Hab mir jetz alle Beträge durchgelesen. Und muss jetzt auch was dazu sagen. Ich persönlich bin Charts nicht abgeneigt und möchte das auch auflegen. Anfangs hat sich mir das gleiche Problem gestellt.
Aber ich hab inzwischen das Problem nicht mehr.
1. du sagst zwar die Leute wollen keine club versionen. Aber zu den meisten Lieder gibts auch "extended versionen", die nur länger sind. Sobald die Vocals einsetzen is oftmals kein Unterschied zu den radio edits.
2. Ich kauf mir eh keine Radio edits mehr. Durchsuchst du diverse Mp3shops, gibts oftmals von ChartHits DJ Mixtool Version. Manchmal sins auch nur Redrum versionen, wo nur markantere Drums drunter sin. Im Endeffekt haben die alle n längeres Intro/Outro und unterscheiden sich nicht viel von den Radio Edits.
Beispiel: Ich hab "ACDC - Highway to Hell (Redrum) die hat glaub 120 bpm und und n bisl längeres Intro. die kannste super mixen und die Rocker die ACDC hören wollen reißen dir nicht den Schädel runter weil das Lied an sich nicht groß verändert ist im Gegensatz zu nem House oder Techno Remix.
3. Ich bin ja der Meinung den Leuten reicht meistens wenn sie die bekannten Vocals hören. Ob dass nun n Remix is oder die Radio Edit ist nicht so tragisch. Die Leute wollen halt das Lied erkennen, denn nur Radio Edits find ich persönlich langweilig denn dann kann ich ja in der Bar/Club gleich Radio laufen lassen.
Ich kenn inzwischen viele Clubs wo die DJs auch viel Mashups spielen. Denn genau deswegen gehn die Leute doch hin, sie wollen was bekanntes hören aber gleichzeitig überrascht werden dass es nicht so klingt wie im Radio.