[FRAGE] Kann man die RELOOP 2600 MK II CD PLAYER Konsole an den PC anschließen?!

djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi,
habe letztens meinen CD Player hier

a9ab4068d7f4249fadcbdcd6f.jpg

unten begutachtet und da dachte ich mir:
" den schließe ich an PC an ". Aber das Problem ist, der Anschluss an der Konsole des CD Players ist 8 pollig. Die vom PC ist 6 oder 5 pollig.
Auf jeden Fall weniger.
Ich habe mir mal die ganzen MixVibes und Stanton Pakete angesehen. Da sind oft auch Double Player Konsolen dabei.
Vielleicht kennt jemand einen Wandler oder ein spezielles Kabel, das ich an den PC schalten kann. Frage ist nur, wird das Bedienteil compatibel.

aa700ac82f27b76f52345ae1f.jpg

//EDIT: Hoffe die Bilder sind nicht zu groß. :rolleyes: Den die Qualität meiner Camara lässt zu wünschen übrig. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich frage mich jetzt wirklich ernsthaft, was du machen willst?

Mit dem Bedienteil des CD-Players Mixvibe etc. steuern oder das CD-Laufwerk deines PC ?

Was hast du vor????? :confused:

da dodi schrieb:
Sorry, aber ich frage mich jetzt wirklich ernsthaft, was du machen willst?

Mit dem Bedienteil des CD-Players Mixvibe etc. steuern oder das CD-Laufwerk deines PC ?

Was hast du vor????? :confused:
Wieso sollte ich den das Cd Laufwerk des PC steuern wollen?! :confused:
Nartürlich um MixVibes und Konsorten steuern zu können.

Tschuldschung .... - hatte gestern nacht wohl etwas zuviel intus... :eek:

Du suchst also auch nach einer günstigen Lösung um nicht mehr mit der Maus mixen zu müssen.
Hab gleich mal das Forum durchforstet und folgenden Thread gefunden:

https://www.deejayforum.de/forum/dj...-beim-mp3-mixing--weg-von-der-maus_11214.html

Aber auch da ging es eher um die Anschaffung eines günstigen Controllers.
Es scheint offensichtlich so zu sein, dass es mit einem Adapter auf MIDI nicht getan ist - ausserdem braucht man dann ja noch entsprechende Firmware, ob Reloop dir da weiterhelfen kann ... ? I don't know...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also mit Maus mixen ist ja nicht gerade die ideale Lösung. :D Ich benutze das Teil ja zu Mixen von CD's. Ich dachte nur, wenn meine Plattenspieler schon für diverse Programme nützlich sind, warum dann nicht die CD Konsole. Aber die Firmware wird es wohl nicht für dieses Gerät geben. Nun gut erstmal danke.

Neue Themen

Zurück
Oben