Jau! Vor allem fehlen für die Umsetzung noch Leute.Das mit der Organisation wird doch ein großes Stück arbeit.
Jeder Mix wird nach vorgegebenen Kriterien bewertet, wie z. B. in sich stimmiges Set, Übergänge, Spannungsbogen, ... Das Genre an sich wird nicht bewertet und auch nicht vorgegeben, es wird auch nicht mit anderen Genres verglichen. Gemixt werden darf alles, was Spaß macht und was auch live möglich ist. Offline-Computermixe scheiden somit aus.Die Einigung wird ewig dauern, und für die Jury wird es sicher nicht einfach, vor allem, wenn es dann irgendwann heißt, Mixes von verschiedenen Genres miteinander zu vergleichen.
Eben.Da kommt eigentlich ja immer Subjektives hinzu, auch wenn die Art der Übergänge und deren Qualität natürlich objektiv bewertbar ist. Müsste halt nur ein klarer Rahmen sein, und je klarer der ist, desto eingeschränkter wird's.
Wer nur die ersten Minuten hört, kann schonmal ein Set nicht optimal bewerten und sollte sich überlegen, ob er als Jury taugt. Die Sets muss man sich schon komplett anhören. Es wird aber überlegt, ob die Sets unter den Jurymitgliedern aufgeteilt werden. Wird in etwa so sein, dass bei 6 Juroren die Schnittmenge so verteilt ist, dass ein Set von 3 0der 4 Juroren bewertet wird, damit man einen Vergleich hat.Die Mixes zu lange zu machen könnte dem Turnier auch gleich schon zu Beginn die Luft rausnehmen, wenn immer nur die ersten Minuten angehört werden. Auf der anderen Seite sind zu kurze Sets auch irgendwie lange nicht das Wahre. Hmpf.
Das ist alles im Rahmen.Ich wäre sicherlich als Mitglied der Jury dabei, aber die Probleme sind mMn doch etwas groß, vor die das Forum hier gestellt wird.
Lt. den alten Regeln, die ich wohl nehmen werde, wird die Mixlänge 1h +- 5Minuten betragen.Jetzt dürft man doch langsam genug Leute dabei sein. Ich bin dafür das der Mix nicht zu lange sein darf. Denkt mal an die Leute die Jury sind. Ich würde einfach eine maximale Länge zwischen 45 min und 1 h gut finden.
Ja, das werde ich mal zusammenfassen, es fehlen ja für diverse Aufgaben auch noch Leute.Vielleicht kann Patrick ja mal in seinem ersten Post zusammenfassen welche Personen sich bis jetzt für welche Aufgaben gemeldet haben.