[...] Bin einfach nur der Meinung die bedinnungen sind einfach inzwischen zu unterschiedlich. In dem Sinne, würde ich es schon gut finden wenn auch die User mit abstimmen könnten.
Denn bei all den Technikskills zählt ja immer noch wie kommt das Set an.
Ich wäre auch dafür, dass es ein Mix aus einem Uservoting und der Juryentscheidung wird. Lediglich die Gewichtung müsste man dann diskutieren.
Ich habe mich jetzt nicht so ausgeibig informiert, wie die Contests in der Vergangenheit gelaufen sind (habe nur was über die kleinen Monatscontests gefunden), allerdings könnte man den Contest auch mehrere Runden laufen lassen.
Eben nicht nur einmal Mix bewerten und fertig, wo es am "Ende" dann quasi sofort einen Sieger gibt. Mehrere Runde heißt zwar, dass der Zeitaufwand vervielfacht wird und evtl. ein paar keine Zeit finden, bei einem Weiterkommen einen weiteren Mix für die neue Runde anzufertigen, allerdings wird den DJs so die Möglichkeit gegeben, einen schlechteren Mix wieder auszubügeln und mit der Kritik der Jury umzugehen und sich zu verbessern.
Bezüglich des Equips sehe ich es auch als Zweischneidiges Schwert an. Klar ist es unfair, das einzuschränken, aber das Ganze dann in die Bewertung einfließen zu lassen ist auch wieder schwer. Man könnte ja evtl. Nochmal sortieren und den Contest zwar als Einheit betrachten, am Ende dann auch den erstplatzierten mit einem bestimmen Equip ehren.
Gewinnt z.B. XY, der CD-Player und Software benutzt, den gesamten Contest, wird aber zusätzlich noch AB als bestplatzierter Vinyl-Nutzer prämiert. Nur ne Idee.