Finanzierung oO was das?

Ich muss echt kaype und daffy voll und ganz anschließen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum die Leute ständig einen fragen wie man sich 2000 bis 3000 Equipment leisten kann. Anscheinend wollen einige, dass es vom Himmel fällt.Als Schüler habe ich meine Turnies als Gläsersammler auf VA's finanziert.

Was mir aufgefallen ist, dass ausgerechnet die Leute die legale und illegale Rauschmittel gern zu sich nehmen mir genau die gleiche Frage stellen. Mir war es als Jugendlicher lieber 20 Platten zu kaufen statt jedes Wochenende 30-50 zu versaufen.

Man kann sich echt sehr viel leisten im Leben, man muss nur dafür auf andere Sachen verzichten. Das vergessen leider viele. Über die Arbeitsmoral der Jugendlichen muss man ja nicht reden. ;-) Für einen Traum muss halt gearbeitet werden.

naja aushilfsjobs hab ich gemacht^^ dafür ging mein pc drauf etc xD

jetzt steht das studium an und da werd ich wohl das geld dafür brauche nwas mich ziemlich ärger^^

ich studieren nun auch seid 2 jahren und ich geh nebenher arbeiten, zahle eine bude, auto, studiengebühren usw. und ich hab trotzde noch kohle über die ich ansparen kann. mir scheint du bist einfach faul^

Ich sag nur HMI und ähnliche Stukturvertriebe :D Man war das Seminar ein spaß :D **blink blink** "EINE MILLION EURO" **blink blink** In nur 2 Jahren! :D

wenn man nicht unbedingt neues equip haben will und sehnlichst darauf wartet, dann fällt das sparen halt schwer und für alle die solches equipment noch nie ausprobirt haben und mekren wie dringend man so was haben will, ist es vll schwer vorzustellen, wie viel man sparen kann, wenn man auf etwas hinarbeitet ;)

Chillt mal! :p

Ich find seine Frage schon berechtigt. Einige haben zu Hause n Setup von mehreren 1000€ stehen. Aber ganz ehrlich, wie die Leute an ihr Geld kommen geht mich nix an..

Natürlich gibt es Finanzierungsmöglichkeiten wie Ratenzahlung und Co.

Der einfachste aber langwierigste Weg ist und bleib nun mal sparen!

Mal bitte nicht vergessen, daß es hier auch Leute gibt, die a) schon mit ihrem DJ Job Geld verdienen und b) mal etwas älter sind. Nicht jeder ist hier Hobby Bedroomer.

Und sicher gibt es dumme Fragen. Ich behaupte mal nicht, daß diese Frage hier wirklich dumm ist, aber an sich kann man sich das an der Hand abzählen, wie man an das Geld kommt. Wie im restlichen Leben auch. Und das wurde ja auch schon hinreichend beantwortet.

also ich muss sagen das is wirklich sehr schwer denn:

Ich habe einen Ferienjob gesucht habe endlich einen Bekommen diesmal offiziell bin ja 15 geworden. ->200 komplette 2 Wochen von früh bis spät gearbeitet

so das wäre pi mal daumen in den Sommerferien wo mir was aussteht an Arbeit so um die 600 Euro + 200 = 800 Euro.

So Taschengeld bekomm ich 15 Euro habe kein Busticket das heißt wenn mal irgendwass is muss ich sofort mal 3,60 für bus bezahlen deswegen bleibt da net viel.

Wheinahcten bekomm ich max + Geburtstag (is am 21.12) so 150 - 200

das is ein gesammtwert von 1000 Euro. Jetzt is das Problem ich werde dann auch ausziehen wollen und werde mir mind. 300 euro zurücklegen müssen weil es nicht anders geht. sind wir wieder bei 700 Euro.

Tja da waäre ein equip drinnen wenn man zwei Numark NDX 400 und ein gutes Reloop nimmt.

Aber ich habe hier zu jedem Produkt was unter 400 Euro liegt immer nur gehört: So ein schrott oder das hält ehg net, wer kauft das?

Also ihr verwirrt mich heißt das ich kaufe mir ein equip für 700 Euro und habe dann vor mir schrott liegen der nicht funktioniert und schnell kaputt geht (Was mich wundert die NDX 400 haben MP3 Tag unterstützung Pitch range von 0.1 was reicht wurde mathemtaisch belegt so haben scratch 3 hot cues, USB,...).

Und wie meint ihr es nun sagt es mir kann man sich ein equip für 700 oder 600 EUro kaufen oder soll man eins für 3600,- Euro von Pioneer oder sonwas holen weil nur das gut is?

Es gibt auch gute günstige alternativen, wie Denon oder Vestax.
Wenn man natürlich nur nach Reloop und Numark guckt muss man den Tatsachen halt ins Auge blicken oder sich Schrott kaufen.

wie meinst du das ich habe nehmlich keine günstigeren Player mit diesem Funktionsumfang gefunden. Und wegen Vinyl da gibtes was gutes für 200 Euro das problem ist dann nur die vinyls sind am ende so teuer das ich dann timecode brauche kommt dann auch teuer also auf fast 1000

das is ein gesammtwert von 1000 Euro. Jetzt is das Problem ich werde dann auch ausziehen wollen und werde mir mind. 300 euro zurücklegen müssen weil es nicht anders geht. sind wir wieder bei 700 Euro.

Du legst 300 euro für den Umzug zur Seite, versteh ich das richtig?
Na da würd ich aber lieber mal die kompletten 1000 nehmen, zumindest solange du nicht in eine frisch renovierte und möblierte wohnung ziehen möchtest.

also ich will ja keine perfekt eingeräumte bude. Meine eltern zahlen auch noch was und wenn dann will ich sehen eine eingebaute küche sollte drinnen sein und dann für 500 Euro einen kleinen Schrank+Bett kaufen und schreibtisch und tisch hab ich ja schon

Zivi, zu Hause wohnen und volles Essensgeld ausgezahlt bekommen ;)
Da bleibt sogar noch gut was über.
Regelmäßiges Feiern, Vernünftige Rücklage fürs Studium(& Umzug) und eine Woche Urlaub sollte noch drin sein ;)

Hab im nachhinein erst daran gedacht das DJ'ing schon vor dem Equipmentkauf als Nebengewerbe zu melden...dann könnt man doch theoretisch eiiiniiiges an Steuern rausschlagen...müssten allerdings auch schneller die Bookings an Land gezogen werden...

Zivi, zu Hause wohnen und volles Essensgeld ausgezahlt bekommen ;)
Da bleibt sogar noch gut was über.
Regelmäßiges Feiern, Vernünftige Rücklage fürs Studium(& Umzug) und eine Woche Urlaub sollte noch drin sein ;)

Hab im nachhinein erst daran gedacht das DJ'ing schon vor dem Equipmentkauf als Nebengewerbe zu melden...dann könnt man doch theoretisch eiiiniiiges an Steuern rausschlagen...müssten allerdings auch schneller die Bookings an Land gezogen werden...

Also Zivi eig. wollte ich des ungerne machen und das problem mit zuhause wohnen ist halt das ich dann eine schulische ausbildung machen müsste und da bekommen ich kaum unterstützung.
Ich müsste sau glück haben hier einen Job zu finden im dualen system.
Ich möchte gerne:
Fachinformatiker: Dual oder
Teschnischer Assistent für Informatik fachrichtung Anwedungsentwicklung: Schule

machen

also ich will ja keine perfekt eingeräumte bude. Meine eltern zahlen auch noch was und wenn dann will ich sehen eine eingebaute küche sollte drinnen sein und dann für 500 Euro einen kleinen Schrank+Bett kaufen und schreibtisch und tisch hab ich ja schon

Ich auch net aber ich hab auch locker 1500 gezahlt (hab nicht alles genau zusammengerechnet).
Hab aber auch komplett tapeziert, küche, couch(je gebraucht), bett, couchtisch, schrank.
Kleiderschrank und expedit mitgenommen.

Also Zivi eig. wollte ich des ungerne machen und das problem mit zuhause wohnen ist halt das ich dann eine schulische ausbildung machen müsste und da bekommen ich kaum unterstützung.
Ich müsste sau glück haben hier einen Job zu finden im dualen system.
Ich möchte gerne:
Fachinformatiker: Dual oder
Teschnischer Assistent für Informatik fachrichtung Anwedungsentwicklung: Schule

machen

Wenn Ausbildung, dann nur Dual. Mit ner schulischen Ausbildung wirst du heut zu Tage nix mehr und wenn du Pech hast, findest du nicht mal nen Job nach der Schule. Mag nur bei uns regional so sein, aber bei uns haben die meisten Leute halt Studiert oder ne Duale Ausbildung gemacht!

Wie mans zahlt?
Sorry leute ich finds trotzdem ne beknattere Frage.

Azubi + Unterhalt + Kindergeld - Miete - Auto - Lebeenserhaltungskosten

--> Geld was übrig bleibt und angespart wird.

Hab mir nach 3 Monaten nach meinem Auszug ne Billanz erstellt und hab mir ausgerechnet was übrig bleibt.

So und dann gewartet und spekuliert und gewartet und dann relativ gute Sachen fürn vernünftigen Preis bekommen.

Und fürs ''Material'' bleibt in der Woche meistens noch 20 € übrig. Wenns gut läuft

Lohnt es sich denn finanziell Zivi zu machen? Ich mein die Zeit, die man da verschwendet kann man auch gut zum Studieren nutzen und dann danach arbeiten gehen/suchen.

also ich finds ganz nett. Sowohl finanziell zwischen Studium und abi, als auch von der erfahrung die man macht...

also bei mir sinds jetzt in der endstufe mit so ziemlich allen zulagen so 650 euro(hab heute noch nich aufn kontoauszug geschaut) im monat ungefääähr...aber 85 davon sind halt für die monatskarte.....

klar kannste auch ein jahr früher studieren gehn, dann musste aber ja theoretisch 4/5 Jahre warten bis du anfangen kannst mit dem Equipmentkauf ;)
www.zivildienst.de da müsste die soldberechnung zu finden sein...

Ich glaub das nennt sich... Moment... mal nachdenken... ah! Jetzt hab ichs:

Arbeiten!

also reich heiraten ist fuer die arbeitsscheue fraktion schon noch ne alternative.

es geht auch pokerturniere ueberfallen, erpressungen, nichtganzfreiwillige eigentumsuebergaenge (in fachkreisen raubueberfall genannt <= glaub ich, bin jedoch nicht sicher), spammails uebr erbschaften in uganda-burundi verschicken ...

in jeder groesseren stadt werden hierzu allerdings auch fachseminare in der oertlichen filiale der unterwelt angeboten ...

im ernst :

also kann nur von mir ausgehen, das erste wirkliche equipment habe ich mir waehrend des studiums gekauft (die davorgegangenen waren wer nicht hoeren will, kauft zwei- oder auch dreimal) => ein semester lang nur mittag in der mensa und wasser aussem hahn, arbeiten gegangen und nebenbei noch ein wenig nachhilfe gegeben, obwohl da gab es meistens ... hmm ... kein geld

ansonsten arbeiten, sparen, wenn vorhanden oma und opa anpumpen (<=== sprich vorgriff aufs elterliche erbe ) ...

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir der Spruch eines Bekannten meines Vaters ein:

"Krumm kannse sein, n Buckel kannse habm, abba Geld musse mitbringn"

Wunderbar schöner, westfälischer Dialekt :D:D

Und der Typ war selber noch anstendig reich ^^
Der wollte wohl anfangen 1210er zu sammeln:d

Edit: Mir is gerade aufgefallen, dass ich 5 euro verloren hab!

Ich bestell einfach immer drauf los, irgendwann kommt der Typ hier und begleicht alle Rechnungen:

zwegat.jpg

..schon komisch.

Neue Themen

Zurück
Oben