Alkoholpegel aus dem Ruder zu laufen. Da habe ich lieber einen Kumpel mehr mit, der mir im Fall der Fälle helfen kann auch wenn ich nicht denke, dass es soweit kommen wird.

geh mal mit Tom auf 'ner studentenparty auflegen und sag das nochmal :)

und auf 'ner privatparty würde ich dem gastgeber deutlich klarmachen, dass da ein paar tausend EUR rumstehen und dass er alles gekauft haben wird, was einer von seinen gästen kaputtmacht (falls es passieren sollte). ich habe zwar unabhängig davon alle meine kisten versichert, aber angst machen schadet nie :d

Zuletzt bearbeitet:
Nette Theorie.....

aber funktioniert bei mir praktisch ganz gut...und natürlich stimme ich zu: für Aggros gibts Maßnahmen, die nicht vom DJ erledigt werden sollten.

Ich sehe das auch so. So private Geburtstage mit was weiß ich wie vielen Leuten und vielen die dann den Veranstalter selber nicht kennen sondern nur seine Freunde laufen eben häufig Gefahr mit steigendem Alkoholpegel aus dem Ruder zu laufen. Da habe ich lieber einen Kumpel mehr mit, der mir im Fall der Fälle helfen kann auch wenn ich nicht denke, dass es soweit kommen wird.

Also meinen Rat habe ich vorhin schon ernst gemeint. Es gibt immer Mittel und Wege es gar nicht soweit kommen zu lassen bis der Wannabe mit Kumpels dasteht.

Zum Glück bin ich zu alt um für Kinder äh Jugendparties angefragt zu werden...

Zum Glück bin ich zu alt um für Kinder äh Jugendparties angefragt zu werden...

Ich denk das alter spielt auch eine Rolle.
Als 16-Jähriger durchschnittsmensch übste auf einen 17-18jährigen "besoffenerpartygast" nicht grad viel autorität aus.

Sieht schon anders aus wenn da n älterer dasteht,..

Zuletzt bearbeitet:
geh mal mit Tom auf 'ner studentenparty auflegen und sag das nochmal :)

Da kann er mich gerne einladen - dann zeig ich euch mal wie das geht :D
Samstag hab ich einen doppelten 30ten gemacht - Finds immer wieder lustig mit was für Track-Ideen die Gäste ankommen.
Also ich hab da wenig Berührungsängste - bin aber auch eine verhurte Eventsau :d und kein superhyper electro Heinz :)

Ich denk das alter spielt auch eine Rolle.
Als 16-Jähriger durchschnittsmensch übste auf einen 17-18jährigen "besoffenerpartygast" nicht grad viel autorität aus.

Sieht schon anders aus wenn da n älterer dasteht,..

Stimmt eigentlich - vielleicht sollte ich mich dann mal wieder für sowas buchen lassen.

Stimmt eigentlich - vielleicht sollte ich mich dann mal wieder für sowas buchen lassen.

Aber inzwischen werd ich meisstens auch garnicht mehr gefragt:

Sie: Hier willst du am Freitag nicht ein bisschen auflegen, muss nicht groß sein und so

Ich: Du weißt aber schon das ich sowas wie Sexy bitch und so nicht habe und auch nicht spielen werde. Ich bin eher so bei tech-house und House unterwegs..

Sie: *original antwort (copy, past)* ja das ist wahrscheinlich dann ein problem weil ich auf meiner party musik brauche auf die man tanzen kann

:d
Also ich hab erstmal gestaunt :D

Haha darum mach ich sowas auch nich mehr. als ich angefangen hab aufzulegen. uiui so nen geb mit 30 leuten das war schon was... halo ?!!! da hat man dann auch die spackos in kauf genommen. aber je oeffter ich das gemacht hab desto mehr is es mir auf den sack gegangen und als ich dann mal auf cooleren events und in nem club aufgelegt hab hab ich mir geschworen diesen gefallen keinem mehr zu tun. Studentenpartys sind noch schlimmer im bezug auf spackos die dein equip kaputtmachen. aber da geht wenigstens was ab.

Ich finde hier klingts oft nur nach Jugend Partys . Also bei mir in der Region ist die ältere Generation genauso Nervig, hat auch wenig Ahnung von der Wertschätzung des Equipments.

smeis

Egal ob business oder privat: ohne Gage lege ich nur für gute Freunde zu unkommerziellen Anlässen auf. Das hält die kleinen Sachen weg. Da bringe ich dann gerne meinen Ipod mit.

Keine Frage muss aber unbedingt raus und ich find keinen anderen Thread.
Freitag auf ner Azubiparty der Kreissparkasse hier aufgelegt, später am Abend steht ein Typ neben mir und meint."Hi ich bin ja auch DJ und leg ab und zu auf, aber was hast du da für ein Programm?Ich benutz VirutalDJ weil das ist viel besser, da kannst 5 lieder reinpacken und der mixt dir die dann.!" Na herzlichen Glückwunsch Herr DJ!:D
Benutze übrigens TraktorPro

Keine Frage muss aber unbedingt raus und ich find keinen anderen Thread.
Freitag auf ner Azubiparty der Kreissparkasse hier aufgelegt, später am Abend steht ein Typ neben mir und meint."Hi ich bin ja auch DJ und leg ab und zu auf, aber was hast du da für ein Programm?Ich benutz VirutalDJ weil das ist viel besser, da kannst 5 lieder reinpacken und der mixt dir die dann.!" Na herzlichen Glückwunsch Herr DJ!:D
Benutze übrigens TraktorPro

Das is doch mal ein Oberpro
Ich hab VDJ6, aber meine Version scheint mit seiner nicht mithalten zu können.
Es soll ja Dj´s geben die VDJ nutzen und einfach automix einschalten.Why not?
Ne Playlist rein, Automix an und hoch die Humpen.Nachher Geld abkassieren und gehässig lachen

Das is doch mal ein Oberpro
Ich hab VDJ6, aber meine Version scheint mit seiner nicht mithalten zu können.
Es soll ja Dj´s geben die VDJ nutzen und einfach automix einschalten.Why not?
Ne Playlist rein, Automix an und hoch die Humpen.Nachher Geld abkassieren und gehässig lachen

Stimmt leider...und die machen einem dann auch noch die Preise kaputt...
In meiner Residenz steht jedes WE einer, der meint, er legt für kleines Geld auf.
Das Ergebnis kam bei der Terminvergabe neulich: Wir haben 3 (!!!) neue DJs für den Main Bereich, d.h. wir sind jetzt 8 !!!!!!!! :eek:
Daraus resultiert, daß jeder quasi nur einen Termin im Monat bekommt und ich für die kommenden Monate viiiieeeeel frei habe, bzw mich woanders umgesehen habe und halt dort auflege :p

Irgendwie mißfällt mir der Trend, und ich merke immer öfter, daß die Betreiber nicht mehr darauf schauen, ob sich jemand richtig engagiert bzw reinhängt für den Laden, sondern nur noch auf s Geld gucken ---> billig billig billig :(

...Ich schreibe mich schon wieder in Rage hier... *grummel

Da kann man nichts machen.Leider sind die ganzen Programme schon so schlau, dass man nichtmehr viel machen muss.
Aber 1 sei gesagt!!!
Jemand der Ahnung hat, geht nicht tiefer als TC.Ein angesehener guter, großer CLub wird nie einen mit Software ala Controler oder gar mit Maus auch nur anschauen. Bei TimeCode sehe ich da ebenfals schwarz.
Jemand der Ahnung hat, stellt nur jemanden mit CDJ oder Tables ein.

Außerdem muss man (zum Glück) sagen, dass die Software (noch?) nicht an den Skill eines guten Dj´s ran kommt. Sonst könnte der Betreiber einer Disco gleich ne Playlist erstellen und fertig.
Unser Job gerät ins Schwanken.

mfg Dj DarkShark

Da kann man nichts machen.Leider sind die ganzen Programme schon so schlau, dass man nichtmehr viel machen muss.
Aber 1 sei gesagt!!!
Jemand der Ahnung hat, geht nicht tiefer als TC.Ein angesehener guter, großer CLub wird nie einen mit Software ala Controler oder gar mit Maus auch nur anschauen. Bei TimeCode sehe ich da ebenfals schwarz.
Jemand der Ahnung hat, stellt nur jemanden mit CDJ oder Tables ein.

Außerdem muss man (zum Glück) sagen, dass die Software (noch?) nicht an den Skill eines guten Dj´s ran kommt. Sonst könnte der Betreiber einer Disco gleich ne Playlist erstellen und fertig.
Unser Job gerät ins Schwanken.

mfg Dj DarkShark

Du schreibst ja fast nur Blödsinn, aber das übertrifft alles! :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben